Die "schwächsten Fans" der Bundesligisten

  • In diesem Thread geht es ausnahmsweise mal nicht um Oliver Kirch. *mööööp*
    --> back to topic!

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Michael: Ja, aber eigentlich nur indirekt um ihn, sondern es geht um die "schwächsten" Fans und da passt das Thema - leider.


    @TanzDerTeufel: Wenn ich die Sache mit dem "Anstacheln" lese... Zeig mir einen Spieler, den Pfiffe vom eigenen Publikum anstacheln. Es mag vielleicht den ein oder anderen geben und da siehst du das nur an der Oberfläche, aber die Mehrheit lässt das nicht kalt. Ich würde DICH gerne mal auf dem Platz sehen mit - na ja - 20 Zuschauern, die dir eigentlich den Rücken stärken sollten, dich aber zur Sau machen. Wahrscheinlich würdest du dir selbst da schon in die Hosen machen. Echt, wenn ich sowas lese, könnte ich.. Sorry für den Tonfall, aber ich kann es echt nicht abhaben, wenn ich das immer von "Weicheiern" lese und die Leute die Situation nicht mal annähernd kennen bzw. beurteilen können, obwohl sie wahrscheinlich schon mal mindestens einmal in ihrem Leben in einer solchen Situation waren.


    Ja, das sind Profis, letzten Endes aber auch nur Menschen wie du und ich.


    Wie lange gehst du schon zum Betze? Hast du den alten Betze mal erlebt?
    Ich fahr schon seit 1985 mit dem FCK durch die Lande (damals mit meinem Onkel) und hab schon einiges gesehen und gehört (auch Auswärts) !
    Das was wir dieses Jahr hier abliefern ist unter aller Wutz um es mal auf den Punkt zu bringen!


    Ich will nicht sagen früher war alles gut aber vieles war besser wenn auch nicht so "perfekt organisiert" wie heute
    Weiter so Westkurve dann ist uns der Titel leiseste beste Fans der Welt sicher!
    Glückwunsch Köln ihr wart nicht nur auf dem Feld der Sieger auch auf den Rängen!!!!!!!!!!


    Ich habe auf der Westtribüne gestanden seit ich mich dort wohl aufhalten konnte ohne plattgetrampelt zu werden... Also seit der ersten Zweitligasaison, seit der Saison danach mit Dauerkarte und seitdem auch mit einigen Auswärtsfahrten (2-3 pro Saison).


    Wie schon gesagt, ich finde die Stimmung aktuell auch nicht der Renner und stimme dir ja zu, dass sie schon mal besser war. Aber ich finde da wird vieles verklärt, zumindest behaupten das auch einige, die schon vor meiner Zeit oben waren und es ebenso wie du wissen sollten.


    Dennoch gilt, dass es in vielen anderen Stadien noch viel schlechter geht - Köln als Beispiel heranzuziehen ist kein wirklich sinnvoller Vergleich... Trotzdem, wie gesagt, ich stimmte dir zu, dass die Stimmung nicht unbedingt besser geworden ist.


    Das würde aber selbst ich als wohl einer größten Kritiker dieser Megafonanlage nun aber nicht auf diese alleine zurückführen wollen. Zu einfach. Es gibt den allgemeinen Trend zu "weniger" Stimmung, das meiner Meinung nach mit dem Trend zur Kommerzialisierung zu tun hat, Alkoholverboten bzw. verstärkten Kontrollen am Stadion und eben dem schleichenden Austausch des Publikums in diesem Zuge. Ich will nicht sagen, dass Drogen und Alkohol gut sind und will das auch gar nicht bewerten, lediglich eine Feststellung: Die Stimmung auf den Rängen wird dadurch lauter wird (sieht ja jeder beim Auswärtsspiel). Für die Stimmung ist das schlecht, für die Gesundheit der Leute und das Ausmaß der Gewalt eher vorteilhaft. Ein anderer Faktor sind die Leute die hochgehen. Früher kostete eine Karte weniger, die Leute, die durchschnittlich ins Stadion gingen, wurden im Stadion nicht so gemaßregelt, konnten noch mehr die Sau rauslassen wie heute. Heute hast du Leute im Stadion, die du vor 20 Jahren nicht im Stadion gesehen hättest - oder nur vereinzelt.


