Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - VfL Wolfsburg (0:0)

  • verrückter Spieltag !


    Ausgerechnet an diesem Wochenende schlägt: Freiburg - S04 2:1, Hertha - Bremen 1:0, Hannover - Augsburg 2:2 !
    Das Schönste gestern ist wohl der Sieg von B04 vs. FC Bayern. :jubel: :rotwerd:


    Ich weiß noch nicht was ich zu diesem enttäuschenden Auftritt des FCK schreiben soll. TRAINER RAUS ! (vielleicht... :rolleyes: :angel: )

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Lakic verdient soweit ich weiß weit über 2 Millionen, deshalb wurde damals gar nicht groß mit ihm verhandelt, weil es eben keinen Sinn macht, bei so eingem Angebot kommen wir mit unserem Etat nicht mit.

  • Mein größte Herausforderung bei dem Spiel. Ich bin nicht eingeschlafen. :thumbup:


    Ohne Aussen ist es natürlich schwierig. SuPa und Derstroff waren für mich fast nicht vorhanden. Der Elfer hätte uns aber trotzdem gut getan. Sippel hat gut gespielt. Auch wenn man es nicht schreiben darf, auch er darf spätestens beim 2. Abschlag merken, der postwendend zurück kommt, dass es nichts bringt. Er hat wohl noch Sasic verinnerlicht. Und die Kamikazeaktion am Schluss war auch nicht gut. Wooten hatte gute Ansätze und eine hunderprozentige versemmelt. Ich hoffe, er bekommt weitere Chancen. Tiffert sah ich verbessert. Wagner hat dann irgendwann verzweifelt angedeutet, das flache Pässe besser wären. Warum kapiert das eigentlich keiner, wenn einer 700 Kopfballduelle verliert, dass der nächste auch schwierig wird? Die Schuld bei Wagner alleine zu sehen, ist zu kurz gedacht. Aber dennoch für mich der schlechteste heute.


    Ansonsten Tristesse pur. Die anderen punkten.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

    Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

  • Wir gehen mit dem Kurz/in) in die 2. Liga .... sein Vertrag gilt auch für dort, einen andern Trainer könne wir aufgrund des vom" Heiligen Stefan vom Berg" vorzeitig verlängerten Vertrages mit Herrn Kurz uns nicht leisten.
    Bevor wir den Trainer weiter infrage stellen stellen wir mal den Vorstandsvorsitzenden infragre mit seinen seit Sommer merkwürdigen und unsinnigen Spielereinkäufen


    Fangen wir mal an mit Shechter und Vermout .. der eine unfähig und beide nicht bundesligatauglich ... Sukku-P .. genau dasselbe.... Kohouma .. Daum wird sich freuen, den wieder in Brügge zu haben :lol:
    Die geliehenen oder gekauften Stürmer in der Winerpause -unter aller Sau, Versager am Stück; in ihrenen Stammvereinen ein Nix, hier noch weniger, siehe Wagner! Der polnische Überspieler? Nix1 Der aus der Wüste zurückgekommene? Nur Wüste aber sonst nix!


    Hoffnung gibt Sippel (heute super) Wooten und Derstroff.. Hoffnung für die 2. Liga und Wiederaufstieg ... ABER .. OHNE Kuntz und Kurz .. jagt endlich beide zum Teufel ... Norbert, übernehme endlich wieder den Verein .. sonst Ende der Fahnenstange ereicht .. verschwinden aus dem Fussball siehe Wormatia Worms, B. Neunkirchen Bielefeld etc.



    Kuntz gestern im Aktuellen Sportstudio: "Die Mutter der Dummen ist immer schwanger!" Dem ist nichts hinzuzufügen.


    rees1973: Ich hab's genau so gesehen wie du!

    Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

  • Wir gehen mit dem Kurz/in) in die 2. Liga .... sein Vertrag gilt auch für dort, einen andern Trainer könne wir aufgrund des vom" Heiligen Stefan vom Berg" vorzeitig verlängerten Vertrages mit Herrn Kurz uns nicht leisten.
    Bevor wir den Trainer weiter infrage stellen stellen wir mal den Vorstandsvorsitzenden infragre mit seinen seit Sommer merkwürdigen und unsinnigen Spielereinkäufen


    Fangen wir mal an mit Shechter und Vermout .. der eine unfähig und beide nicht bundesligatauglich ... Sukku-P .. genau dasselbe.... Kohouma .. Daum wird sich freuen, den wieder in Brügge zu haben :lol:
    Die geliehenen oder gekauften Stürmer in der Winerpause -unter aller Sau, Versager am Stück; in ihrenen Stammvereinen ein Nix, hier noch weniger, siehe Wagner! Der polnische Überspieler? Nix1 Der aus der Wüste zurückgekommene? Nur Wüste aber sonst nix!


    Hoffnung gibt Sippel (heute super) Wooten und Derstroff.. Hoffnung für die 2. Liga und Wiederaufstieg ... ABER .. OHNE Kuntz und Kurz .. jagt endlich beide zum Teufel ... Norbert, übernehme endlich wieder den Verein .. sonst Ende der Fahnenstange ereicht .. verschwinden aus dem Fussball siehe Wormatia Worms, B. Neunkirchen Bielefeld etc.

