Köln?
Naja. Auch wenn die dort sehr schnell pfeiffen wenns nicht läuft, gehören die nicht in die Abstimmung.
in die Abstimmung gehören m.E. alle Bundesligisten. Schließlich hat jeder seine eigene Meinung.
Köln?
Naja. Auch wenn die dort sehr schnell pfeiffen wenns nicht läuft, gehören die nicht in die Abstimmung.
in die Abstimmung gehören m.E. alle Bundesligisten. Schließlich hat jeder seine eigene Meinung.
Hab mich für wolfburg entschieden!
Für mich auch keinen richtigen Fans.
Für mich haben Hoffenheim, Wolfsburg und Mainz die schwächsten Fans. Hoffenheim fehlt komplett die Fankultur, Mainz fällt durch unterirdische Choreos auf. Wolfsburg ist gerade auswärts nicht vorhanden.
dem kann ich mich fast anschließen Allerdings hab ich Augsburg statt Mainz gewählt. Ich fands erschreckend wie wenig (bis gar keine) Stimmung die in ihrem Block gegen uns gemacht haben. Und das im Abstiegskampf! Dass man uns im TV auch bei Auswärtsspielen teilweise besser hört als das Heimteam wissen wir ja, aber Augsburg war da einfach nur grottenschlecht. Da waren vielleicht 2000 Fans die ab und zu mal was angestimmt haben. Das auch hauptsächlich nach den beiden Toren. Jedenfalls habs ich vom Gästeblock aus so gesehn...
Tja Hoffenheim eben, weil wenn sich ganze Blöcke leeren nach ca 80 min egal wie das Spiel läuft, dann interessiert es die " Kunden " eben nicht wirklich was mit dem Verein passiert
in die Abstimmung gehören m.E. alle Bundesligisten. Schließlich hat jeder seine eigene Meinung.
zum Zeitpunkt meines Beitrags waren nur ein Teil dabei.
Und da war Köln nicht notwendig, da es schlechtere Fans gibt.
Warum ist Hannover nicht dabei?
Für mich mit weitem Abstand: Hoffenheim. gehen mal 30 Minuten vor Spielschluss und Stimmung? Hmmm da ist bei jeder beerdigung in frankfurt mehr los.
Mainz habe ich nicht gewählt, weil die Fans da durchaus für timmung sorgen. Über manche ihrer "verlautbarungen" kann man streiten.
Hoffenheim, Leverkusen, Mainz, wobei sich das eher auf die letzten 3-4 Jahre bezieht, denn auf die aktuelle Saison. Augsburg kann ich bspw. überhaupt nicht einschätzen, die kenn ich einfach nicht.
Hoffenheim ist einfach nur lächerlich, wie die aktuelle Situation dort auch zeigt.
Leverkusen bringt kaum Auswärtsfans mit, die Stimmung in der BayArena ist auch bescheiden - das Stadion füllt sich kurz vor knapp. Angenehm für die Auswärtsfans um sich warmzuschießen - aber ohne wirklichen "Gegner" auf den Rängen schon schwer...
Mainz kann ich wohl am besten beurteilen: Von den Fans, die dort zu den spielen gehen, handelt es sich nur bei einem Bruchteil um langjährige Fans, ich würde viele eher als Sympathisanten bezeichnen. Darüber hinaus kommen die sehr bescheidenen Choreografien, wie sie durchgeführt werden, aber auch inhaltlich. Zuletzt geht's mir ziemlich gegen den Strich sich als Friede, Freude, Eierkuchen-Club aufzuführen mit ach so tollen Fans, aber dort gibt es genau die gleichen Idioten, wie in jedem anderen Stadion auch - Pfiffe gegen die eigene Mannschaft entgegen des Mythos auch, also da gibt's zumindest meiner Ansicht nach keinen Pluspunkt.
Darüber hinaus hätte ich genauso noch Wolfsburg dazu nehmen können aus denselben Gründen wie bei Hoffenheim und Leverkusen.
Die Bayern-Fans gehören im Prinzip auch noch dazu, aber meine Liste ist ja schon lange voll...
War schwer...hab mich dennoch für Hoppelheim,Bayern ( *extrem gähn* ) und Bayer Leverkusen entschieden. Wolfsburg wäre wohl auch noch eine Option gewesen. Bei Mainz bin ich mir unsicher,sicherlich sind die Choreos gegen uns ne Sauerei, auch diese Lobeshymnen auf die achso tolle Stimmung dort nervt gut, aber iwo gehören sie halt doch zum guten Liga-Durchschnitt, so wir mittlerweile auch öfter als mir lieb ist. Jaja diese Ultra Gesangsbücher...und nun bitte Lied 101 auf Seite 140...
Ich hab jetzt 2 mal nachgezählt und komm nur auf 17 mannschaften. Ich glaub H96 fehlt
Hoffenheim: Haben wenig bis keine Fans, wo sollen die auch so schnell herkommen?
Wolfsburg: Wie schon erwähnt, auswärts ganz schwach.
Leverkusen: Wenig los, grad im Verhältnis zu ihrem Erfolgen im letzten Jahrzehnt immer sehr enttäuschend.