Sonntag, 26. Februar 2012 "Lauterer Offenbarungseid" (Die Rheinpfalz)

  • Ich find die Noten der Rheinpfalz wieder beeindruckend. Sippel kann gerademal einen Ball halten und kriegt ne 3,5, der junge Derstroff hat die besten Zweikampfwerte laut Sky und ird mit ner 5 abgestraft. Armseliger Journalismus.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Zitat

    Marco Kurz bleibt Trainer beim abstiegsbedrohten Fußball-Bundesligisten 1. FC Kaiserslautern; Klub und Fans suchten am Tag nach der heftigen 0:4 (0:3)-Derbyschlappe beim FSV Mainz 05 den Dialog in der Nordtribünenhalle des Fritz-Walter-Stadions. Motto: alle gemeinsam gegen den Abstieg. (osp/iw)


    Die Rheinpfalz (Facebook)

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Ich find die Noten der Rheinpfalz wieder beeindruckend. Sippel kann gerademal einen Ball halten und kriegt ne 3,5, der junge Derstroff hat die besten Zweikampfwerte laut Sky und ird mit ner 5 abgestraft. Armseliger Journalismus.


    Die Noten der Rheinpfalz ins gesamt gesehen, kann ich auch nicht nachvollziehen. Was Derstroff aber gestern gut gemacht haben soll außer zu fighten, frag ich mich auch..? Der Junge ist bemüht und gibt alles, hat wohl auch sehr viele Zweikämpfe gewonnen, aber das bringt ja nichts, wenn er hinterher den Ball nicht an den Mann bringt bzw. für sein Einsatz wenig wie bei den anderen herausspringt, sprich es ändert sich leider nichts groß für unser Spiel.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Er hat aber gefightet Desarapecido und damit schon mehr geleistet als 90 % des Rest der Mannschaft! Spielerisch hätte es die Einheitsnoze 6 auch getan.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Nächste Woche stehen wir auf Platz 15, vor Augsburg und Berlin.


    Und dann ist hier wieder Ruhe! Mein ernst!


    Currywurst... deine Durchhalteparolen in allen Ehren... aber unser Cheftrainer ist mit seinem Latein am Ende.. nächste Woche wird der Kader wieder wie wild durcheinander gewirbelt.


    So werden wir sogar gegen zur Zeit grottenschlechten Wolfsburger locker geschlagen.


    Kurz raus. So schnell es geht.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich find die Noten der Rheinpfalz wieder beeindruckend. Sippel kann gerademal einen Ball halten und kriegt ne 3,5, der junge Derstroff hat die besten Zweikampfwerte laut Sky und ird mit ner 5 abgestraft. Armseliger Journalismus.


    Steht Sippel jetzt schon rückwirkend für Trapp im Tor? Sorry Maggo, diese Ironie musste ganz einfach ein!

  • Eins vorweg - ich bin keinesfalls ein bedingungsloser Anhänger von Kurz.
    Aber wäre eine Trainerentlassung wirklich die heilsbringende Lösung? Gäbe man der blutleeren Mannschaft (mit wenigen Ausnahmen) damit nicht ein weiteres Alibi? Ein genauso unsinniges letzten Endes, wie die ständige Litanei vom ach so kleinen Etat, der kein besseres Spielermaterial liefern kann? Mal ganz überspitzt formuliert: mit einem so kleinen Etat kann man sich keine Mannschaft leisten, die bedingungslos kämpft und alles reinhängt. (denn das ist es, was mich persönlich so erschüttert, wütend und traurig macht - würden die einigermaßen spielen/kämpfen, und es würde nicht reichen, könnte ich die Situation eher akzeptieren).
    Nur - wie schaffen es dann andere Vereine mit ähnlich kleinen Mitteln, ein kämpfendes Team auf den Platz zu schicken? Siehe Augsburg gestern....
    Also scheint die Situation weniger eine finanzielle, denn eine psychologische Problematik als Ursache zu haben.
    Nur - wo kann man hier ansetzen? Ist es wirklich zwingend gegeben, dass Kurz allein der Schuldige ist? Klar, sehr unterschiedliche Aufstellung usw. haben sicherlich dazu beigetragen. Aber wer sagt denn, dass nicht unbewußt die vielen Gerüchte und Verschwörungstheorien eine Rolle spielen? Wer sagt denn, dass der Co-Trainer nicht eine Rolle spielt, wer sagt denn, dass Kuntz da nicht irgendwo für Verunsicherung gesorgt hat?
    Ich habe in den letzten Wochen fast den Eindruck gewonnen, dass die vielgepriesene Ruhe auf dem Berg fälschlicherweise mit erzwungener Harmonie gleichgesetzt wird. Wenn dem so ist, dann wäre ein reinigendes Gewitter wohl eine bessere Lösung als eine Trainerentlassung. Insofern ist diese Versammlung vielleicht ein ganz guter Ansatz. Auch zusätzliche Hilfe von außen (Psychologen, Motivatoren u.ä) könnten eine Alternative zur Trainerentlassung darstellen.
    Daß Kurz schönen Fußball spielen lassen kann, haben wir in der Vergangenheit ja gesehen - wieso das nun nicht mehr klappt, müsste eingehend analysiert werden. Am geänderten Spielermaterial alleine kann es nicht liegen, dagegen spricht für mich allein schon die Person Tiffert.
    Ich bin nicht komplett gegen einen Trainerentlassung - wenn eine Analyse ergeben würde, dass eine Zusammenarbeit mit Kurz, aus welchen Gründen auch immer, rein gar nichts mehr bringt, ist dies sicherlich auch eine Möglichkeit. Aber ich sehe es eben nicht als einzige, heilsbringende Maßnahme an.

    Heute ist nicht alle Tage - wir kommen wieder, keine Frage!