Antisemitismus beim FCK
-
-
-
Zitat
Nach dem antisemitischen Zwischenruf eines Zuschauers steht der FCK am Pranger, ein Tummelplatz für Neonazis zu sein. Zuvor sahen sich 1860 München und Alemannia Aachen mit diesem Vorwurf konfrontiert. Doch sind die Täter überhaupt Fans?
-
Zitat
Antisemitismus beim FCK-Training - Staatsanwaltschaft Kaiserslautern ermittelt gegen Unbekannt
Nach der antisemitischen Hetze einer Gruppe von etwa zehn Neonazis im Fritz-Walter-Stadion beim Training des 1. FC Kaiserslautern am vergangenen Sonntag sind bei der Kaiserslauterer Staatsanwaltschaft bislang keinerlei Hinweise auf den oder die Täter eingegangen. Das sagte der Leitende Oberstaatsanwalt Helmut Bleh dieser Zeitung am Freitag. Seine Behörde habe am vergangenen Montag begonnen, in der Sache zu ermitteln - Auslöser seien Medienberichte über den Vorfall gewesen, der 1. FC Kaiserslautern selbst habe bis heute keine Strafanzeige gestellt.
Nicht nur vom Verein zeigte sich Bleh enttäuscht: „Da waren 150 Leute im Stadion und keiner will etwas gesehen oder gehört haben.“ Nicht mal anonyme Hinweise seien eingegangen. Offenbar seien die Leute derart eingeschüchtert, dass sie sich aus Angst vor Repressalien oder Racheaktionen aus der rechten Szene lieber still verhielten. Folglich habe die Staatsanwaltschaft außer dem Filmmaterial eines SWR-Teams, das beim Sonntagstraining gedreht hatte, bislang nichts in der Hand.
Quelle: Allgemeine Zeitung -
-
-
Das ist doch irre! Wenn jemand Hausverbot (Stadionverbot) hat, dann gilt das für alle Veranstaltungen ( unabhängig ob offiziell-oder nicht!)
-
Das ist doch irre! Wenn jemand Hausverbot (Stadionverbot) hat, dann gilt das für alle Veranstaltungen ( unabhängig ob offiziell-oder nicht!)
Für mich auch absolut unverständlich!
Hier ein Bild der wie ich finde sehr gelungenen Aktion unserer Fans vom letzten Samstag, ich glaube es war direkt nach der Halbzeitspause. Es wurden alle Flaggen der Länder , aus denen unsere Spieler stammen, hochgehalten mit dem Spruchband: many nations one love!
-
Da fehlt die deutsche Fahne, aber ansonsten eine gute Aktion.
-
Also ich finde die Sache mit dem Stadionverbot weniger irre als vielmehr die Tatsache, dass es unmöglich ist diese Idioten dingfest zu machen, obwohl da einige Leute zugegen waren und diese Leute auch noch gefilmt wurden. Mir kann doch keiner erzählen, dass es keine Beweise gibt bzw. niemand die entsprechenden Personden identifizieren kann, wenn zugleich Aussagen darüber getroffen werden konnten, dass die Leute stadionverbot haben?