Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - 1. FC Köln (0:1)

  • danke techno du bist doch ein Trainer ;)


    wenn man nen Platzverweis bekommt darf man niemals einen defensiven Mann für einen Stürmer bringen, ausser wenn man bereits in Führung liegt! Das ist sozusagen ein ungeschriebenes Gesetz!


    Ich glaube Kurz wirds nicht mehr lange machen, wir holen jetzt in den nächsten 3 Spielen = 0 Punkte, dann wird dieses Kapitel auch vorbei sein, früher wäre mir lieber, von mir aus soll auch Kunz den Trainer machen
    oder einer von unseren anderen ehemaligen mit Trainerschein, schlimmer werden kanns eh nicht und bis Saisonende wird noch ein oder 2 vernünftige Trainer frei, eventuell Stanislawski, den könnte ich mir
    in Lautern besser vorstellen als in Ho$$enheim.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • @Techno
    ja das ist sie doch die Erklärung.......
    mir persönlich wäre das zu offensiv gewesen......Fortounis z.b. arbeitet nunmal gar nicht nach hinten und war auch in den letzten Spielen, meiner Meinung nach, völlig von der Rolle.......wobei ich natürlich zugestehen muss das Jörgensen eben auch nicht der Renner schlechthin war, da stimme ich dir zu.....ansonsten kann ich deine Ausführung verstehen und finde es eigentlich recht gut überlegt.......nur hätte ich wie bereits geschrieben mit der gleichen Mannschaft weitergespielt, die Umstellung hinten die du anführst ok, aber ich hätte anstatt Tiffert dann eher Jörgensen defensiver agieren lassen und ebenso Shechter und Wagner drin gelassen, was Tiffert betrifft weiß momentan keiner was mit ihm los ist stolziert ziemlich lustlos über den Platz, als andere Möglichkeit hätte ich sogar Jörgensen ausgewechselt und dafür Sukuta Pasu gebracht der dann schon eher defensiv mitarbeitet dies allerdings nur wenn Tiffert dann endlich gewillt gewesen wäre seine Aufgabe auszuführen......
    Ob wir jetzt im Training Standarts wie Freistöße, Eckbälle üben und trainieren kann ich nicht sagen da ich nicht beim Training bin.....und ob die Mannschaft in Kenntnisnahme der beschränkten Möglichkeiten die unser Trainer vorgibt macht was sie will vage ich stark zu bezweifeln..............ich finde es ziemlich arrogant eine solche Behauptung aufzustellen , wenn man z.b. im Spieltagsthread hier zu Halbzeit gelesen hat waren , ich habe es jetzt nicht gezählt-weil man ja nicht wissen konnte das man einen Tag später die Zahl benötigen würde um deinen haltlosen Anschuldigungen zu begegnen, fast 85% aller User der Meinung das nach der Halbzeit jetzt Kirch kommt, also so falsch kann dann die Entscheidung von Kurz nicht gewesen sein........, wenn man das ganze aus der ferne betrachtet und nicht in der Verantwortung steht hätte man dein oder mein Modell durchführen können, aber wie gesagt es ist schon einfach derartiges zu überlegen wenn man nicht in der Verantwortung eines Unternehmen steht welches Jahr für Jahr Millionenumsätze tätigt...............

  • Das war leider eine mehr als schwache Vorstellung gestern.


    - die gelb-rote Karte war sicherlich streng, aber dennoch regelkonform. Und um nichts anderes geht es. Ariel hatte bereits gelb sowie eine Verwarnung, da darf man einfach nicht so aggressiv in Zweikämpfe gehen.
    - Die Auswechslung von Shechter war ein Witz. Ganz einfach nur ein ganz großer Witz den man nicht weiter kommentieren muss.
    - Jörgensen: Totalausfall.
    - Wagner: Sehr gutes Spiel von ihm. Genau deswegen wurde er verpflichtet. Bissig, schnell, versucht immer anspielbar zu bleiben - einfach toll! :gutgemacht:
    - Trapp: Es wurde ja bereits angesprochen: Seine Leistungen in letzter Zeit verursachen auch bei mir ein ungutes Gefühl. Normal muss er bei diesem Eckball herauskommen und alles was ihm im 5-Meterraum entgegen kommt niedermähen. Stattdessen bleibt er halbherzig stehen und der Rest ist Geschichte.
    - Tiffert: Meine Güte waren das wieder schwache Szenen von ihm. Der doppelt-missglückte Eckball war ja nur noch zum Schreien.


    Das waren meine Eindrücke des gestrigen Spieles. Ich will die Niederlage jetzt auch gar nicht weiter an einzelnen Szenen festmachen, das war einfach wieder mal ein Zusammenspiel von vielen Faktoren die einem Bundesligisten in diesem Ausmaß einfach nicht passieren dürfen.

