Innenminister plant Gesichtsscanner in Stadien

• Immer dieses Gelaber von wegen: wer nichts zu verbergen hat....

Irgendwann ist einfach mal Schluss mit diesem ganzen Sicherheitswahn. Was kommt als nächstes? Eintrittskarte mit Bewegungsprofilerstellung? Nacktscanner vor jedem Eingang? Aber das ist ja alles nicht so schlimm man hat ja nix zu verbergen... Man kann ja auch einfach mal so die DNA jedes Bundesbürgers speichern + Fingerabdrücke von jedem. Dazu noch Kameraüberwachung jeder Straße, jeder Ecke und Kameras in den Häusern. Dort passieren ja die meisten Gewalttaten. Und ja: Ich hab ja nix zu verbergen, also kann die Polizei ruhig 24 Std am Tag mein Haus und meine Zimmer beobachten...

Ich erinnere bei dem Thema immer an einen ehemaligen amerikanischen Präsidenten: Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren...

• da ich nichts zu verbergen habe und nichts zu verstecken, bin ich absolut dafür.
    es wird zeit, dass gegen randalierer und gewaltbereite leute vorgegangen sind...
    ägypten von gestern abend ist mal wieder der beste beweis dafür, wo "fankultur" aufhört.
    ..
    ich frage mich allerdings, wie das umgesetzt werden soll :gruebel:

FCK ein Leben lang ♥ :schild:

liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

• ägypten von gestern abend ist mal wieder der beste beweis dafür, wo "fankultur" aufhört.
    ..

Entschuldige... Bevor man über was redet bzw. schreibt, sollte man sich informieren...

Habe eigentlich auf so einen Post gewartet, dann aber gedacht "So blöd kann selbst hier keiner sein"... :boing:

• fips ignoriere ich einfach mal...

und ja, es war wirklich krieg..
    aber es zeigt auch, dass menschenmassen gefährlich sein können, wenn man ihnen auch nur den geringsten grund gibt.
    ich glaube natürlich nicht, dass in absehbarer zeit soetwas in deutschland passiert.
    aber es sollte eine warnung sein...!

ich muss euch ganz ehrlich sagen, die leute, die von ihrer "freiheit" reden usw.
    habt ihr mal darüber nachgedacht, was freiheit eigentlich ist?
    meiner meinung nach ist freiheit nicht einfach nur die möglichkeit machen zu können was man will, das nennt man dann nämlich anarchie :)..
    und die herrscht leider zu oft in den stadien!!!

FREI fühle ich mich, wenn ich in ein stadion gehen kann, ohne angst haben zu müssen!
    ich möchte die gewissheit haben, dass jeder der randalieren oder gewalttaten vollführen will, gewarnt ist, dass man ihn finden wird.
    dann fühle ich mich sicher.. dann fühle ich mich frei.. dann kann ich meine emotionen zeigen, auch wenn neben mir der asi frankfurter steht/sitzt und er schon blöd kommentare oder bedrohungen von sich gegeben hat.
    und gerade für gästefans, ist es wirklich nicht ungefährlich, in ein fremdes stadion zu gehen...!

der staat hat die PFLICHT, seine bürger zu schützen und deren freiheit zu garantieren.
    und wie freiheit wohl in dem fall interpretiert wird, habe ich ja schon halbwegs erklärt!
    der staat MUSS etwas gegen diese leute unternehmen, die uns ALLE gefährden!!!

ob es jetzt gesichtsscanner, massive polizeipräsenz auf jedem rang, oder das verbieten ganzer fangruppen ist, das ist mir ehrlich gesagt sche** egal :)

ich habe keine lust darauf, dass man es "freiheit" nennt, wenn wildgewordene, teils pubertierende, aggressive hools/ultras/frustschläger oder sonst irgendwelche leute deren fußballattitüde HASS ist,frei rumlaufen dürfen und unsere sicherheit und damit auch unsere freiheit gefährden dürfen..

und wenn ich dadurch einen teil meiner ANONYMITÄT preisgeben muss, dann ist mir das mehr als recht...
    und so leid es mir tut, freude..
    wer nichts zu verbergen hat, hat EIGENTLICH auch keinen grund dazu, sich über so eine "IDEE" aufzuregen und wieder mal den wutbürger rauszulassen...!

denkt doch mal wirklich nach, was für euch "freiheit" ist...?

freiheit ist, wenn niemand ausser krankheit und du selbst dir schaden können. freiheit ist, wenn niemand ausser dir und der tod, dein leben nehmen kann!
    und bei der teilweise schon fast angestrebten narrenfreiheit, ist diese garantier komplett hinüber!

und ihr seid doch keine narren, oder ;)??
    oder haben wir hier verkappte meenzer :gruebel: ..

also denkt doch einfach noch mal nach, ob ihr jede idee, die unserem schutz dient, verurteilt?!

