Nach einem Abstieg?

  • Und die Kinder kennen dann eh bald nur noch Mainz oder Hoffenheim


    Oh nein! Meine beiden haben einstimmig erklärt - dann spielen wir halt eben wieder Zweite Liga, aber Hauptsache FCK.
    Auch wenn ich immer weiter hoffe, dass wir das nicht erleben müssen - ich stehe zu meinem Verein, und würde es im Falle eines Abstiegs genauso halten wie 1996: Jetzt erst recht!.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!

  • Wir sind noch nicht soweit um dauerhaft einen (halbwegs) sicheren Platz in der Buli zu haben. Jedes weitere Jahr ist aktuell ein Geschenk und so muss man das auch sehen.

  • Deine Erklärungen bei dem Supergau Abstieg sind für mich zu einfach. Es muß, wenn es wie ich nicht hoffe, so käme, schonungslos analysiert werden, wer sich den H.......... aufgerissen hat für den FCK. Wir könnten gut 10 Punkte mehr haben, wenn die Einstellung immer gestimmt hätte ( 2x Augsburg, Köln, in Mainz, in Wolfsburg, in Hamburg, in Nürnberg), Nach meinem jetzigen Gefühl sind etliche dieser Spieler für die 2. Bundesliga ( beinharter Kampf) gar nicht geeignet. Sie sind ja in der Bundesliga nicht motiviert in Zweikämpfe zu gehen. Und wenn in Liga 2 solch eine Kost geboten wird wie z.B. kürzlich in Mainz, zweifle ich einen 30.000 Zuschauerschnitt an.

  • im letzten halben Jahr wurden wieder 13 Leute geholt, davon 10 die niemand braucht, hätte man dieses Geld nicht ausgegeben, hätte es vernünftig angelegt werden können (z.B. für einen Mittelfeldspieler + einen Stürmer, der was kann) !
    Genau aus diesem Grunde haben viele nichts, weil sie ihr Geld verdummen !
    Wer z.B. Yahia u.v.a.m. gekauft hat, muß sich auch Fragen gefallen lassen !

    koha

  • Ich frag mich nur ob wir Liga 2 finaziell stämmen können.Klar das erste Jahr müsste noch gehen,da wir die TV Gelder für die Saison bekommen.Aber falls wir nicht direkt wieder aufsteigen,dann wirds wohl wieder einen totallen Umbruch geben!Also Jungs,Arsch aufreißen und es überhaupt nicht zu so einem Szenario kommen lassen!

  • Zuerst bin ich mal davon überzeugt, dass sich der FCK spätestens in der Relegation retten wird. Die Mannschaft hat auf jeden die Qualität, Platz 16 zu erreichen. Ein bißchen Sorgen machen mir allerdings die Nebenkriegsschauplätze, die die Mannschaft in der Konzentration ablenken können.


    Wichtig ist, dass Verein und Fans jetzt noch näher zusammen stehen. Die Mannschaft braucht jetzt Eure Unterstützung, keine Pfiffe.


    Ich persönlich merke bei mir, dass mein Interesse am FCK gerade jetzt, wo es nicht so gut läuft, wieder stärker geworden ist. Mehr, als an Euch zu appellieren, kann ich leider nicht.


    Ein Diskussion über eine möglichen Abstieg halte ich derzeit für kontraproduktiv. Wenn es denn so kommen sollte, wird das passieren, was immer passiert. Der FCK wird dann zurückkommen.

    I hope life is good for you.

    Einmal editiert, zuletzt von Heizer04 ()

  • Wir sind noch nicht soweit um dauerhaft einen (halbwegs) sicheren Platz in der Buli zu haben. Jedes weitere Jahr ist aktuell ein Geschenk und so muss man das auch sehen.


    So sehe ich das auch! :thumbup:



    Wir könnten gut 10 Punkte mehr haben, wenn die Einstellung immer gestimmt hätte ( 2x Augsburg, Köln, in Mainz, in Wolfsburg, in Hamburg, in Nürnberg), Nach meinem jetzigen Gefühl sind etliche dieser Spieler für die 2. Bundesliga ( beinharter Kampf) gar nicht geeignet. Sie sind ja in der Bundesliga nicht motiviert in Zweikämpfe zu gehen. Und wenn in Liga 2 solch eine Kost geboten wird wie z.B. kürzlich in Mainz, zweifle ich einen 30.000 Zuschauerschnitt an.


    Einstellung ist nicht alles... früher hat das vielleicht mal gereicht nur Kämpfen zu können um in der Bundesliga bestehen zu können. Heute nicht mehr! Oft hat es einfach auch an der spielerischen Qualität gefehlt. Wenn der Gegner die spielerisch überlegen ist und dies auch deutlich auf den Platz bringt, ist es auch schierig nur mit Einsatz und Kampf ins Spiel zu kommen bzw. dagegenzuhalten. Ich errinere mich da an ein Spiel der Bayern gegen Barca oder Real zu Effes Zeiten. Hatten keine Chance und haben sich hinterher beklagt, dass sie noch nicht mal in der Lage waren mal hart in einen Zweikampf zu gehen, weil sie es nie geschaft haben in einen Zweikampf zu kommen.


    Außerdem mal so am Rande... du zählst wirklich das Spiel in Mainz zu den Spielen dazu, aus denen wir +10 Punkte hätten holen können? Für mich war das Spiel zu deutlich und zu früh entschieden um es in so eine Rechnung mit einzubeziehen...



    im letzten halben Jahr wurden wieder 13 Leute geholt, davon 10 die niemand braucht, hätte man dieses Geld nicht ausgegeben, hätte es vernünftig angelegt werden können (z.B. für einen Mittelfeldspieler + einen Stürmer, der was kann) !
    Genau aus diesem Grunde haben viele nichts, weil sie ihr Geld verdummen !
    Wer z.B. Yahia u.v.a.m. gekauft hat, muß sich auch Fragen gefallen lassen !