    Ach, da könnte ich nun wieder Ewigkeiten philosophieren, kurzum: Das Problem gibt es auch in anderen Stadien und die Stimmung ist auch anderswo meist nicht viel besser.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • wenn ich diese weinerlichen aussagen hier teilweise lese... vielleicht sollte sich kirch dann halt mal sagen, so euch pfeifenden "arschlöchern" zeig ich es! aber nein er stolpert weiter durch die gegend... jut jut die pfiffe sind natürlich an allem schuld :rofl: es gibt menschen die "stachelt" sowas an aber weicheier zerbrechen halt dran...


    ich hab nicht gesagt dass die Pfiffe daran schuld sind, aber förderlich sind sie bestimmt nicht...

  • Ich denke, man sollte die Stimmung vom Spiel am Sonntag nicht als Maßstab nehmen für die Stimmung auf dem Betze. Man stand da bei - 15 Grad und hat eines katastrophale Leistung geboten bekommen - ich kann es da irgendwo nachvollziehen, wenn man dann nicht die beste Stimmung hinkriegt. Ich finde, man hat eigentlich auch auf den Rängen ganz gut losgelegt und wenn auf dem Platz was gutes geschah, dann kamen die Fans auch. Aber irgendwann ist einfach nix mehr geschehen...

  • Schuld an der schlechten Stimmung am Sonntag war die miserable und bedauenswerte Leistung unserer Mannschaft.


    Der Wille war da bei den Fans trotz gefühlter - 20 Grad. Aber die Mannschaft muss die Fans pushen und dann kommt von den Rängen der Support.


    :arbeit:FCK mit Trainerteam und Spielern

    "Walk on, walk onWith hope in your heartAnd you'll never walk alone.You'll never walk alone. " :arbeit:

  • Aber die Mannschaft muss die Fans pushen und dann kommt von den Rängen der Support.


    Oh ja die Mannschaft muss die Fans pushen :respekt: ! Bin mal gespannt wenn der erste Kicker vor der Kurve steht und singt "auf gehts Westkurv schieß ein Tooor schieß ein Tooor schieß einTooooor"
    Geht das nicht normal anders herum :gruebel:
    :blabla: :lachen: :lachen: :lachen: :amen:
    Ich kann echt nix mehr sagen
    KEIN WUNDER DASS ES IMMER SCHLECHTER WIRD

    When you're at the end of the road
    And you lost all sense of control
    And your thoughts have taken their toll
    When your mind breaks the spirit of your soul
    Your faith walks on broken glass
    And the hangover doesn't pass
    Nothing's ever built to last
    You're in ruins

    2 Mal editiert, zuletzt von Wombel2603 ()

  • Wenn dann singt der Spieler: Auf gehts Westkurve, anfeuern, anfeeeeeuern, anfeueuern.. Auf gehts Westkurve....... ich denke das er dann das eher singt.. :headbang: :ausflippen: :jubel:

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Stimmt es, daß am Sonntag ein Spieler des FCK (nach einem Fehlpass) ausgepfiffen wurde?
    Dann kann hier zu. Die Wahl ist damit per Akklamation entschieden

    "Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

  • 1. Hoffenheim
    2. Bayern
    3. Wolfsburg


    das sind die vereine bei denen man eine stecknadel fallen hören kann...

    FCK ein Leben lang ♥ :schild:


    liebe Grüße von der bayrischen "Front" :teufel:

  • Stimmt es, daß am Sonntag ein Spieler des FCK (nach einem Fehlpass) ausgepfiffen wurde?
    Dann kann hier zu. Die Wahl ist damit per Akklamation entschieden


    nicht dein ernst oder? Du weißt schon, dass sich das in den meisten deutschen Stadien bereits eingebürgert hat!? Und in diesem speziellen Fall kann mans auch nachvollziehen. Wieviele Pässe kamen gegen Köln denn beim Mitspieler an? 50% viel mehr werdens net gewesen sein... :evil:


    Ich verurteile Pfiffe gegen die eigene Mannschaft aber ab und zu haben sie's einfach net anders verdient...