:bier:

• Breakdown

Endlich mal einer der den Begriff "Freiheit" richtig interpretiert. Die Gewaltbereitschaft in Stadien ist leider gestiegen. Fußball muss ein Sport für alle bleiben. Ich will auf den Betze gehen, mich freuen, trauern, emotionen erleben. Ich möchte nicht von irgendwelchen Dummbatzen eins auf die Nase bekommen, die nur draufhauen können, weil ihre intellektuellen Fähigkeiten sehr beschränkt sind. Die müssen raus aus den Stadien, und wenn ein Gesichtsscanner dazu beiträgt, dass die draußen sind, ist es nur recht. Die Polizei ist ein Sicherheitsorgan des Staates, wenn ich mich wie ein normaler Bürger benehme, keine Straftaten begehe, brauch ich vor der Polizei keine Angst zu haben auch wenn sie noch so zahlreich vertreten ist. Wenn ich an einen Polizisten vorbeigehe, wünsche ich ihm einen guten Tag,

Jeder beschwert sich über den schwindenden Datenschutz, aber fast jeder Depp hat sich FREIWILLIG bei Facebook, werkenntwen, angemeldet und gibt da den kleinsten Scheiß von sich preis.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

Einmal editiert, zuletzt von CMotsch82man () aus folgendem Grund: Tippfehler korrigiert

• ich muss euch ganz ehrlich sagen, die leute, die von ihrer "freiheit" reden usw.
    habt ihr mal darüber nachgedacht, was freiheit eigentlich ist?
    meiner meinung nach ist freiheit nicht einfach nur die möglichkeit machen zu können was man will, das nennt man dann nämlich anarchie ..
    und die herrscht leider zu oft in den stadien!!!

Mein lieber Scholli. Wer also gegen Überwachunsmethoden ist, ist Anarchist. Ich muss mal am Sonntag die Toten zählen, da anscheinend Anarchie herrscht...... Man kann auch auf seine Freiheit pochen, ohne straffällig zu werden. Ich frage mich gerade, wo denn diese Gewalt in den Stadien ist. Ich kann mich nicht an irgendwelche Krawalle erinnern? Vielleicht kannst du mir ja mal helfen, wo die Anarchie denn überhaupt ist. Wieviele verletzte Fans aufgrund von Gewalttaten gibt es denn in der Bundesliga pro Wochenende?

Die Gewalt bei Fussballspielen ist in der 4-5 Liga viel größer. Kommen da auch die Gesichtscanner zum Einsatz?

CMotsch82man
    Für mich ist es ein riesengroßer Unterschied, wenn ich Sachen von mir freiwillig preisgebe, oder ich dazu gezwungen werde.

Ist ja toll wie ihr "Freiheit" interpretiert. Freiheit ist für mich, dass ich mich bewegen kann und über mein Leben selbst bestimme. Das ich meine Meinung sagen darf. Freiheit ist für mich nicht die Auslebung von Gewalt und auch keine Überwachung meines Handelns. Da gibt es ganz viele Unterschiede zwischen Anarchie und Freiheit. Honecker wäre stolz auf euch.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• ich habe nicht behauptet, dass jeder der gegen "überwachung" ist, ein anarchist ist..
    aber das resultat ist , wenn man es so weiterlaufen lässt wie im moment, dass es immerwieder gewaltexzesse geben wird..
    und das wird schnell mal zu einem anarchistischen zustand..
    ich denke da an das unkontrollierte abbrennen von pyros..
    an solche situationen wie letztes jahr, als ein spiel in st. pauli abgebrochen werden musste.
    oder denken wir an die pokalspiele von leipzig und SGE vs. FCK..
    die bedrohung ist nun mal da, das muss man auch akzeptieren können.
    und das viele "fans" gewaltbereit sind, ist ja wohl auch keine neuigkeit, oder?