    Viele Menschen sind gut erzogen,
    um nicht mit vollem Mund zu
    sprechen, aber sie haben keine
    Bedenken, es mit leerem Kopf zu
    tun"


  • den Stoff hätte ich auch gerne :smoke:

    Da ich aber grundsätzlich Rauschgift ablehne,hilft mir das wenig :nana: . Wer kann mir erklären, wieso SK an unseren Transfers verdient?

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • Eine ein Mann Sturmtaktik mit Wagner und Sippel bolzt jeden Ball hoch und weit nach Vorne..
    Wie will man da bitte Torgelegenheiten herausspielen?
    Herr Kurz, schon mal darüber nachgedacht warum dieses Spiel die mit Abstand größte Fehlpassstatistik dieser gesamten Spielzeit hat?
    Mit einem 5er MF, sollte man zudem eigentlich den 2ten Ball für sich entscheiden.. Ariel mag zwar evtl. im Spielaufbau stark sein, aber Rohbustheit und Kopfballstärke sieht anders aus und das braucht man nun mal im Abstiegskampf am aller nötigsten!! Aber ne wir geben 2 Mio für nen spielstarken 6er ohne Bundesligaerfahrung aus...
    Und haben so 3 zentrale MF Spieler, die sich von ihren Veranlagungen allesamt ähnlen und keinesfalls ergänzen!!!! Bravo! Der nächste misslungene Schachzug und wahrscheinlich der Schachzug der uns den Rest gibt!
    Wir sind von der Kaderqualität mittlerer 2 t Liga Durschnitt und taktisch bei der Kreisliga angekommen..

    Also im Gegensatz zu Dir fand ich die Rückbesinnung auf den 1 Mann Sturm nach dem Desaster bei 05 absolut richtig, denn wir mussten zunächst einmal wieder Stabilität rein bekommen, was ja auch geklappt hat. Warum dieser Stürmer Wagner sein muss, keine Ahnung (es sei denn man hat ihn vorne rein gestellt, weil er groß ist und wir flach nicht passen können :ironie: ). Aber es hat ein Stück weit Sicherheit gegeben, fand ich und es haben sich ja auch Torchancen ergeben und wenn die genetzt worden wären, hätten wir die Diskussion nicht. Mit 2 Stürmern in der 2. Halbzeit lief es auch nicht besser und wir lagen zumindest nicht wieder 0:2 zurück. Ich hätte sicherlich auch lieber Sahan auf Außen gesehen als SuPa, kenne allerdings nicht die Trainingsleistung von ihm und über die Qualität unserer Einwechselspieler (ich denke da an Jörgensen) kann man auch trefflich streiten, während Wooten mir gut gefallen hat. Tiffert hat mir in der Zentrale jedenfalls deutlich besser gefallen als auf Außen und deWit und Ariel fand ich auch nicht schlecht, dass Mittelfeld hat auf jeden Fall für Sicherheit nach hinten, wenn auch weniger nach Vorne gesorgt. Wir können scheinbar mit der Qualität des Kaders nicht mehr, da muss man - wie du es ja auch sagst - realistisch sein, das mit Deiner taktischen Kritik finde ich deutlich überzogen. Die legendäre Fehlpassquote muss natürlich insofern relativiert werden, dass Wolfsburg seinen Teil dazu beigetragen hat, war aber ansonsten schon grausam.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • was mir echt zu denken gibt ist das hier 19% Derstoff als Spieler des Tages sehen ..... da haben einige wohl das :ironie: Schildchen vergessen oder!??? :gruebel:
    Der hatte gestern einen rabenschwarzen Tag und ich kann mich an keinen gewonnen Zweikampf gestern erinnern. Immer wieder ist er hängen geblieben und den richtigen Moment des abspielens verpasst. Ausserdem hat er taktische Anweisungen des Trainerteams nicht verstanden und wurde immer wieder an die Seite geholt ....sogar Tiffert musste ihm zwei mal erklären was er machen soll.


    Für mich sicherlich ein Spieler mit Talent und er sollte weiter einsatzzeit bekommen aber wenn man die Vereinsbrille abzieht muss man sich eigentlich eingestehen das das gegen Wolfsburg mal nichts war. Für mich Note 5,5

  • Geb ich dir Recht.
    Derstroff zeigte sich bemüht, spielte aber ziemlich planlos. Zweikämpfe gewann er kaum, er ist halt viel gelaufen.
    Seine Leistung wird anscheinend deshalb positiv bewertet, weil man von ihm nicht recht viel mehr erwarten kann, wenn die Erfahrenen schon versagen.

  • wiso heist das Taktik Thread? ich kann sowas bei unserem Spiel nicht ansatzweise erkennen und ein System auch nicht. Spielaufbereitungs und Verarbeitungsthread wäre meiner Meinung passender.