Sonntag, 26. Februar 2012 "Lauterer Offenbarungseid" (Die Rheinpfalz)

  • Mal angenommen, man reagiert da oben wie vom "Mob" brüllend verlangt wird, was ist dann? Wo kommen die neuen Leute her, wer von den Brüllaffen sucht die, bringt sie zum Verein, weiß um deren Leistungsfähigkeit, etc.? Von Fanseite her wird nur gefordert, die da oben aber müssen nicht nur entscheiden, sondern auch verantworten. Diesbezüglich sind sie den Fans meilenweit vorraus. In den Trainingsberichten wird übrigens mit keiner Silbe erwähnt, dass MK die Mannschaft nicht mehr erreichen würde....

  • Mal angenommen, man reagiert da oben wie vom "Mob" brüllend verlangt wird, was ist dann? Wo kommen die neuen Leute her, wer von den Brüllaffen sucht die, bringt sie zum Verein, weiß um deren Leistungsfähigkeit, etc.? Von Fanseite her wird nur gefordert, die da oben aber müssen nicht nur entscheiden, sondern auch verantworten. Diesbezüglich sind sie den Fans meilenweit vorraus. In den Trainingsberichten wird übrigens mit keiner Silbe erwähnt, dass MK die Mannschaft nicht mehr erreichen würde....


    ehrlich: sah das gestern so aus, als ob alles gut läuft im Training.


    im Übrigen - danke für den Brüllaffen. soviel zu deiner vielzitierten Sachlichkeit. nein - man muß auch mal ohne Lösung ein Problem benennen und einen ersten Schritt gehen.


    ich habe gestern was von Führungsprinzip Nr.1 geschrieben: Ziellerreichung und Ergebnissicherung. Dieser Aufgabe kommt MK nun lange nicht mehr nach. In dt. Unternehmen werden Manager - zurecht - schon früher auf die Straße gesetzt, auch ohne eine direkte Alternative!!

  • Die Mannschaft braucht einen neuen Trainer, denn es sieht so aus als ob die Mannschaft in verschiedene Cliquen zerfallen ist.
    Top Voraussetzungen für einen erfolgreichen Abstiegskampf! :ironie:

  • tauberteufel: Wenn du nicht klar siehst, wen ich mit "Brüllaffen" meine, ist das nicht mein Problem. Ich erwähne diesbezüglich, dass es nicht die Personen sind, die sich hier zu benehmen wissen und ihre Meinungen und Einschätzungen gekonnt an den Mann bringen. Ich meine mehr solche Menschen, die gestern in Mainz in Schwarz und mit Gesichtsmaske erst gezündelt haben, dann ihre Fahnen abgehängt haben und sodann nach Spielende wütend den Spielern alles, aber bestimmt nichts nettes gesagt, naja mehr geschrien haben. Solche Leute habe ich zum Fressen gern. Und diejenigen, die hier einfach nur pauschal den Kopf des Trainers fordern gehören da nunmal dazu. Es geht dabei nicht darum, dass man nicht den Kopf des Trainers fordern darf, sondern die vielen unqualifizierten Aussagen diesbezüglich. Zudem finde ich es sehr vermessen, dass man vom Sofa oder sonstwo aus ständig irgendwelche und teilweise echt abartige Forderungen in Richtung des Vereins stellt. Das ist so einfach, richtig billig. Es muss ja keiner diesen "Trümmerhaufen" trainieren, keiner muss mit den Spielern auskommen, arbeiten, .... und vor allem reißt denen keiner derart den Kopf ab, wie er jetzt teilweise gefordert wird. Ich selbst sehe MK's Wirken auch kritisch, hinterfrage und versuche Antworten auf die nicht wenigen Fragen zu finden, die sich spätestens auch bei mir seit gestern gemeldet haben.

  • und das ein trainerwechsel auch psychologisch nichts bringt, hat man gestern am beispiel berlin gesehen. steckt der karren erst einmal im dreck, dann ists auch für einen neuen heilsbringer (wer auch immer das sein möge) nicht immer sofort möglich, gleich das ruder rumzureißen. ich möchte nicht in der haut der fck verantwortlichen stecken. es läuft zum einen die zeit davon und zum anderen ist ein trainerwechsel in dieser situation ein mögliches himmelfahrtskommando, das nicht unbedingt gut ausgehen muss.


    ich halte es wie die schweiz und warte ab, was da passiert... aber eins steht fest. ich bleibe dem FCK treu, egal ob in liga 1 oder liga 2!!!

    Von Geburt an Lauterer - und stolz drauf !!!

