Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung

  • Ich finde Deine Signatur stark. Vor allem Punkt 2.


    Eine umfrage mit einer Resonanz >100 ist halt auch wirklich uninteressant. Wen interessieren hier schon die Meinungen der anderen. Und das bringt mich een zu Punkt 2 deiner Signatur.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • einfach mal abwarten, tendenziell haben wir in 3 Spieltagen(leider ist nummer 4 und nummer 5 auch nicht einfacher zu punkten) nach wie vor nicht mehr Punkte auf dem Konto, ob er dann noch da ist? Ich glaub nicht.

    DAS LICHT GEHT AUS,
    WIR GEHN NACH HAUS,
    RABINGEL RABANGEL RABUMM BUMM BUMM!

  • Ich finde Deine Signatur stark. Vor allem Punkt 2.


    Eine umfrage mit einer Resonanz >100 ist halt auch wirklich uninteressant. Wen interessieren hier schon die Meinungen der anderen. Und das bringt mich een zu Punkt 2 deiner Signatur.


    Ich kann nicht nachvollziehen, wie es überhaupt zu so subtilen Fragestellungen kommen kann? Es gibt offensichtlich User, die die Meinung vertreten, dass sich mit einer solchen Umfrage (bzw. deren Ergebnis) bei den FCK-Verantwortlichen eine Meinungsänderung vollziehen lässt.


    Nachvollziehen kann ich, dass dir meine Signatur gefällt! :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Eine umfrage mit einer Resonanz >100 ist halt auch wirklich uninteressant.


    Also ich mache bei vielem Unsinn mit. Auch bei der Umfrage, auch wenn sie unnötig ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Habe auch gehört, dass er bei 60 deswegen gegangen ist, weil er stur ist und unbedingt an seiner Art und Weise ein Spiel zu managen festhalten möchte. Das ist insofern vergleichbar, da wir auch bestimmte Abgänge zu verzeichnen hatten, die entweder beim jetzigen Trainer keine wirkliche Chance erhielten bzw. aufgrund dessen den FCK verlassen haben. Siehe Nemec, Micanski.
    Ich weiß auch nicht, welche Einkaufspolitik wir verfolgen ... Da kaufen wir einen unheimlich teuren Shechter, einen Jörgensen und Co. und spielen schlechter als in der Hinrunde. Shechter bringt es auf ein Maximum von 3 Toren!!! Man oh Man!!! Vielleicht hätten wir lieber zwei oder drei deutsche Stürmer aus der Bundesliga oder der zweiten für den Gesamtpreis Shechters kaufen sollen!

  • Ich kann nicht nachvollziehen, wie es überhaupt zu so subtilen Fragestellungen kommen kann? Es gibt offensichtlich User, die die Meinung vertreten, dass sich mit einer solchen Umfrage (bzw. deren Ergebnis) bei den FCK-Verantwortlichen eine Meinungsänderung vollziehen lässt.


    Subtile Fragestellung im Sinne von..? Meinungsänderung bei FCK-Verantwortlichen? Offensichtlich sprichst du von mir, ich fühl mich von der Kritik aber gar nicht angesprochen. :gruebel:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

    Einmal editiert, zuletzt von Desaparecido ()

  • Subtile Fragestellung im Sinne von..? Meinungsänderung bei FCK-Verantwortlichen? Offensichtlich sprichst du von mir, ich fühl mich von der Kritik aber gar nicht angesprochen. :gruebel:


    Du kannst sicher sein, dass ich User, die ich meine, auch direkt anspreche/anschreibe! Also: ich habe dich nicht namentlich erwähnt, demzufolge musst du dich auch nicht angesprochen fühlen. Wenn doch, ist es nicht mein Problem!


