Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

  • Nur zerstören ist in der heutigen Fussballzeit nicht ausreichend. Man muss leider feststellen dass er derzeit wohl nicht wirklich in der Lage ist einen offensiven Pass zu spielen. Es geht bei ihm entweder quer oder zurück... und das ist zu wenig. Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich wo nach der Demontage durch Foda das Selbstbewusstsein herkommen soll....

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Nö, die Frage ist eher: Wo aus dem nebel aus Blau Weiss die Anspielstation herkommen soll für den Pass.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nur zerstören ist in der heutigen Fussballzeit nicht ausreichend. Man muss leider feststellen dass er derzeit wohl nicht wirklich in der Lage ist einen offensiven Pass zu spielen. Es geht bei ihm entweder quer oder zurück... und das ist zu wenig. Auf der anderen Seite fragt man sich natürlich wo nach der Demontage durch Foda das Selbstbewusstsein herkommen soll....

    man darf sich aber sicher auch die Frage stellen, warum Foda diesen Spielertyp nicht taktisch und dem Gegner entsprechend einsetzt. Gerade gegen Hertha wäre er als Absicherung oder Kettenhund für Ronny in einem 4-2-3-1 besser aufgehoben gewesen als einen 2. Stürmer im planlosen 4-4-2 zu bringen.
    Boris ist halt kein Distanzschütze mit Abschlussqualitäten und auch kein 6er mit Spielmacherinstinkt. Aber irgendwie hat es der Kerl ins polnische Nationalteam geschafft. In einem funktionierden Team mit entsprechendem System ist der Bub sicher gold wert. Aber unter Fodas Taktik würde derzeit wohl auch Messi im Tor spielen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

    Einmal editiert, zuletzt von ALX ()

  • Hast Du nen Link zur ZWeikampfstatistik von Karl und Ariel. Wäre mal interessant.

    laut bundesliga.de hat Karl mit 26 gewonnenen Zweikämpfen den Bestwert beim FCK, noch vor Dick (20) Torrejon (15) und Heintz (13), Ariel hat da 4. Karl stellt allerdings bei den Fehlpässen auch die meisten (13), Ariel hingegen 6. Bei den (erfolgreichen) Pässen weist die Statistik Karl mit 23 und Borysiuk mit 10 aus.

  • er war der einzige bei dem die körpersprache gestimmt hat,auch wenn er nicht lange auf dem platz war.


    die klarsten bälle,die man ihn diesem spiel von uns zu sehen bekam,waren von borysiuk.

  • Karls Einsatz in ehren aber der spielaufbau typ ist er nicht. Spielt meistens in das loch zurück wo schon zuviele leute stehen anstatt den seitenwechsel zu spielen. War 4-5 in der zweoten halbzeit so.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • ariel für karl...mehr ist nicht zusagen.

    :schild: :teufel: "OLE OLE,OLE OLA der FCK ist wieder da,OLE OLE;OLE OLA Die roten Teufel sind ganz Wunderbar" :teufel: :schild:

  • Würde mich mal interessieren mit welcher Begründung Foda ihn auf die Tribüne/Bank deklariert hat.


    An den bisherigen Saisonleistungen von Borysiuk kann es jedenfalls nicht liegen. Tut schon weh wenn so ein Juwel auf der Bank versauert und dafür Spieler eingesetzt werden, die einen Stiefel runterspielen, dass die Augen weh tun.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)