    Yahia an der Leistung des letzten Spiels zu bewerten ist unfair. Er ist ein IV und kein AV. Auf seiner richtigen Position wird er noch gute Spiele für uns zeigen.


    Deine Rechnung mit 10 Spielern die niemand brauch würde ich von dir gerne mal im Detail erklärt haben.


    Wir haben Spieler für 6,6 Millionen (laut TM) eingekauft. Davon sind Shechter und Ariel die Spieler, die den größten Anteil an dieser Summe haben. Ariel ist er kurz dabei und muss sich erst noch in die Mannschaft einfinden, da kann man noch kein abschließendes Urteil fällen. Shechter hat unbestritten Fähigkeiten, muss aber in der Bundesliga noch kostant Leistung bringen. Stürmer haben aber oft Probleme sich schnell zu recht zu finden und schlagen vielleicht erst in der 2. Saison voll ein.


    Weitere Spieler:


    Dorge: Geholt als Reaktion auf den Baumsturz von Nemec. Nicht immer glücklich, aber eine Notwendige Verpflichtung aufgrund der langfristigen Verletzung
    Kostas: Talentiert, Investiton für die Zukunft
    Kuba: siehe Kostas
    Sahan: scheint so langsam voll in der Bundesliga anzukommen und seine Nervosität Stück für Stück abzulegen
    Yahia: Halte viel von ihm, auf jedenfall ist er nicht schwächer als Ammedick oder Abel
    Jörgensen + Wagner: Sind noch in der Eingewöhnungsphase, denke aber, dass sie uns beide noch Freude bereiten werden
    SuPa: Auch noch ein junger Kerl, der noch auf den ganz großen Durchbruch wartet. Am Anfang der Saison hat er mir nicht gut gefallen, mittlerweile sieht das schon wieder etwas besser aus. Denke er könnte noch was werden (meine Meinung)


    Wo siehst du da jetzt also den Ansatzpunkt?
    Für mich hat sich unser Kader von Jahr zu Jahr weiterentwickelt. Klar fehlt ein Lakic, aber der war nicht zu halten, so ist das Geschäft. Immerhin haben wir es geschaft, den Kader planungsmäßig sicherer zusammenzuhalten. Weniger Leihspieler (davon teilweise mit KO) und Verträge für beide Ligen.


    Das ist meiner Meinung nach im Vergleich zum Aufstiegsjahr schon ein Vorteil



    Außerdem wenn du sagst, man hätte das Geld lieber in nur 1 oder 2 Spieler investieren sollen: ein Spieler der 3 - 3,5 Millionen Ablöse kostet und diese von der Qualität auch Wert ist, muss auch erstmal zum FCK wollen. Außerdem dürfte es dann auch schwierig werden, so einen Spieler in unser Gehaltsgefüge zu bekommen...

    "Steh auf Mann!" Chris Löwe, 02.09.2013


    "Wenn der Kopf funktioniert, ist das wie ein drittes Bein!"

  • Du nennst hier 5 Spieler, von denen du zwei als Zukunftsinvestment siehst und drei ( vor dem 7. Rückrundenspieltag) in der Eingewöhnungsphase. Eine deutlichere Kritik an der FCK Einkaufspolitik hättest du nicht üben können. Mit Perspektivleuten, die aufgebaut werden müssen und Spielern, die lange Anpassungszeit brauchen, gewinnst du keinen Abstiegskampf. Wenn es schlecht läuft und der Abstieg wirklich ( ich hoffe nicht) eintritt, sind oft hoffnungsvolle Perspektivspieler schnell wieder auf der Wanderschaft zu anderen Vereinen.

  • Unser Aufstieg war ein Betriebsunfall. Man muss bedenken dass es in der Saison 7 Teams in der 2. Liga gab, die eiinen größeren Spieleretat hatten als wir. Das es nicht so weiter geht wie letztes Jahr war ist doch keine Überraschung, da Leihspieler zurück mussten (Moravek) und Spieler mit auslaufenden Verträge (Lakic, Illicevic) Angebote kriegen mit denen wir nicht mithalten können.


    In der Liste der Spieleretats der Bundesliga stehen wir auf Platz 17. Jede Position besser als 17. ist ein Erfolg, aber es kann durchaus passieren, dass wir am Ende auf Platz 17 landen. SK und MK ist das seit Tag 0 bekannt, und sie haben alle ihre Handlungen darauf ausgerichtet. Alle unsere Spieler haben Verträge, die auch für die 2. Liga gültig sind. Außerdem habe ich das Gefühl, dass unsere Spieler - auch wenn sie im Vergleich mit Erstligaspielern nicht so gut aussehen - in der Zweiten Liga oben mitspielen können. Und wenn mir am 17.5.2008 jemand gesagt hätte, dass der FCK in der Saison 2012/13 in der 2. Liga spielt, mit einer Truppe, die oben mitspielen kann, hätte ich das sofort unterschrieben.


    Keiner steigt gerne ab und ich bin überzeugt, dass alle Beteiligten bis zur letzten Minute alles geben. Ich hoffe, dass wir am Ende irgendwie 3 Teams hinter uns lassen, aber falls es doch schief gehen sollte, sage ich ganz klar: Ich habe keine Angst vor der 2. Liga, weil wir in einer guten Position sind, sofort wieder aufzusteigen.


    :schild: