Taktikbesprechung: FSV Mainz 05 - 1. FC Kaiserslautern (4:0)

  • wie hatten die hosen mal geschrieben


    "selbst wenn wir letzter sind und dauernd verlieren. es wird trotzdem nie geschehen, dass auch nur einer von uns mit euch tauschen will, denn ihr seid nicht wie wir"


    allerdings kommt es ja auch drauf an WIE man verliert. mit solchen auftritten wird es wohl keine "heimspiele" mehr geben da man mittlerweile auch den letzten fan gegen sich hat, wenn man so weiter macht :gruebel:



    Gebe dir Recht "Tanz". ich lebe schon lange in der Nähe von Hannover und habe bei 96 gearbeitet und bin auch öfter dort im Stadion. Aber mein Herz gehört den Teufeln und das bleibt auch so.


    Und ich weiß auch nicht was jetzt richtig ist, habe Slomka ja gefragt, ob er mir Didie mit gibt, aber er braucht den morgen selbst. :))))))))

  • Ich habe schon vor dem Spiel meine Bauchschmerzen hinsichtlich der Aufstellung geäußert


    Da warst du nicht der Einzige..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Fakt ist, das alles was bisher versucht wurde, ein Schuss ins Knie war. Da gibt es eigentlich nur noch eine Möglichkeit und die heißt Trainer. Dumm nur, das die Spieler mit denen der Trainer nicht mehr wollte und konnte, weg sind. Wenn die allerdings tatsächlich noch schlechter sein sollen, als die die im Moment auf dem Platz den Namen FCK in den Schmutz ziehn, na dann gute Nacht!


  • mit ständig wechselnder Abwehr wir haben mit einer Position 2 wechsel gemacht hat das Not? Sahan der letzte woche gekämpft hat bleibt daheim, Swierczok spielt bei den Amas warum ich habe keine schlechten Spiele von dem Jungen gesehen, Ihr?

    swierczok konnte man bis dato einstellungsmäßig keinen vorwurf machen da hast recht

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • Gonzo, ja ich bin Fan und das seit mehr als 30 Jahren! Ich habe schon viele schlechte Momente erlebt, aber wie dieser Trainer diese Mannschaft auf- und einstellt, da fällt mir nicht mehr viel dazu ein.

    Dem widerspreche ich ja garnicht. Niemandem wird gefallen, wie wir heute gespielt haben. Und natürlich ist das auch (und vor allem) die Aufgabe des Trainers, das Team vernünftig einzustellen. Dein erster Post hatte aber rein garnix damit zu tun, was du gerade beschreibst.

    Mit was möchtest du diese Leistung, als mit "Versagen" und " Absteigen" umschreiben? Wo hast du einen Funken Aufbäumen, oder irgendetwas was Anlass zur Hoffnung gibt, gesehen?


    Man kann ja sagen "Wenn die so weiter machen, dann steigen sie ab", aber sich mit einem "Absteiger!" hier im Forum zu begrüßen hilft keinem. Ich behaupte nicht, dass dieses Team versucht hat sich zu wehren, wir waren heute einfach grottig. Aber muss man dann solche populistischen Parolen durch den Raum werfen? Es hilft niemandem. Wir können diese Saison nur retten, wenn wir zusammenhalten. Ob das mit dem aktuellen Trainer sein wird oder nicht, wird man sehen. Aber es wir mit diesen Spielern sein. Wir müssen sie antreiben und nach vorne peitschen und nicht auspfeiffen oder niedermachen.

  • (Das ist alles meine rein persönlich Meinung, die ich aber auch nicht gepachtet habe, ich lasse mich auch gerne in einzelnen Punkten eines bessere belehren. Und ich habe nichts persönlich gegen genannte Spieler, ich versuche lediglich meine Gedanken bezüglich Neuzugänge zu äußern)

    Herzlich Willkommen. Dein Post finde ich sehr gut. Ohne das übliche blinde draufschlagen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • PFALZADLER
    Kuntz hat ja gerade gesagt, dass das gesamte Team inklusive Trainer zusammen da durch müssen
    ich fasse es nicht

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Dem widerspreche ich ja garnicht. Niemandem wird gefallen, wie wir heute gespielt haben. Und natürlich ist das auch (und vor allem) die Aufgabe des Trainers, das Team vernünftig einzustellen. Dein erster Post hatte aber rein garnix damit zu tun, was du gerade beschreibst.

    nicht nur heute. das geht doch schon seit wochen so.

  • Wir können diese Saison nur retten, wenn wir zusammenhalten. Ob das mit dem aktuellen Trainer sein wird oder nicht, wird man sehen. Aber es wir mit diesen Spielern sein. Wir müssen sie antreiben und nach vorne peitschen und nicht auspfeiffen oder niedermachen.


    Ganz meiner Meinung