Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

• gonzo das sehe ich genauso wie du es beschrieben hast. es ist wirklich auffällig dass bei uns junge ausländische spieler oftmals in der luft hängen. einen jungen menschen 20-22 jahre der sein zu hause, und heimatland verlässt, der eine neue sprache lernen muss und mit 20 jahren erst einmal anfängt zu begreifen, was es heisst auf eigenen füßen zu stehen und alles selbst zu handeln, dem musst du gerade in seiner anfangszeit oft zur seite stehen und bei der integration helfen.

ich weiss nicht, wer gestern noch zufällig sportclub stars gesehen hat, da ging es um das portät volker finke. er hatte früher schon immer ein fable für afrikanische spieler und er hat erklärt wie er diese in freiburg intergriert hat. er selbst ist mit ihnen durch die stadt gelaufen und ihnen gezeigt man z.b. straßenbahnen und busse zu benutzen hat usw. er hat diese spieler in ihrer anfangszeit sehr stark unterstützt und war wie ein vater zu ihnen.

was macht eigentlich marco haber? kann er nicht solche spieler wie ariel, kuba nsor betreuen wenn diese hier transferiert werden? denn sollten wir weiter so mit diesen talenten umgehen, wird es irgendwann die runde machen dass der fck nicht in der lage ist junge ausländische spieler zu integrieren...na dann prost mahlzeit. junge gute deutsche nachwuchsspieler werden wir hier kaum mehr haben wegen mainz hofffenheim und frankfurt rundherum, daher sollten wir uns bemühen ausländische spieler in zukunft besser zu integrieren, sonst spielt hier bald gar kein vernünftiger nachwuchs mehr

Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

• Ich muss zuerst einmal vorausschicken, dass ich keine Ahnung habe, was man beim FCK unternimmt, um junge ausländische Spieler zu integrieren.
    Frage: Wisst Ihr Bescheid, was man tut bzw. unterlässt, um diesen Jungen zu helfen, sie in die Gemeinschaft zu integrieren, sie aufzubauen --- oder vermutet Ihr nur, dass beim FCK zu wenig getan wird? --- frei nach dem Motto: Irgendwas wird schon dran sein?

• Ich muss zuerst einmal vorausschicken, dass ich keine Ahnung habe, was man beim FCK unternimmt, um junge ausländische Spieler zu integrieren.

vielleicht erfährst du irgendwann mal,wie man das mit nsor gehandhabt hat.

verpflichtet,für die profis nicht tauglich,bei den amas nicht spielberechtigt
    guck mal wie du klar kommst.

• Nicht nur das, im Falle Nsor war die Geschichte rund um Sandhausen und Bielefeld ja auch sehr skurril. Angeblich nach Sandhausen gewechselt, angeblich (laut FCK) der Vertrag gültig, aber dann war er doch nicht dort. Dann auf einmal in Bielefeld beim Testspiel, aber die hatten keine Kohle um ihn letztlich zu holen. Und dann wenig später wurde ohne einen weiteren Kommentar der Vertrag aufgelöst. Ich finde es spontan nicht mehr, aber genau um diese Zeit herum kamen auch ein paar Geschichten rund um Nsor ans Tageslicht - muss man nicht glauben, kann man aber. Jedenfalls hat der FCK dem Spieler Nsor mit seiner Vorgehensweise keinen Gefallen getan. Nsor bekam keine Spielpraxis in der 1. Mannschaft (war evtl zu schlecht), durfte ab er nicht in die 2. Mannschaft, sollte dann abgeschoben werden und als es Probleme mit dem aufnehmenden Verein gab stellte sich der FCK auf den Standpunkt auf den Vertrag zu pochen statt im Sinne des Spielers eine vernünftige Lösung zu finden.

