Ariel "Boris" Borysiuk (01/2012 - 06/2015)

  • In diesem Artikel http://www.fakt.pl/Koniec-cyrk…em,artykuly,144359,1.html ist die Rede davon, dass Brügge 2,4 Millionen geboten habe, der FCK letztlich die Ablöse von 2 Millionen auf ebenfalls 2,4 Millionen steigerte. Dies führte zur Entscheidung, endgültig nach KL zu wechseln. Mal ehrlich, diese Geschichte, ihm habe das Stadion und das Umfeld nicht gefallen - das glaub ich niemals. Er hätt im Vorfeld all diese Infos per Internet abgreifen können. Bin inzwischen auch der Meinung, dass letztlich die Kohle ausschlaggebend war.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Gott sei dank, "mein" DM ist da. Jetzt muss er nur noch einschlagen.


    :beten: Gott sei Dank!
    Das letzte und vorallem wertvollste Puzzle im Kaderbau ist mit Zielfoto eingetroffen!
    Mir hätte eine komplette Vorbereitung mit dem Jungen besser gefallen, aber nun gut.. hoffen wir dass der Junge gleich ins Rollen kommt..
    Spätestens gegen Gladbach sollte er doch hoffentlich fit sein..
    Wie ist das mit der Vorbereitung der polnischen Teams? wie lange hat er denn das Trainingslager in der Türkei genossen?Kann man auf einen voll im Saft stehenden Ariel hoffen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    3 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Was heißt das denn eigentlich genau? Bzw. wie kommt er zu diesem Spitznamen?


    Ich hab dazu meine Freundin, nen Kumpel aus Warschau und Polish_Legia_Fan hier im Forum befragt. Einhellige Meinung: Wizir (oder auch "Vizir" geschrieben, das "v" gibt es im Polnischen eigentlich ja nicht) war Anfang der 1990er in Polen die zweite bekannte Waschmittelmarke neben "Ariel". Offensichtlich nicht mehr und nicht weniger, also der Name lässt sich beispielsweise nicht auf ein bestimmtes (Spiel-)Verhalten von Ariel zurückführen, sondern da haben sich die Fans ein kleines Wortspiel erlaubt. Analog dazu, würden wir ihn dann "Persil" nennen.


    Rempek: Doch, steht da in dem Artikel genau so.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Hallo,
    Ich bin neu hier und möchte erstmal alle FCK Fans begrüßen. Zum Thema Ariel Borysiuk. Ich beobachte Ihn schon seit lange Zeit. Technisch ist er nicht besonders brilliant. Also wenn Ihr einen Ronaldinho oder Messi Typ erwartet dann ist er bestimmt nicht so einer. Er spielt in der Regel oft sehr brutal und faul. Es besteht Risiko dass er schnell einigen Karten sammelt oder wird er schnell lernen dass in der Bundesliga nicht so leicht geht wie in Warschau. Was man auf jeden Fall als positiv sagen muß er ist sehr angagiert und zielstrebig. Er will unbedingt zur Euro 2012 und will sich in Deutschland für Nationalcouch von beste Seite zeigen. Das war auch der Grund warum er nach Kaiserslautern gegangen ist. Nationalcouch Smuda ist ein besonders große Fanatiker von Bundesliga und Spieler von Bundesliga haben mehr Möglichkeiten. Ich denke er kann gute alternative leisten. Mit ex Lauter kosowski ist kein vergleich. Viel Erfolg und Klassenerhalt wünscht euch FCK Fan aus Polen

  • @Tomek: Willkommen und danke für die Infos!


    Ui, also schlägt er ggf. was die Spielweise betrifft doch eher in die Kerbe von Mandjeck? Ich bin kein großer Kenner der polnischen Liga, aber mir fiel auf, dass in Polen die Schiedsrichter deutlich weniger abpfeifen als hier. Dann hoffe ich mal, dass die Umstellung für Ariel nicht zu schwer werden wird, wenn er doch etwas härter reingeht. Aber dann passt er definitiv nach Lautern: "So spielt man Fußball in Lautern!" :schal:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Nachdem sich Kagelmacher für Geld und gegen Tradition und Stimmung entschieden hat, tut es meiner FCK-Seele richtig gut, dass sich ein Spieler mit Perspektive langfristig an uns gebunden und gegen das Geld entschieden hat.


    Wenn es auch kurzfristig und im wahrsten Sinne des Wortes ein Herzschlagfinale war - die Entscheidung war richtig!


    Genau solche Leute brauchen wir auf dem Betze!


    Herzlich willkommen auf Deutschlands höchstem Fußball-Berg und viel Spaß mit uns in den nächsten Jahren!

    Gruß
    nobe

  • Das ganze Theater wurde doch nicht von dem Spieler gemacht sondern von Uns und den Zeitungsenten und Schmierfinken :deal:


    Herzlich Willkommen !!!


    Bin auch den ganzen Gerüchten gefolgt " Entschuldigung "


    :gutgemacht:

  • Er spielt in der Regel oft sehr brutal und faul. Es besteht Risiko dass er schnell einigen Karten sammelt


    Geil! Dann bekomme ich ja doch meinen Mandjeck! :Juhuu:

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!