Meinungsbild zum Trainer: Abstimmung

• 1. trinke ich keinen Alkohol und 2. lebe ich nicht in einer anderen Welt sondern bin ein FCK-Fan der die Hoffnung nicht aufgibt und daran geglaubt hat das doch irgendwann der Knoten platzen müsste und zu dem im einfachsten Spiel der Saison eben in München gehofft hatte das sich die Mannschaft anders präsentiert und mit ein wenig Glück hier einen 3er mitnehmen hätte können. Wer hatte schon gelaubt das wir in S04 mit 2:1 gewinnen dieser Tipp von mir ging voll und ganz auf aber was musste ich mir nach der Tippabgabe anhören......aber egal ist deine Meinung dazu und die akzeptiere ich jetzt einfach mal.
    Aber dein Pseudotrainergehabe geht mir auf die Eier, wenn ich lesen muss das Kirch dann wenigstens zur allgemeinen Erheiterung beigetragen hätte dann kann ich gar nicht soviel Essen wie ich :flow: möchte......, O. Kirch hat auch schon gute spiele abgeliefert aber an dem hast du wohl deinen Narren gefressen. Das bei einer Trainerentlassung Fakten zählen ist völlig normal, hast du dir schonmal überlegt das Kurz im Bereich Förderung junger Spieler einiges für den FCK geleistet hat, hast du dir mal überlegt das es richtig war das Kurz im letzten Jahr stur an Lakic festhielt...hier zu schreiben das unser Trainer, egal wie man zu ihm steht, eine beschränkte Fähigkeit im operativen Geschäft hat...ist schon sehr gewagt........ Zustimmen kann ich dir was die Ausbeute in den nächsten 2 Spielen bringt, wobei ich momentan nicht sehe das wir gar 1 Punkt holen können. Warum Kurz seinen Platz räumen soll verstehe ich ebenfalls nicht wenn unser Vorstandsvorsitzender im TV davon spricht das Kurz eine gute Arbeit macht warum sollte dann Kurz abspringen.......zumal Kuntz dann doch näher am Geschehen ist als wir alle und die Arbeit von Kurz dann doch besser beurteilen kann als einige von uns, oder ?

Danke, betzebuwe, bin da absolut bei Dir.

Genau wir bei den Diskussionen um die verliehenen Spieler, wenn Sie woanders Tore machen, dann frage ich mich, warum nicht bei uns ?? Chancen haben alle bekommen, aber keiner hat die Chancen auch genutzt. Und das ist für mich keine Frage des Coaches, vielmehr stellt sich für mich die Frage, ob diese Spieler dann eben nur die Qualität für die 2. Bundesliga / Niederländische Ehrendivisie haben, wenn Sie dort erfolgreich sind + bei uns nicht. Auch die Qualitätsfrage darf da gestellt werden. Vielleicht hat das MK im Training auch gesehen + sie deshalb nicht mehr in die 1. Mannschaft geholt.

Ich bleibe - genau wie Du auch - bei meiner optimistischen Einstellung, weil ich von dieser Mannschaft immer noch überzeugt bin (die Neueinkäufe werden uns noch viel Spaß machen, schon am Samstag), auch vom Trainer Marco Kurz + dem gesamten Führungsteam um Stefan Kuntz.

Wenn alle anderen ihren Pessimismus beibehalten, dann sind wir auch selbstbewußt + behalten unseren Optimismus!!!!

betzebuwe :rotwein: :bier: (ich wußte nicht, ob Du lieber Trauben- oder lieber Gerstensaft magst :thumbup: )

Nur die Liebe zählt :feuer: :schild: nicht die Liga !!!

2 Mal editiert, zuletzt von danscot ()

• wer glaubt denn allen ernstens, das wir gegen gladbach zumindest einen punkt holen und dann in mainz gewinnen ? betzebuwe vielleicht, aber der lebt ja bei abgabe seiner tipps entweder in seiner eigenen welt oder aber er tippt immer dann, wenn er seinen 5ten weinschorle intus hat. ;)

:biggrin:

Ist nicht böse gemeint, @ betzebuwe! Bestimmt auch nicht vom Technorunner: Aber wie ist dein Tipp gegen Gladbach? 5:0? ;)

Gegen Gladbach traue ich der Mannschaft in der Tat ein Pünktchen zu. Jedoch nur mit allen von SK aufgezählten Tugenden! Dann kommen auch die Zuschauer zu tragen! Der Funke muss vom Spielfeld auf die Zuschauerränge überspringen! Andersrum wars noch nie so. Eine leblose Mannschaft zu untersützen macht auf Dauer natürlich auch keinen Spaß mehr.

Ich denke schon das MK die nächsten 2 Spiele auf der Bank sitzen wird. Es zählen jedoch jetzt die Ergebnisse. Falls nichts dabei heruaskommen sollte, sollte SK auch MK hinterfragen. MK ist gelernter Zerstörer. Ich glaube kaum das er der große Taktiker ist. Dennoch scheint er mir ein Motivator zu sein.

• Auch wenn ich inhaltlich nicht mit technorunner einer Meinung bin und mir das Bild zu polemisch/einseitig ist, freut's mich mehr zu lesen als ein "MK raus!" oder Zustimmung zu einer solchen Aussage.

