• Na ja, das ist neben den Greenkeapern von der Sonne, Wind und Regen abhängig - und eben dem Stadion. In München zumindest weiß ich, dass es zieht ohne Ende - der wird in jedem Fall belüftet. ;)


    Nein, ich habe keine Ahnung, wie oft die anderen Mannschaften den Rasen komplett austauschen, aber ich könnte mir vorstellen, dass sie das einfach "besser" machen. Ich hatte auch ne mittlere sechsstellige Summe im Kopf für den Wechsel, das ist kein Pappenstiel.


    Aber das wäre vielleicht eine Investition in den Klassenerhalt?

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Der Rasen wurde ausgetauscht zum Länderspiel, das weiss ich noch. Warum der jetzt wieder so grausam aussieht....

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Die Lebensdauer vom Rasen hängt von der Lichteinstahlung ab bzw. (wie oben erwähnt) ob man dann mit Kunstlicht arbeiten.In Schalke gibt es da wohl die größten Probleme - ist ja quasi ein Hallenstadion. Die könnten den Rasen zwar !rausfahren", kostet aber - soweit ich mal gelesen habe auch 40k Euro.


    Haben wir den Rasen nicht zeitweise abgedeckt, weil es bei -15° sonst die Rasenheizung nicht gepackt hätte? Dann fehlt natürlich noch mehr Licht was nicht förderlich ist.
    Ich denke bei der momentanen Wetterlage macht es noch keinen Sinn den Rasen zu tauschen. Ich weiß auch nicht, ob das bei Frosttemperaturen so einfach möglich ist
    Da werden wir uns wohl noch bis März gedulden müssen

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Also die zweite Mannschaft muss auf jeden Fall auch auf diesem Rasen spielen. Platz 4 reicht nicht aus um die Bedingungen für ein Stadion in der RL zu erfüllen. Jedoch kann und darf man sich sicher fragen warum man Teile der Trainingseinheiten auch im Stadion austragen muss. Man hat vor der Ost den Trainingsplatz und auch auf Platz 4 mehr als genug Platz dafür. Dass wir einen schlechten Platz haben ist ja auch schon fast Tradition. Das hat man vor alle 1996 zu spüren bekommen und das ist im laufe der Jahre auch nicht wirklich besser geworden und einen Austausch alle viertel oder halbe Jahre kann man sich nicht leisten.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Aber WARUM ist bei den anderen auch im kältesten Winter der Rasen bei Spielen "Grün" und bei uns so ein Acker? das muss man als Proficlub doch irgendwann mal in den Griff bekommen..

    :schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

  • Jedoch kann und darf man sich sicher fragen warum man Teile der Trainingseinheiten auch im Stadion austragen muss. Man hat vor der Ost den Trainingsplatz und auch auf Platz 4 mehr als genug Platz dafür.


    Und für Training mit Ausschlusss der Öffentlichkeit haben wir ja auch noch das Trainingszentrum, wo früher trainiert wurde.

    Einmal editiert, zuletzt von südhesse ()

  • Betzegeher: Ja, das meinte ich, dass es sich nun womöglich nicht lohnt den Rasen auszutauschen. Das letzte Mal war das vor einem Jahr geplant und wurde dann im März fürs Länderspiel getan. Ist vielleicht auch geplant, wir wissen es bloß nicht?


    lookaround: Ja, der Rasen wurde mit einer Plane abgedeckt als es so bitterkalt war. Meines Wissens nach handelte es sich aber um eine Spezialplane, die auch zur Abdeckung von Spargeln benutzt wird: Schützt vor der Kälte, aber lässt trotzdem das Licht durch, wenn ich mich nicht irre. Trotzdem fehlt da vermutlich die Luft. Rasen ist schließlich kein Spargel. ;)


    Also ich hab mir nun nicht die Rasen in den anderen Stadien betracht, aber ich glaube der ein oder andere Verein hat auch damit zu kämpfen.


    Wenn ich könnte, würde ich auch drauf verzichten auf dem bisschen grün im Stadion zu trainieren.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Beim Aufwärmen hat man dann auch gleich die Spuren der Gladbacher gesehen, die vielleicht 20mal den gleichen Weg gerannt sind. Da sieht man, dass der Rasen am Ende ist.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • was zur qualität des rasens passt,war die schnelligkeit der balljungen


    kann doch nicht angehen,das dick ne gefühlte ewigkeit auf nen ball
    warten muss,während die zeit davon rennt.

  • viel schlimmer als den rasen finde ich eigentlich die Vorsinger. Die Stimmung muss doch aus der Kurve kommen und nicht von so nem ***** der unten mit nem Megaphone rumsteht. Der Vorsinger muss weg!!!