22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

• An alle Extrempesimisten hier im Forum!

Wenn wir nicht an einen Sieg glauben, wie sollen es dann die Spieler?

Ich wünsche mir für Samstag von unseren Spielern dass sie den Kampf annehmen und bis zum Schluß mit Herzblut fighten.
    Von den Fans, das sie die Jungs auf dem Rasen von der ersten bis zur letzten MInute anfeuern und alles geben was ein Fan geben kann!
    Dann und nur dann kann es auch mit dem lange ersehnten Sieg klappen!

Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

• O.k. habe mich entschieden. Bei Gladbach läuft es momentan viel zu glatt - kann nicht sein.
    Der FCK wird zum Stolperstein für die Borussia und der FCK gewinnt mit 3:2. :smoke: :kraft:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• Will die trauben nicht so hoch hängen. Wird verdammt schwer gegen die "Fohlen". Aber wenn die Einstellung stimmt, Lauf-und Kampfbereitschaft auf den Platz gebracht wird , dann ist was drin.
    Will doch nicht die vielen Kilometer umsonst fahren! :arbeit:

"Ich bin mit großer Euphorie an die Aufgabe herangegangen. Aber wenn ich alle Details gewusst hätte, weiß ich gar nicht, ob ich es wirklich gemacht hätte."

• 3 Punkte zum Karneval! : :troete:
    Bitte, bitte lieber Fussballgott! :beten:

• Ein Tor, das kann doch nicht so schwer sein. ja ein Tor, das müsst Ihr schiessen......

Ich fänd es geil wenn das am Samstag so lange gesungen wird bis die Scheisspille endlich im Gladbacher Kasten liegt.

Das hätte in der Tat was. Ich hoffe bloß nicht, dass wir dann auch nen Elfer haben und den vergurken...

Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

• Bei Gladbach - leider unser Gegner am Samstag - ist es eben nicht nur Reus. Es it mir selbst ein wenig ein Rätsel, ob es nur Favre ist, der in jedem Spieler das Potential erkennt und fördert oder ob da viele glückliche Umstände zusammengekommen sind.

das passt wohl eher in den Spieltagsthread, (kopier das Zitat mal da hin).Gladbachs Höhenflug liegt nicht nur bei Reuss, den Hauptrund für deren Höhenflug sehe ich in deren Kompaktheit !
    Auf den Außen gibts bei Jantschke und Daems kein Vorbeikommen und das ganz große Plus bei Gladbach sehe ich in Nordtveit und Neustädter!
    Diese zentrale MF ist für mich der Grund warum Gladbach so richtig durchstartet, diese Beiden sind laufstark,Kopfballstark, 2 Kampfstark und sogar mit einer guten Technik ausgestattet.

Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

• Es muss gegen Gladbach von der ersten Sekunde an absolutes pressing gespielt werden. Sie dürfen noch nicht mal in den eigenen Reihen den Raum bekommen, ihr Spiel aufzuziehen. Je früher wir den Ball erobern, desto leichter ist der Weg nach vorn. Von der Kraft müssten wir besser sein als die Fohlen, weil die in den letzten Spielen gegen Schluss immer nachließen. Es wird ein Kampf des Willens werden. Kein Spiel für Hosenscheisser, auch keine Angsthasentaktik. Ich erwarte unsere Offensive da wo sie hingehört, nicht wieder im Nirvana, auch den Herrn Tiffert....Nur so könnte was klappen...und noch was: Das Spiel hat 90 Minuten, kein nachlassen vor dem Schlusspfiff. Die Spieler müssen so voll Adrenalin sein, das sie nach dem Spiel noch Holz hacken müssen um es abzubauen. :arbeit: :schild:

Wir kommen wieder....:schild: