Habe nämlich leider den Verdacht, dass sich Kuntz und Kurz verzettelt haben. Und Kurz Probleme hat...
wie meinst du das ?....mit den Transfers ?-mit der Vertragsverlängerung ?-oder wie ?
Habe nämlich leider den Verdacht, dass sich Kuntz und Kurz verzettelt haben. Und Kurz Probleme hat...
wie meinst du das ?....mit den Transfers ?-mit der Vertragsverlängerung ?-oder wie ?
Ich weiß nicht, habe bisher immer an Marco Kurz festgehalten, aber da gibt es mittlerweile einige Themen, die mich verunsichern: Warum wurde Nemec verkauft??? Ich war immer sehr von ihm überzeugt. Wieso hatte Micanski bei uns nie eine Chance, schießt aber beim FSV Tore?? Er setzt häufig auf bestimmte Spieler, andere hingegen scheint er nicht zum Zug kommen zu lassen.
Obwohl so viel Neues an Offensivkraft in der Winterpause dazu kam, sehe ich keine Steigerung ... null. Das Spiel gegen Köln war ernüchternd. Gegen Bayern werden wir total unterliegen ...
Doch wenn Kurz gehen würde, wer käme dann bzw. gibt es eine gute Alternative?
Diese Umfrage ist zweifellos sinnvoll.
Denn nach den Beiträgen vieler im Forum hier konnte man der Meinung sein, dass die meisten User gegen Kurz sind.
Die Umfrage aber ergibt ein anderes Bild.
Anscheinend sind die Gegner nur schreibfreudiger.
Ich sehe, was er in den letzten 2 Jahren geleistet hat und stehe auch in momentan schwereren Zeiten zu ihm.
Das heißt aber nicht, dass ich ausgesprochener Kurz-Fan bin.
Ich honoriere einfach seine Leistung.
Und private Dinge interessieren mich dabei überhaupt nicht.
Ich weigere mich an einer solchen Umfrage teilzunehmen.
1. Wir verfügen nicht über die notwendigen Informationen und spielen Vorstand
2. Der Zeitpunkt ist absolut ungeeignet: 3 Spieltage nach der Winterpause mit einem kompletten Umbau der Mannschaft
3. Das bringt nochmehr Unruhe, die wir momentan nicht brauchen - Eine Bewertung kann ich nach einer kompletten Saison abgeben. Jetzt ist es eine Momentaufnahme
4. Was wäre wenn .... diejenigen die hier "Kurz raus" rufen gehört werden? Wer sollte es machen und wäre bereit (außer irgendwelche Krücken wie Neururer) dies zu tun und was könnte derjenige innerhalb 14 Tagen verändern?`
Danke für die Rückmeldung. Zum Zeitpunkt hatte ich ja bereits gesagt: Ungeeignet halte ich für das falsche Wort, der sollte einfach bei der Interpretation berücksichtigt werden.
Meiner Ansicht nach hat jeder legitimerweise eine Meinung zu einem bestimmten Thema. Diese haben die Leute auch bereits geäußert, sei es gegenüber Freunden, im Stadion, hier im Forum oder sonstwo. Die kannst du niemandem nehmen und die ist z.B. mit dem Mittel eines Forums auch öffentlich verfügbar. Das Ziel der Umfrage war eben nicht "Vorstand zu spielen". Sondern dieses Meinungsbild, das es sowieso schon gibt, insgesamt zu zeigen. Eben weil ich auch der Meinung war, dass diejenigen, die lauthals "Kurz raus" forderten und fordern sich am lautesten hier äußerten, aber keineswegs die Mehrheit bilden.
