Sonntag, 26. Februar 2012 "Lauterer Offenbarungseid" (Die Rheinpfalz)

  • Die meisten Personalentscheidungen der letzten Wochen waren Mist.Und verkaufe mir keiner noch etwas positives.Wenn ich unser Wappen auf der Brust solcher Verweigerer sehe,bekomme ich Zorn.

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Canelon,
    deine Worte finden meine Sympathie.
    Übrigens: mir ging es gestern ganz ähnlich wie dir - und auch der heutige und die nächsten Tage sind versaut. Ich bin irgendwie am Resignieren.
    Zum Spielsystem:
    Die Rheinpfalz hat vollkommen Recht, wir spielen einen altmodischen Fußball.
    Aber ich glaube nicht, dass wir den spielen, weil der Trainer es vorgibt,
    sondern weil wir es nicht anders können.
    Ein modernes, schnelles Flachpassspiel erfordert technisch starke, bewegliche Spieler, die schnelle und präzise Bälle spielen können,
    doch leider haben wir die nicht.
    Und in der Not werden halt die Bälle nach vorne gedroschen - Hauptsache weg.
    Zum Trainer:
    Auch mir scheint er überfordert,
    gleichzeitig aber ist er ein "Gefangener" seiner schwachen Spieler.
    Er wirkt ja regelrecht verzweifelt.
    Was man ihm ( und Kuntz, den ich ansonsten sehr schätze) vorwerfen muss, ist, dass es ihnen nicht gelungen ist, die richtigen Spieler zu finden.
    Schon zu Saisonbeginn und auch in der Winterpause wurden Spieler gekauft, die uns nicht weiter bringen.
    Aber man sollte sich schon fragen, was es wirklich bringt, einen Trainer zu entlassen:
    Beispiel Hertha: Sie wechseln bereits 2mal den Trainer - und was bringt es bisher? 0 Punkte.
    Beispiel Freiburg: Streich für Sorg: Was bringt es? Freiburg ist Tabellenletzter.
    Beispiel Augsburg: Der vermeintlich sichere Absteiger hält am Trainer fest - und was bringt es? Sie befreien sich von den Abstiegsrängen.
    Das muss so nicht bei Lautern funktionieren - aber zumindest gibt es zu bedenken.


  • Beispiel Hamburg:sie befreien sich


    Beispiel Hoffe:auch da läuft es besser


    Und außerdem,wenn er wirklich nur schwache Spieler hat,warum vrzichtet er dann freiwillig auf bessere?

    Eine Verschwörung
    ist eine heimliche Verbündung mit dem Zweck, einen Plan auszuführen,
    der ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel verfolgt und dessen
    Umsetzung zum Schaden anderer geschieht.

  • Zitat

    Was man ihm ( und Kuntz, den ich ansonsten sehr schätze) vorwerfen muss,
    ist, dass es ihnen nicht gelungen ist, die richtigen Spieler zu finden.


    Schon zu Saisonbeginn und auch in der Winterpause wurden Spieler gekauft, die uns nicht weiter bringen.

    sorry aber auch in dieser Aussage muss man abstriche machen ....wir wollten Feulner ....waren lt. Kuntz schon sehr weit mit ihm ....er ging lieber nach Nürnberg ....wir wollten in der Winterpause Balitsch ....waren auch sehr weit mit ihm er ging nach Nürnberg, wir wollten Kagelmacher (wäre vielleicht für die Abwehr im Moment gold wert) er ging ja bekanntlich dann lieber nach Monaco.
    Ein Zidan war nicht zu haben ....der spielt nur in Mainz weil das Kloppos alte liebe ist. Also es ist ja nicht so das Kuntz und Kurz immer nur die Spieler geholt haben die sie wollten ....sonder letztenendlich die die zum FCK wollten und auch vom Geldbeutel hier spielen können ....
    Auch ein Mandjeck denke ich konnten wir nicht holen ...da waren wir bestimmt auch in verhandlungen da bin ich mir sicher.


    Wir können keine Ferraris oder BMW kaufen wenn wir nur die Kohle für einen Opel haben. Ich hoffe ihr verseht wie ich das meine ....

