Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

• wenn man als Arbeitnehmer in ein fremdes Land kommt, in dem man das sagen wir mal 10fache des Gehalts bekommt wie im Heimatland, dann hat man die verdammte Pflicht, wenigsten etwas die Sprache zu lernen (oder man ist so dermaßen gut in seinem Job, daß es egal ist). Wenn man dazu nicht bereit ist, dann muß man halt auf die Kohle verzichten und zu Hause bleiben. Ich bin auch kein Sprach-Genie aber innerhalb eines Jahres sollte man sich schon irgendwie verständigen können, schon aus eigenem Interesse.

Andererseits scheint im Verein einiges im Argen zu liegen, was die Integration betrifft. Was machen Haber und Co für ihr Geld?

Ist halt schwer zu beurteilen, wer daran schuld ist.

• Soll anscheinend nach Polen verliehen werden..
    Kann mich damit nicht so ganz anfreunden... lieber gleich ne Ablöse kassieren falls man schon nicht mit ihm plant.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich habe immer mehr den Eindruck, dass am Betze seit einigen Jahren immer mehr nach persönlicher Sympathie/Antipathie gearbeitet wird, als nach objektiven sportlichen Gesichtspunkten.
    Es gibt bei einigen Spielern Indizien dafür, wie plötzlich sie vom Stammspieler auf die Tribüne verbannt wurden. Die Fälle haben sich m,E. derart gehäuft, dass es mir schwer fällt an Zufälle zu glauben.

Ich habe auch meine Zweifel, dass es sich bei Ariel, wie hier häufig gemutmaßt, nur um wirtschaftliche Gründe handelt

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

• Ich habe auch meine Zweifel, dass es sich bei Ariel, wie hier häufig gemutmaßt, nur um wirtschaftliche Gründe handelt

stimme ich zu, aber ich denke aber auch immer mehr dass die Gründe dafür großteils bei Ariel selbst liegen..

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!

• und alushi??bunjaku? die dinge häufen sich das ist glaub ich das problem. aber was soll´s ? bringt nix da weiter nach zu bohren. da wurde lange genug im nebel gestochert. finden wir uns damit ab und sehen wer noch kommen wird. es geht bald wieder los und ich hoffe bis dahin bekommen wir eine vernünftige mannschaft zusammen

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• und alushi??bunjaku?

Es gibt nunmal immer Kickereigenschaften die nicht nach Geschmack des Trainers sind.. da muss man nicht immer ne Verschwörung oder Schlechtes dahinter vermuten.
    Bei Bunjaku dürfte es sogar offensichtlich sein, dass es seine Verletzungsanfälligkeit ist, die eine vernünftige Planung mit ihm nicht möglich machen.

• Kann mich damit nicht so ganz anfreunden... lieber gleich ne Ablöse kassieren falls man schon nicht mit ihm plant.

Auf dbb wird geschrieben, dass Borysiuk aus binanzieller Sicht unter Wert (wie hoch der auch sein soll) nicht abgegeben werden soll. Wenn man ihn ausleiht, steht der Wert des Spielers noch in den Bilanzen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• ja buggy das mag ja so sein. ich meine nur dass es vllt. bei uns etwas zu häufig der fall war. kurzes beispiel ich hatte mal eine bewerberin, die hatte in 2 jahren glaub ich 7 oder 8 arbeitgeberwechsel (immer nur 2-3 monate dort gearbeitet) und für wirklich jede stelle hatte sie ne andere begründung. hier war der chef kacke, da die arbeit zu monoton, da die bezahlung zu schlecht usw....jetzt denkt man sich: könnte ja die wahrheit sein bei einer oder 2 stellen aber überall??auf das gesamtbild wirft es ein schlechtes bild und dazu ziemlich unglaubwürdig. also würde ich einer kandidatin mit ähnlichen qualifikationen aber einem anderen auftreten definitiv den vorzug geben...

und da meine ich, sollten wir eben auch aufpassen dass es nicht zu häufig vorkommt, da auch wir damit unseren ruf schädigen können. hoffenheim hat´s ja ganz gut vorgemacht (im negativen sinne) 3 trainer oder wieviel es waren und 2 sportdirektoren in einer saison dazu trainingsgruppe 2 etc. jetzt mit gisdol scheinen die die kurve nochmal bekommen zu haben und wieder vernünftiger zu arbeiten.

ich glaube dass es schon ein knackpunkt sein kann, wie man miteinander umgeht. guck dir bayern an, dort ist, was man so mitbekommt das zusammenarbeiten deutlich familiärer und dort werden in der regel auch spieler deren verträge auslaufen rechtzeitig informiert, wenn nicht mehr mit denen geplant wird. guardiola z.b. hätte woanders mehr verdienen können und er ist bestimmt nicht nur zum fcb gegangen weil die da unten so schöne berge haben.

um es auf den punkt zu bringen. vielleicht können wir in zukunft gewisse entscheidungen auch nach aussen etwas besser kommunizieren, um eben auch keinen platz für spekulationen zu schaffen. :)

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Mich stört nicht nur die Anzahl der Spieler - gerade wenn welche dabei sind, die sich jahrelang für den Verein eingesetzt haben
    Mich stört die Art und Weise wie das ganze abläuft.

Bei einem Spieler kann es mal anderweitige Vorfälle geben, aber nicht bei einer solchen Anzahl. DAs häuft sich zu sehr.
    Wenn man dann von mehreren Spielern aus den Zeitungen erfährt, wie überrascht sie selbst sind, dann kommt die Frage auf, ob das von der Vereinsführung in puncto Mitarbeiterführung alles so läuft wie es sein sollte.

Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie