22. Spieltag - 18. Februar 2012: 1. FC Kaiserslautern - Borussia Mönchengladbach

  • Nürnberg kann uns doch egal sein. Aus meiner Sicht geht es bei uns nur um Platz 16 bzw 15. Und auf 15 steht berlin und die verlieren auch. Es muss jetzt auf dieser moralisch guten Leistung aufgebaut werden und endlich wieder Punkte gemacht werden. Heute hat es nicht sollen sein

    ich hatte ja vor dem bayernspiel schon gesagt dass die spiele (bayenn gladbach) durchaus verloren gehen können. was zählt is nu wirklich bei den mainzern nächste woche. heute war die niederlage in ordnung auch vom auftreten her aber nach den beiden letzten spielen wäre es eine riesenfrechheit gewesen noch einmal mit so einer einstellung anzutreten. heute muss man durchaus sagen dass es ok war die kommentare waren hier oft fehl am platz total übertrieben
    bei hertha habe ich aber ein bisschen angst weil wenn otto kommt werden sie wahrsch. in die euroleague einziehen :nana: also sind die schonmal raus aus der nummer.
    gott wenn ich mir vorstelle dass otto uns mit in die zweite liga befördern würde ...wann spielen wir gegen hertha?

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Das problem heute war halt 1:0,latte,2:0
    Das bricht einer verunsicherten mannschaft das genick. Die letzten 30 min geben hoffnung.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk


    und blabla bla, immer das selbe wenn und wäre und aber und ausreden und wieder ausreden für die niederlage, immer das gleiche am ende 0,0000000000 punkte

  • Wundert Dich das?
    Hier muss man Sachen lesen wie: "gegen den Trainer spielen", "2. Liga wir kommen",............ usw
    Und dann hängt sich die Mannschaft nochmal so ins Zeug.


    OK, wieder kein Sieg, wieder keine Punkte. Aber die Mannschaft lebt!


    Nimms nicht persönlich! Jeder schiebt Frust in so einer Situation!
    :bier:

    nach der ersten halbzeit konnte man ja auch nur den kopf schütteln und da gab es wenig grund in euphorie auszubrechen ;) und du wirst wohl nicht bestreiten, das wenn wir weiter so leicht die tore kassieren und vorne nix reißen, es unweigerlich eine klasse tiefer geht... ausser die anderen unten drin machen fröhlich mit, mit dem verlieren...^^


    zweite halbzeit war schon oki aber warum schaffen wir das nicht mal über 90 minuten gerade zu hause!? das versteh ich wirklich nicht... die spieler müssen doch auch wissen, was die uhr geschlagen hat... nein ich nehme nicht gleich alles persönlich, zum fußball gehören halt auch emotionen und speziell wenn es um unseren FCK geht... :bier:

  • Zitat


    und blabla bla, immer das selbe wenn und wäre und aber und ausreden und wieder ausreden für die niederlage, immer das gleiche am ende 0,0000000000 punkte


    Jaja und dein blabla ist auch jeden tag die selbe sch.....


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk

    "I did it for me. I liked it. I was good at it. And I was really -- I was alive."


    WW

  • 60 Minuten Verzweiflung, folgten 30 Minuten Hoffnung. Ein Punkt wäre heute möglich gewesen. War zumindest keine so blutleere Vorstellung wie gegen Köln und Bayern. Und Derstroff hat mir richtig gut gefallen. Der Junge brachte richtig Schwung in die linke Seite.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Das problem heute war halt 1:0,latte,2:0
    Das bricht einer verunsicherten mannschaft das genick. Die letzten 30 min geben hoffnung.


    Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk


    Sehe ich auch so.


    Der Spielverlauf ist absolut passend zum Tabellenstand der beiden Mannschaften.
    0:1, Latte, 0:2


    Genau wie Berlin gegen Dortmund.
    Dortmund nicht unbedingt besser, aber cleverer.
    Tabellenkeller und Tabellenspitze entscheiden manchmal über die Punkte.

  • also ich hab ja die Vermutung das frankenbernd und -red- ein un die selbe Person sind, alternativ würde ich auf Zwillingsbrüder tippen


    omfg! :rolleyes:


    Die Verbohrtheit einiger hier rafft man doch nicht!
    Es geht nur noch mit nem Trainerwechsel! Letzte Chance!!

  • Nüchtern betrachtet sind wir tabellentechnisch einigermaßen durch die beiden Spieltage (Bayern, Gladabach) gekommen.
    Spielerisch zeigten wir in beiden Spielen erst eine Reaktio, als wir eigentlich schon verloren haben.
    Da ist Ursachenforschung und Psychologie gefragt.


    Die zweiute Halbzeit heute, zeigte wieder einmal, dass wir uns unter Wert schlagen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Kouemaha war mit Abstand besser als alle Stürmer, die wir sonst so haben. Bitte ihgn wieder vorne rein. Er holt sich die Bälle ganz hinten und geht dann drauf. Wagner verstolpert jeden Ball. Der kann auf die Bank.


    Koemaha ist ein Chancentod, dass sieht doch jeder Blinde.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • schön wäre es wenn marco kurz den anstand hätte von selber zu gehen, nur das wird er nicht tun und stefan kuntz wird ihn auch nicht beurlauben. ich erkenne keine leistungssteigerung zum herbst und daher können wir uns bei der konkurrenz bedanken, dass wir das rettende ufer noch in reichweite haben.