  • Auch ein Mandjeck denke ich konnten wir nicht holen ...da waren wir bestimmt auch in verhandlungen da bin ich mir sicher.


    Wir können keine Ferraris oder BMW kaufen wenn wir nur die Kohle für einen Opel haben. Ich hoffe ihr verseht wie ich das meine ....


    Die Ausredde ist ausgelutscht.. sowas von..
    Wir haben teilweise dick Kohle in die Hand genommen und die Personalien haben sich bis jetzt 0,0 gewinnbringend gezeigt.
    Anfangs der Runde hätte man Mandjeck für ne Mio ziehen können, sowas hab ich zumindest im Gedächtnis :gruebel:
    Die Kohle war uns damals aber zuviel.
    Wir setzen im Abstiegskampf anscheinend lieber auf die Feine Klinge anstatt auf einen echten Zerstörer, der trotzdem kicken kann.
    Imho der nächste schwere Fehler.
    Flügelspieler gibts bei uns seit dem Abgang von Ivo außer Sahan eigentlich gar nicht mehr, hier muss man allederings sehen, dass wir uns wenigstens um einen vermeindlichen solchen Spieler bemüht haben, nur Jörgenssen ist entweder der totale Flop, oder überhaupt noch nicht an der Mannschaft.
    Hinten Haben wir einen Spieler der meines Erachtens sogar über dem Durchchnitt der 1t Liga IV ist, doch der bleibt auf der Bank.
    Außen haben wir kein Ersatz für Dick! Fällt der aus, dann haben wir quasi schon verloren!
    Auf der anderen Seite ist es ähnlich, wir haben 2 nicht wirklich gute Optionen, fallen aber Beide aus, dann brauchen wir auch nicht anzutreten..
    Anstatt Tiffert mal von Vorneherein draußen zu lassen, wird er auf den Außenbahnen herumgeschoben, für die er viel zu langsam ist.
    Gestern kickte er im Vergleich von zuvor noch einigermaßen halbwegs engagiert nur diesmal wurde er ausgewechselt..
    Hier gehen Dinge schief, bei denen es einfach total voraussehbar ist, dass diese schief gehen!
    Jeder auf dem Berg soll sich mal hinterfragen was da gerade schief geht!
    Warum haben wir zur Zeit so eine miese Transferpolitik? werden immer nur Wunschspieler von Kurz verpflichtet?
    Oder warum gelingt es noch nicht mal mehr im Ansatz Verpflichtungen ala, "Sam","Lakic","Rodnei","Sestak","Gekas" etc ans Land zu ziehen? warum diese für Kuntz untypischen extremen Fehleinkäufe?
    Seit dem Aufstieg haben wir uns kontinuierlich verschlechtert.. oder kann man das anders sehen?

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    4 Mal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • War klar, dass du es nicht verstehst. Bei dir gibts fürs gleiche Schädelfassungsvermögen mehr "Pauschale und Parole". Wer nur "Kurz raus" schreit, kann auch die Klappe halten. Da kannste auch zwei Listen am Trainingsplatz aufstellen wo jeder seine Unterschrift "Pro" oder "Contra" Kurz abgibt. Nur bringen tut das nicht viel. Es geht nicht darum, wieviele Menschen eine Entlassung von Kurz fordern, es geht darum, dass man versucht die Sache zu analysieren und Wege zu finden, wie man es besser macht. Das wird aber mit dem "Kurz raus"-Ruf sicher nicht gefunden, den das ist ein Ruf nach Aktionismus, nicht aber ein herausgearbeiteter Lösungsweg.



    pass mal auf mein lieber,ob ich das verstehe oder nicht kann dir völlig dort vorbei gehen wo die Sonne nicht hinscheint: damit meine ich nicht london. erstens.
    zweitens: es ist meine Meinung und fertig. Mach du schön weiter bla bla und spiel mal schön mit onkel Kuntz und Kurtz weiter FCK versenken!

  • Die Doppelpass-Runde hat mal wieder bewiesen, warum man sich den Scheiß nicht jeden Sonntag anschauen sollte.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.