  • Auch einen Tag später hat sich meine schlechte Laune und meine Enttäuschung nicht gelegt.
    Ich habe die vorherigen Posts nicht gelesen, weil ich momentan nicht wissen will, was der eine oder andere hier schreibt, so ungefähr: jetzt steigen wir ab, das ist sicher, - oder den Kopf des Trainers fordert etc - Ihr wisst schon, was ich meine.
    Ich konnte gestern das Spiel nur sporadisch verfolgen. Auf der Arbeit. Von der ersten Hälfte habe ich nur die Zusammenfassung in der Halbzeitpause sehen können, und danach nur etwa die letzten 10 Minuten.
    So gesehen muss ich sagen:
    Unsere Verstärkung im defensiven Mittelfeld hat sich nach der gelb-roten Karte als eklatante Schwächung erwiesen. Wenn man gelb vorbelastet ist, nimmt man sich eben etwas zurück! Die "dummen Fouls" waren ja schon mehr oder weniger angekündigt, und dass man sehen muss, wie die deutschen Schiedsrichter darauf reagieren. Ich hoffe, Ariel Borysiuk hat's jetzt begriffen.
    Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass wir nicht gewinnen. Und nach dem 0:1 habe ich dann jegliche Hoffnung aufgegeben.
    Und die letzten 10 Minuten haben das Ganze auch in keinem besseren Licht erscheinen lassen. Ich habe keine einzige zwingende Torchance gesehen.

  • Mit etwas Abstand wage ich mir jetzt auch mal einen Kommentar abzugeben.


    Ich bin sowas von enttäuscht, so eine leidenschaftslose Vorstellung, kein Kampf, kein Wille. Ein Spiel Not gegen Elend. Glaube das war das 8. oder 9. Spiel ohne Sieg. Nach vorne geht gar nichts, da fast die ganze Mannschaft (mit 2-3 Ausnahmen) bei Ballbesitz stehen bleibt. Habe das Gefühl, dass hier zwischenmenschlich zwischen Mannschaft und Trainer etwas nicht stimmt. Und wenn ich Tifferts Kommentare höre, dann stimmt evtl. auch innerhalb der Mannschaft etwas nicht oder Tiffert bettelt gerade darum auf die Bank zu müssen. Anders kann ich mir diesen Auftritt nicht erklären. Genau das Gleiche hatten wir schon mal, als wir in der 2. Liga 0:5 in Rostock verloren hatten und danach Sacic gehen musste. Ich hoffe, ich liege falsch und wir holen überraschender Weise 3 Punkte aus den nächsten beiden Spielen.


    Jedenfalls sollte jetzt etwas passieren, Kuntz ist nun gefragt....

  • Kleiner Nachtrag, bevor der Schichtleiter wieder zur Schicht geht:
    Achtung Phrasenschwein - die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Aber die Hoffnung befindet sich, zumindest bei mir, schon im Todeskampf.
    So fühle ich im Moment.
    Im Moment? Ja im Moment wäre ich mit dem Relegationsplatz am Ende der Saison überglücklich - im Moment...

  • Aber Altfan.


    Im Moment hätten wir auch gegen den dritten der zweiten Liga kaum Chancen zu bestehen.
    Wie gesagt im Moment.
    Ich bin auch der Meinung von BLKLer Kuntz ist nun gefordert!
    Es muss ja nicht gleich die Entlassung von Kurz sein, aber er muss mal dazwischen fahren. Sonst wird es duster!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Also echt, zu dem anderen mag ich nichts mehr sagen. Aber wie kann man sich so an der ollen Handschuhaktion Rodneis aufhängen? Als ob wir deswegen verloren haben? Peanuts... :boing:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Also echt, zu dem anderen mag ich nichts mehr sagen. Aber wie kann man sich so an der ollen Handschuhaktion Rodneis aufhängen? Als ob wir deswegen verloren haben? Peanuts... :boing:


    Verloren ja nicht aber Peanuts? Halt mal zwei Handschuhe über 45 Minuten in der Hand und versuch dann mal Profifußball zu spielen. Du wirst mit Sicherheit merken das du ganz schöne Konzentrationsschwierigkeiten kriegst um die Handschuhe nicht aus der Hand fallen zu lassen. Also für mich war dieses Verhalten von ihm mehr als "Peanuts".


    Warum hat er die scheiß Dinger denn nicht nach 5 Minuten am Spielfeldrand entsorgt? Gelegenheiten hatte er ja genug. Sowas ist einfach nur dumm und hätte unter Umständen der Mannschaft geschadet. Böcke geschossen hatte er ja auch schon genug und das ohne Handschuhe in der Hand zu halten...


    Man kann von Glück sagen das da mal nix passiert ist.

    +++ Klopapier legalisieren – Emotionen respektieren +++ WUNDERKERZEN sind kein Verbrechen +++


  • Zitat von »Desaparecido« Also echt, zu dem anderen mag ich nichts mehr sagen. Aber wie kann man sich so an der ollen Handschuhaktion Rodneis aufhängen? Als ob wir deswegen verloren haben? Peanuts...


    Verloren ja nicht aber Peanuts? Halt mal zwei Handschuhe über 45 Minuten in der Hand und versuch dann mal Profifußball zu spielen. Du wirst mit Sicherheit merken das du ganz schöne Konzentrationsschwierigkeiten kriegst um die Handschuhe nicht aus der Hand fallen zu lassen. Also für mich war dieses Verhalten von ihm mehr als "Peanuts".


    Warum hat er die scheiß Dinger denn nicht nach 5 Minuten am Spielfeldrand entsorgt? Gelegenheiten hatte er ja genug. Sowas ist einfach nur dumm und hätte unter Umständen der Mannschaft geschadet. Böcke geschossen hatte er ja auch schon genug und das ohne Handschuhe in der Hand zu halten...


    Man kann von Glück sagen das da mal nix passiert ist.

    das stimmt allerdings sowas dämliches habe ich auch noch nicht erlebt...unfassbar die nummer von ihm :autsch:

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....