• Und dann wenig später wurde ohne einen weiteren Kommentar der Vertrag aufgelöst

Hat man das nicht getan um dem Spieler selbst zu helfen.
    Dass der Spieler selbst oft isoliert und wenig integriert schien da stimme ich zu ..
    Aber im Falle von Boris?
    Gab es da nicht die Polen Connection samt Übersetzer und Trainingserklärer?
    Im Falle Nsor denke ich dass da was dran ist.. Bei Boris nicht..
    Hier hat es mir eher den Anschein von mangelnder Integration und mangelnder Identifiaktion für den Verein.. und zwar von Boris selbst.

Auf mich hat er immer den Anschein gemacht dass es NUR um die Nationalmanschaft geht und dass er zu diesem Zweck eben auch zwangsläufig gute Leistungen bei uns bringen muss..
    Diverse Kommentare in Richtung des ehemaligen Poln Nationalcoaches unterstreichen das

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Nsor war die gesamt Zeit in seiner Wohnung in KL und versauerte dort. Da fragt man sich schon, was z.B. ein Haber da alles hätte machen können. Wenn man das von Finke liest, bleibt einem die Spucke weg. Einfach unglaublich, wie dilettantisch manchmal mit den eigenen Leuten umgegangen wird.

Bei Borysiuk sehe ich das auch so wie buggy. Boro wurde auch vor geworfen, dass er nicht deutsch lernen wollte. Wobei ich hier nicht genau weiß, was alles versucht wurde. Nsor hat da bei mir weit aus mehr Mitleid.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wenn man das von Finke liest, bleibt einem die Spucke weg

?

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Ich meine diesen Teil von Tanz der Teufel:

ich weiss nicht, wer gestern noch zufällig sportclub stars gesehen hat, da ging es um das portät volker finke. er hatte früher schon immer ein fable für afrikanische spieler und er hat erklärt wie er diese in freiburg intergriert hat. er selbst ist mit ihnen durch die stadt gelaufen und ihnen gezeigt man z.b. straßenbahnen und busse zu benutzen hat usw. er hat diese spieler in ihrer anfangszeit sehr stark unterstützt und war wie ein vater zu ihnen.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

• Wenn der belgische Verein nicht so eine Bruchbude als Stadion hätten, wäre er garnicht nach Kaiserslautern gekommen. Außerdem hat er auch einen Berater, der kann sich auch mal um einen Deutschkurs kümmern.

Gerüchte werden von Neidern erfunden,
    von Dummen verbreitet und von Idioten geglaubt.

Einmal editiert, zuletzt von vollo ()

• Hier hat es mir eher den Anschein von mangelnder Integration und mangelnder Identifiaktion für den Verein.. und zwar von Boris selbst.

Auf mich hat er immer den Anschein gemacht dass es NUR um die Nationalmanschaft geht und dass er zu diesem Zweck eben auch zwangsläufig gute Leistungen bei uns bringen muss..
    Diverse Kommentare in Richtung des ehemaligen Poln Nationalcoaches unterstreichen das

Also ich sag mal so, ich erwarte von einem Verantwortlichen, dass er eine Summe von 2 Mio € dann ausgibt, wenn er unbedingt auf den Spieler bauen will und ihm das so vermittelt. Da muss man ja vorher auch abchecken wieviel Feuer der Spieler hat, wie sehr er zu deinem Verein will. Wenn man merkt, dass es dem Spieler gerade egal ist wohin er geht, dann finde ich es doch etwas fraglich das Geld zu investieren.

Aber das ist es ja was ich meine, natürlich war jetzt Borysiuk nicht so abgegrenzt wie Nsor, aber möglicherweise machen wir hier auf jeder Ebene neue Fehler und das kostet uns im Endeffekt ein Haufen Kröten. Mal Salopp gesagt: Nsor lässt man links liegen, Shechter passt nicht ins System, Borysiuk interessiert sich nicht für den Verein. Gerade bei den letzten beiden, wieviele seriös und erfolgreich geführten Vereine machen diese Art von Fehlern in dieser Preiskategorie? Das einzig prominente Beispiel wäre für mich de Jong bei Gladbach, aber die haben das bekanntermaßen durch eine Menge anderer guter Transfers ausgeglichen und ihre Ziele erreicht.