Ich stimme zu, dass Fakten wichtig bei der Beurteilung sind, aber was sind Fakten? Was du genannt hast, sind grundsätzlich "Fakten", ja. Aber meiner Meinung nach keine Fakten die auf die Leistung des Trainers anwendbar sind. Bzw. die von dir genannten "Fakten" sind wieder subjektiv interpretierbar. Hier hat keiner die objektive Wahrheit gepachtet, wäre ja auch viel zu langweilig.

Warum ist deine Argumentation in meinen Augen zu einseitig? Wenn's gut lief, war es der Verdienst der Spieler, nun wo's plötzlich nicht mehr läuft, ist es der Trainer... :gruebel: Wenn's gut läuft ist der Trainer und die Mannschaft i.d.R. genauso beteiligt, wie wenn es schlecht läuft. Klar kann das variieren, aber so schwarz und weiß bzw. einfach ist es nicht. Folgen wir deiner Argumentation, wäre Gladbach nur dort oben, weil sie Marco Reus und Patrick Herrmann haben, die beide 19 bzw. 13 Scorer-Punkte haben. Das lässt weder bei uns noch bei Gladbach groß eine Aussage über den Trainer zu.

Schauen wir uns dein anderes Argument an: "soll ich die ganzen spiele mal aufzählen, wo wir die deutlich unterlegene mannschaft waren und plötzlich aus dem nichts heraus macht lakic das tor ? jedenfalls in der rückrunde."
    Soll ich dir die ganzen Spiele mal aufzählen, in denen wir diese Saison die überlegene Mannschaft waren und trotzdem nur das Aluminium trafen?

Ich bin kein MK-Jünger und würde nie bedingungslos an einem Trainer festhalten, egal wie der Name lautet und welche Erfolge der Trainer bereits hatte. Aber ich vertraue SK gerade nach den Aussagen von gestern, dass er weiß, was das Richtige ist und folglich auch auf den richtigen Trainer baut. MK hat teilweise unverständlich gewechselt, taktisch konnte man das ein oder andere kritisieren, aber in der Summe sehe ich keine großen Fehler von ihm und die beste Beurteilung können sowieso nur die Verantwortlichen des Vereins leisten.

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Unsere Diskussionen sind sinnlos. Kunz hat im Sport1 Interview gesagt, dass sich die Frage eines Trainerwechsels gar nicht stellen würde ...
    Somit hat er längst beschlossen, dass Kurz Trainer bleiben wird, auch wenn wir absteigen sollten.
    Es liegt also in seiner Hand. Na dann, Prost Mahlzeit!

• Hoppla, Techno holt mal wieder aus. Genauso polemisch wie damals bei Lakic. Hoffentlich genauso falsch.

@Rudi
    Er hat sich dazu geäußert. Auch wenn manche es nicht hören wollen. Dazu wird MK von ihm immer wieder öffentlich gelobt (gute Besprechungen, Lob beim DoPa). Dazu noch die Medienlandschaft, die nicht mal in diese Richtung denkt. Dazu ein realistischer SK, der keine Jobgarantien gibt. Da kann Techno noch so wüten, der nächste Trainer ist dann eh wieder ein Pflaume.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Rees, auch auf die Gefahr hin das du Dauersodbrennen, rollende Zehnägel und Schweißausbruch bekommst. Ich weiß ja, bei Lakic bist du sehr empfindlich ;) . Technorunner hatte damals bei ihm nicht unrecht als er mit dem Verein sein billiges Hütchenspiel abzog, Kennern der Materie auch als Vukovar Shuffle bekannt. Genausowenig hat er jetzt damit Unrecht Kurz ein limitiertes Know-How und unglaubliche Sturheit vorzuwerfen.

• @ apo696

Wo hat Lakic den ein "billiges Hütchenspiel" abgezogen?

Weil der ein paar Wochen im Formtief steckte?

Macht dann Deiner Ansicht nach Tiffert im Moment das gleiche?

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• Unsere Diskussionen sind sinnlos. Kunz hat im Sport1 Interview gesagt, dass sich die Frage eines Trainerwechsels gar nicht stellen würde ...
    Somit hat er längst beschlossen, dass Kurz Trainer bleiben wird, auch wenn wir absteigen sollten.
    Es liegt also in seiner Hand. Na dann, Prost Mahlzeit!

Diese Aussage gab es auch bei Sasic schon, was soll er denn erzählen:
    wenn es jetzt nicht endlich voran geht fliegt er oder so in etwa?
    Nein,nein er hofft "wahrscheinlich" noch auf Besserung oder arbeitet schon
    an dem danach!

• wenn ein Tiffert gut drauf ist, läuft das Spiel gut, wieweit der Trainer dafür kann ? Genauso kann de Witt mal 3-4 Freistöße in´s Netz treffen, ist dies ein Verdienst von Kurz ? vllt. wird unser Ariel seiner Erwartung gerecht und und und, dann sind wir 15. und wir haben kein Trainerproblem, obwohl der das gleiche trainiert, aufstellt, labert u.u.u.u. es sind mitunter nur ein paar glückliche Zufälle, genauso, wie wir jetzt zu allem Unglück auch Pech haben u. 11 Spiele nicht gewinnen konnten, auch das wird sich wieder ändern.