Von daher hat das nun meiner Meinung nach nicht mehr Unruhe gebracht, sondern eher das Gegenteil und aus diesem Grund macht diese Umfrage auch für mich Sinn: 2/3 der Abstimmenden vertritt die Meinung, dass MK auf jeden Fall bis zum Ende der Saison Trainer bleiben soll, 4 von 5 derjenigen, die abgestimmt haben, sagen: "MK ist aktuell der Richtige". Unter dem Eindruck des Köln-Spiels finde ich das ein deutliches Votum Pro Marco Kurz (ich vermute mal, dass dieselbe Abstimmung vor dem Köln-Spiel ein noch deutlicheres Pro-Votum hervorgebracht hätte).
Der Pfälzer ist als "Krischer" allgemein bekannt und das hat auch die Vergangenheit gezeigt, in der es durchaus turbulent zuging. Ich kann und will den Leuten nicht die Meinung nehmen, aber diejenigen, die immer am lautesten schreien, müssen trotzdem nicht unbedingt die Mehrheit haben. Und selbst wenn sie die Mehrheit haben, ist doch alleine schon durch diese Diskussion deutlich geworden, dass sie sich auch immer daran erinnern sollten:
- wer die Entscheidungen zu treffen hat
- dass vor allem bei bestimmten geforderten Entscheidungen auch über die Konsequenzen nachgedacht wird (was kostet das, gibt es einen "besseren" Trainer, der auch mittelfristig dem Verein hilft etc.).
Und das spiegelt sich doch auch in der vernünftigen Vereinsstruktur wider: Die Mitglieder des FCK dürfen ihre Meinung äußern, entscheiden aber nicht täglich über den FCK (praktisch unmöglich), sondern delegieren diese Kompetenz an den Aufsichtsrat, der wiederum für das Tagesgeschäft den Vorstand und den Trainer auswählt. Sprich: Die Vereinsführung sollte schon die Stimmung im Verein und im unmittelbaren Umfeld des Vereins im Blick haben, aber die Kompetenz und Verantwortung tragen eben der Aufsichtsrat, die Vereinsführung und der Trainer um professionell den Verein langfristig zum Erfolg zu führen. Denn nur sie arbeiten da oben den ganzen Tag und haben alle notwendigen Informationen zur Verfügung. Während die meisten von uns hier gerade mal über einen Bruchteil von internen Informationen, wie das Training aussieht, zu den Transfers, Aufstellungen etc. hat.
Dieser Umbau der Mannschaft wird wohl länger dauern als vermutet.
Kurz muss jetzt den Hebel finden innerhalb des Teams.
einige hatten Stanislawski in diesem Zusammenhang genannt. Der ist seit eben frei - nur so am Rande
Bei Stanislawski könnt ich mir zumindest vorstellen, dass er an den Betze passen könnt. Hab trotzdem dafür gestimmt, mit Kurz in die zweite Liga zu gehn. Mir gefallen zwar auch manche Dinge net immer zu 100% (Bsp. die teils sehr späten Wechsel), aber im Grossen und Ganzen spricht die bisherige Bilanz definitiv für Kurz. Und die Gefahr, das es schlechter wird unter nem neuen Trainer ist mindestens genauso gross wie das es besser werden könnt.
Aber nicht das Stani ausgebrannt ist (wie schon vor der Runde - bevor er nach Sinnsheim wechselte)...
erstmal solle man Gorenzel entlassen ohne ihn ist Kurz besser
Also ich finde die Abstimmung gut weil dann sehe ich als Kurz befürworter das ich nicht alleine bin
Zum Thema Stanislawski will ich nur eins sagen und zwar ist er in meinen Augen sehr sympathisch allerdings
hat er in meinen Augen nichts erreicht klar ist mit Pauli augestiegen danach aber direkt wieder runter und
in Hoffenheim hat er es auch nichts geschafft. Natürlich sind viele
gute verkauft worden allerdings hat er jetzt in Hoffenheim mit vielen Jungen umgehen müssen und es scheint
so als hätte er das nicht hinbekommen. Und bei uns würde er ja das gleiche vorfinden ein junger haufen mit
2-3 gestandenen Spielern.