    Aber wenn wir gerade dabei sind zu eruieren: Was soll mit dieser Abstimmung bezweckt werden? Kann man aus dem Ergebnis tatsächlich etwas ableiten, wie das bei "repräsentativen Befragungen" der Fall ist? Wem nützt diese Abstimmung?
    Wenn du weniger als 3x Achselzucken verspürst kannst du gerne meinen "Wissensdurst" löschen helfen. :party:


    Habe auch gehört, dass er bei 60 deswegen gegangen ist, weil er stur ist und unbedingt an seiner Art und Weise ein Spiel zu managen festhalten möchte. Das ist insofern vergleichbar, da wir auch bestimmte Abgänge zu verzeichnen hatten, die entweder beim jetzigen Trainer keine wirkliche Chance erhielten bzw. aufgrund dessen den FCK verlassen haben. Siehe Nemec, Micanski.
    Ich weiß auch nicht, welche Einkaufspolitik wir verfolgen ... Da kaufen wir einen unheimlich teuren Shechter, einen Jörgensen und Co. und spielen schlechter als in der Hinrunde. Shechter bringt es auf ein Maximum von 3 Toren!!! Man oh Man!!! Vielleicht hätten wir lieber zwei oder drei deutsche Stürmer aus der Bundesliga oder der zweiten für den Gesamtpreis Shechters kaufen sollen!


    Drei Tore sind wirklich wenig, aber im Verhältnis zu allen anderen Torschützen des FCK ist er m.E. Spitzenreiter! Es kommt wie so oft im Leben auf den jeweiligen Blickpunkt/Standpunkt an! ;)

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Zu deinen Fragen, zunächst ist aus min. drei Gründen diese Umfrage mit Vorsicht zu genießen:
    1. Generell gibt es keine objektive Umfrage. Es kann nur das Ziel geben eine Umfrage objektiv zu gestalten, das liegt aber am Ende trotzdem immer im Auge des Betrachters.
    2. Es gilt bei der Interpretation immer den Zeitpunkt zu berücksichtigen, wie auch mehrmals erwähnt wurde
    3. Es handelt sich sicherlich nicht um eine "repräsentative Befragung", wie man sie von seriösen Umfrageinstituten kennt.


    Trotzdem maße ich mir mal an, dass das Ergebnis der Umfrage objektiver und repräsentativer das aktuelle Meinungsbild zu MK erfasst als die Beiträge im Forum, gleichzeitig aber auch inhaltlich alle geäußerten Positionen abdeckt. Aus meiner Sicht, ist die Umfrage relativ objektiv gestaltet, Pro und Contra Kurz-Positionen finden sich darin und können gleichzeitig differenzieren.


    Sinn und Zweck der Abstimmung - wie bereits erwähnt - war es dieses differenziertere Meinungsbild zu bekommen, da man den Eindruck bekommen konnte, dass MK bei vielen Fans keine Unterstützung mehr genießt.


    Ob diese Abstimmung jemand groß hilft? Ich glaube nicht, dass sie einen Einfluss bei den Verantwortlichen des FCK haben wird oder dass sich irgendjemand von den Ergebnissen beeindrucken lässt oder deshalb die Meinung ändert. Gegenfrage: Muss sie jemand helfen oder nützen?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Habe auch gehört, dass er bei 60 deswegen gegangen ist, weil er stur ist und unbedingt an seiner Art und Weise ein Spiel zu managen festhalten möchte. Das ist insofern vergleichbar, da wir auch bestimmte Abgänge zu verzeichnen hatten, die entweder beim jetzigen Trainer keine wirkliche Chance erhielten bzw. aufgrund dessen den FCK verlassen haben. Siehe Nemec, Micanski.
    Ich weiß auch nicht, welche Einkaufspolitik wir verfolgen ... Da kaufen wir einen unheimlich teuren Shechter, einen Jörgensen und Co. und spielen schlechter als in der Hinrunde. Shechter bringt es auf ein Maximum von 3 Toren!!! Man oh Man!!! Vielleicht hätten wir lieber zwei oder drei deutsche Stürmer aus der Bundesliga oder der zweiten für den Gesamtpreis Shechters kaufen sollen!



    Wenn sie keinen Nutzen haben sollte - dann ist sie unnütz! Gleiches gilt für die Eier des Papstes!

  • Wenn sie keinen Nutzen haben sollte - dann ist sie unnütz! Gleiches gilt für die Eier des Papstes!


    Dann frage ich mal weiter: Welchen Nutzen siehst du in einem Forum, also einem virtuellen Stammtisch? Umfragen sind eine Methode und letztlich eine Hilfestellung, das Leben im Forum zu gestalten, genauso wie der Lehrer in der Schule oder ein Referent im Seminar Methoden anwendet. Keine Diskussion hier im Forum hat Einfluss auf das, was in der Geschäftsführung aufm Berg passiert. Warum diskutieren hier Tag für Tag zig User?

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.