Dienstag, 7. Februar 2012 "Wagner einsam und verloren" (Die Rheinpfalz)


  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Wer in der Winterpause glaubt, gleich fünf Neuzugänge holen zu müssen, der hat im Sommer offenkundig Fehler gemacht und seinen Kader falsch eingeschätzt.

    Blödsinn, wer konnte denn ahnen das z.b. Vermouth nicht einschlägt das Shechter nicht der erhoffte Lakic - Ersatz ist......also mir ist diese Aussage ein wenig zu überzogen.....dazu stellt sich die Frage inwieweit diese Leute die wir jetzt geholt haben im Sommer überhaupt zur Verfügung standen........wenn man den Berichten Glauben schenken darf wurden die Spieler über einen längeren Zeitraum beobachtet......war ein Spieler wie z.b. Yahia im Sommer zu haben ? oder ein Ariel Borysiuk oder ein Swierzcok....., sicher war man auch nach dem guten Ergebnis der letzten Saison ein wenig geblendet aber dennoch........

  • Ich finde das die Aussage mit den Neuzugängen gar nicht so abwägig ist.
    Man konnte nicht davon ausgehen das ein Toppstürmer aus Israel auch in der Bundesliga sofort einschlägt, ebenso verhält es sich mit Vermouth!
    Auch bei unseren polnischen Neuzugängen kann man eventuell damit rechnen müssen das sie noch etwas Zeit brauchen.
    Das ist jetzt aber kein Vorwurf, ich gehe mal davon aus, dass man eben hofft das alles passt, da die Kohle eben begrenzt ist!
    Wenn man die jetztige Situation hernimmt, ist es in meinen Augen nicht wirklich Blödsinn sowas zu schreiben!
    Ist aber meine persönliche Meinung!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • die Aussage bzgl. der Transfers trifft absolut ins Schwarze. Im Sommer war schon klar, dass nach dem Abgang von Moravek jemand fürs offensive Mittelfeld geholt werden muss. Dazu war auch die Baustelle eines bundesligatauglichen defensiven Mittelfeldspielers bis zur letzten Minute der Sommertransferperiode ein heißes Thema, zumindest hier und in anderen Foren.


    Passiert ist nix. Ob das nun eine Frage von Ablösesummen oder sonstigen Umständen war, steht auch einem anderen Blatt. Jetzt wurde der Kader wild durcheinander gewürfelt und so spielt die Truppe auch. Natürlich brauchen die Neuen noch etwas Eingewöhnung. Aber die Zeit dafür gibts eigentlich nicht: dazu hat die Truppe in der Hinrunde schon zuviele Punkte liegen lassen. Unser Glück ist nur, dass im Moment 2 Teams weniger Punkte haben. Aber was ich von Freiburg und Augsburg am Wochenende gesehen habe sagt mir nur das Eine: DIE sind dabei die Kurve zu kriegen. Einzig Hertha spielt im Moment einen vergleichbar erbärmlichen Fußball wie wir. Mit etwas Glück halten wir Platz 16 und mogeln uns durch die Relegation. Mehr traue ich der Truppe nicht mehr zu.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau


    ??? Wieso haben wir seltsam reagiert?
    Hätten wir zum Schluß jubeln sollen ?


    Die RP-Beiträge entsprechen grundsätzlich m. M,aber bei dieser Passage ist das Wort seltsam durch angemessen zu ersetzen.

    "So schön wir hier kanns im Himmel gar nicht sein"
    Christoph Schlingensief

  • Ich finde das die Aussage mit den Neuzugängen gar nicht so abwägig ist.
    Man konnte nicht davon ausgehen das ein Toppstürmer aus Israel auch in der Bundesliga sofort einschlägt, ebenso verhält es sich mit Vermouth!
    Auch bei unseren polnischen Neuzugängen kann man eventuell damit rechnen müssen das sie noch etwas Zeit brauchen.
    Das ist jetzt aber kein Vorwurf, ich gehe mal davon aus, dass man eben hofft das alles passt, da die Kohle eben begrenzt ist!
    Wenn man die jetztige Situation hernimmt, ist es in meinen Augen nicht wirklich Blödsinn sowas zu schreiben!
    Ist aber meine persönliche Meinung!


    Das sehe ich auch so. Es ist nunmal Fakt, dass wir in der Winterpause groß umgebaut haben, aus welchen Gründen auch immer. Und das ist nicht gerade ein besonders gutes Sommertransferergebnis.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • was den transfers angeht, ist das ja normal das die spieler eine gewisse zeit brauchen um sich zurecht zufinden oder um klar zukommen. bloss es kann einfach nicht sein das ein ariel der gerade mal 4 oder 5 tage bei uns im training ist direkt voll eingeplannt wird. dieser junge mann braucht seine 2- 3 wochen um zu verstehen was da sache ist und wie die mannschaft funzt. leider ist das in meinen augen so, das die huptfigur " tiffert " keine ideen mehr ins spiel bringt und irgendwie lustlos erscheint. nur noch ein paar kämpfer da und das wars.
    wieso man auch in einer spielsituation wo man in unterzahl ist und nen 1:0 rückstand hinterher rennt und dann weiter auf defensiv geht " wechsel sheechter - kirch" versteh ich die personalie kurz nicht mehr.
    wie ich schon gestern geschrieben habe, fordere ich einen trainerwechsel!!!!!!!! habe immer den kurz bewundert was er letzde saison aus den kader geholt hat.
    aber nun ist das fass voll. er erreicht die spieler nicht mehr.


  • Auch wenn ich der einzige bin der noch hinter dem Trainer steht muss ich deinen Artikel mal auseinander nehmen.

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

    Einmal editiert, zuletzt von schatzebe ()