  • tauberteufel: Wenn du nicht klar siehst, wen ich mit "Brüllaffen" meine, ist das nicht mein Problem. Ich erwähne diesbezüglich, dass es nicht die Personen sind, die sich hier zu benehmen wissen und ihre Meinungen und Einschätzungen gekonnt an den Mann bringen. Ich meine mehr solche Menschen, die gestern in Mainz in Schwarz und mit Gesichtsmaske erst gezündelt haben, dann ihre Fahnen abgehängt haben und sodann nach Spielende wütend den Spielern alles, aber bestimmt nichts nettes gesagt, naja mehr geschrien haben. Solche Leute habe ich zum Fressen gern. Und diejenigen, die hier einfach nur pauschal den Kopf des Trainers fordern gehören da nunmal dazu. Es geht dabei nicht darum, dass man nicht den Kopf des Trainers fordern darf, sondern die vielen unqualifizierten Aussagen diesbezüglich. Zudem finde ich es sehr vermessen, dass man vom Sofa oder sonstwo aus ständig irgendwelche und teilweise echt abartige Forderungen in Richtung des Vereins stellt. Das ist so einfach, richtig billig. Es muss ja keiner diesen "Trümmerhaufen" trainieren, keiner muss mit den Spielern auskommen, arbeiten, .... und vor allem reißt denen keiner derart den Kopf ab, wie er jetzt teilweise gefordert wird. Ich selbst sehe MK's Wirken auch kritisch, hinterfrage und versuche Antworten auf die nicht wenigen Fragen zu finden, die sich spätestens auch bei mir seit gestern gemeldet haben.

    du hast ja recht. ich bin seit gestern nur extrem dünnhäutig, weil mir mein Herz blutet.

  • Ich denke die schmerzlichste Feststellung war im Rheinpfalzartikel der Satz: "Modern führt altmodisch vor". Und diese Tatsache, daß Technik und schnelles Flachpassspiel der Mainzer in so krasser Form Klassenunterschied vorzeigte, muß zum Handeln anregen. Mir geht es wie vielen, ich fand MK passend zu uns ( fleißig, bodenständig, leidenschaftlich). Leider muß ich aber jetzt auch sagen, er scheint mit seinem Latein am Ende. Wenn auch in der Vorrunde die Torausbeute mager war, so funktionierte die Devensive und die Räume waren zu. In der Rückrunde ( Ausnahme, das erste Spiel gegen Bremen) stimmt nichts mehr, ständiges Rotieren verunsichert die Spieler mehr und mehr. Das der Lokalrivale uns gestern um Lichtjahre voraus schien, war nahezu unerträglich. So menschlich hart es ist, sich von jemandem trennen zu müssen, so zwingend ist es, wenn man sein Ziel ( langfristige BL Zugehörigkeit) erreichen will.

  • tauberteufel:


    Ich gebe dir Recht..was wird da überhaupt Trainiert!!!
    Tja..und der Vorstand eines Betriebes müsste den Leiter der
    Abteilung, die den Lebensunterhalt der Firma sichert, sofort entfernen
    um größeren Schaden abzuwenden.


    Mod-Edit: Beitrag editiert. Bitte Boardregeln beachten.

  • @ tauberteufel: kein Problem, das kenne ich :bier: . Frag mal meine Freundin wie ich gestern nach dem Spiel drauf war. Ich war so dermaßen bedient, dass ich nur noch apathisch am Geschehen des Abends teilnahm, sogar freiwillig gegen 20 Uhr ins Bett bin weil ich so gar nichts mit mir anzufangen wusste. Konnte dann nicht schlafen und hab mir die halbe Nacht mit Lieblingsfilmen auf DVD und ner Poker-Session um die Ohren gehauen, geholfen hats nur bedingt für den Moment. Ich weiß, dass es nicht einfach ist, in so einer Situation einen kühlen Kopf zu bewahren, mein Herz blutet sicher ebenso wie deines und das der vielen anderen FCK-Fans; einschließlich der Unsympathen in Schwarz. Es darf in meinen Augen aber nicht zu blindem Aktionismus führen.

  • Zitat aus der Rheinpfalz:
    Im Abschlusstraining hatte Kurz noch Alan Stulin aus der zweiten Mannschaft in der Rolle als Linksverteidiger getestet, das Experiment jedoch verworfen. Schlechter hätte es der Jung-Pfofi auch nicht machen können.
    Seit Wochen bringt es diese Mannschaft nicht hin aus dem Spiel heraus eine Torchance hin zu bekommen. Nur hohe weite Bälle werden nach vorne geklopft. Wir haben keinerlei System in unserem Spiel und dafür ist einzig und allein der Trainer zuständig. Die Mannschaft ist offensichtlich weiter weg vom Trainer als der Mond von der Erde. Unsere Stürmer können einem nur leid tun. Wie sollen die denn Tore machen bei solchen Vorlagen. Wir haben seit Wochen kein Mittelfeld, dass in der Lage ist einen Ball vernünftig anzunehmen und weiter zu leiten. Der der den Ball führt ist die ärmste Sau auf dem Plazt weil alle um ihn herum sich verstecken, damit sie ja keine Verantwortung übernehmen müssen. Wir stehen mehr als wir laufen und keiner hat es nötig seinen Gegenspieler richtig zu decken.
    Und das geht nun schon seit Wochen so. Bei uns spielen Leute die in der Wüste kaum Spielpraxis geschweige denn trainiert haben. Das hätte unser Trainer spätestens nach dem zweiten Tor erkennen müssen und reagieren. Was hat er gemacht? Er brachte den schon seit Wochen überforderten Jörgensen noch auf diese Seite und machte sie dadurch noch mehr blank.
    Ich bin auch nicht für eine voreilige Trainerentlassung, aber hier gibt es keinen anderen Weg wenn man die Klasse noch halten will.
    Sollte sich nicht schnell was tun werden wir es gegen Wolfsburg, die gestern ihr Heimspiel verloren haben, büsen müssen und dann bin ich mal gespannt was man den Leuten dann erzählen will.