22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • argumente für ein erneutes scheitern verschaffen sich die spieler und der trainerstab,
    wenn ich herr kurz wäre würde ich mir gedanken machen warum die gladbacher diese
    saison so stark sind obwohl sich am kader gegenüber letzter saison fast nichts getan hat


    im ausreden suchen und finden sind die herren da oben schon mal meisterlich

  • ....wer der Gladbacher Mannschaft auf Grund der letzten Saison die Qualität abspricht und meint, es läge nur an der Einstellung, der begeht einen klaren Fehler.


    Die Mannschaft hat und hatte in der letzten Saison weitaus mehr Potential als der FCK in den letzten 5 Jahren. Gladbach hatte im letzten Jahr sehr mit Verletzungspech zu kämpfen. Der Marktwert der Mannschaft ist etwa dreimal so hoch wie hier ..und der Verein hat guten finanziellen Background.


    Gerne schliesse ich mich der Meinung an morgen eine alles gebende Mannschaft des FCK sehen zu wollen...alleine ich befürchte das wird gegen die Gladbacher nicht reichen. ...somit wäre ich auch mit einem Punkt zufrieden. ...auch wenns uns nicht direkt vorwärts bringt.

    :bier:Kingloius

  • Vor allem hat man auch in der Winterpause der letzten Saison mit Hanke, Stranzl und Nordveit gut nachgelegt. Auch ist ter Stegen zum Held aufgestiegen. Das Umfeld war ruhig, trotz Selbstdarsteller wie Effenberg und (in diesem Fall) Vogts.


    Wer diese Entwicklungen ausser acht lässt, möchte nur mit aller Macht was gegen Kurz finden. Diese Spam-Beiträge kotzen mich immer mehr an.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    2 Mal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Es wurde zwar schon angesprochen aber sie hatten auch enormes Verletzungspech und dadurch keine Kontinuität in der Mannschaft. De Camargo war zB erst in der Rückrunde wirklich einsatzbereit etc. Das alles wurde Frontzeck zum Verhängnis und Favre boten sich in einigen Punkten durchaus entscheidend andere Verhältnisse als Frontzeck.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • ... oder es muss ein Exempel statuiert werden indem ein Spieler rausgeschmissen wird aufgrund mangelnder Einstellung, vielleicht rüttelt das die Truppe wach...


    Das hatten wir doch in der Form, dass Rodnei nicht im Kader gegen die Bayern war. Aber "wacher" wurden die Spieler in München zumindest nicht. Vielleicht ja jetzt gegen Gladbach.

  • @DerKämpfer
    Die Geschichte mit dem mentalen Bereich sind meine Worte seit 14/18 und ich fordere den Mut ein hierfür auch mal professionelle Unterstützung zu holen
    Auch wenn der Spruch "Fußball findet auch im Kopf" statt 3 Euro für das Phrasenschwein gibt bleibt er richtig

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Vor allem hat man auch in der Winterpause der letzten Saison mit Hanke, Stranzl und Nordveit gut nachgelegt. Auch ist ter Stegen zum Held aufgestiegen. Das Umfeld war ruhig, trotz Selbstdarsteller wie Effenberg und (in diesem Fall) Vogts.


    Wer diese Entwicklungen ausser acht lässt, möchte nur mit aller Macht was gegen Kurz finden. Diese Spam-Beiträge kotzen mich immer mehr an.


    Volle Zustimmung!
    Ich frage mich aber, warum User wie Du ernsthaft ein Problem mit solchen Beiträgen haben?
    Du solltest doch drüber stehen. Ich lese mittlerweile drüber weg, auch wenns schwer fällt.


    Das ist nunmal der Nachteil eines Forums. Jeder kann seinen Müll beitragen.
    Und da jeder heutzutage seine Meinungs äussern darf (was anfürsich auch gut ist) kommt eben auch viel Müll zustande.


    Zurück zum Thema:


    Morgen gewinnen wir. Mein Arbeitskollege ist 100% pro Gladbach. Er hat kein gutes Gefühl für morgen und er hatte in den letzten Wochen immer recht behalten.

  • Ich spendier Deinem Kollegen ein Bier als Trost wenn wir gewinnen. Allerdings habe ich schon ein wenig respekt vor einem Reus und der IV der Gladbacher mit em guten ter Stegen dahinter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Habe ich auch. Besonders weil bei Gladbach aktuell nichts dem Zufall überlassen wird.
    Die gewinnen ihre Spiele souverän.


    Das hat schon etwas von Mannschaften wie Barcelona oder Madrid. Wenn der Gegner stärker wird, packen die gleich eine Schippe oben drauf.


    Trotzdem rechne ich mit einem Sieg. Natürlich wäre auch ein Punkt gegen einen Gegner wie BMG in Ordnung.
    Aber was bringt und das denn?