Taktikbesprechung: VfB Stuttgart - 1. FC Kaiserslautern (0:0)

  • Seit 15 Spielen nicht gewonnen und dann wird was von 10 Punkten in 4 Spielen geschrieben... also manche haben einen Optimismus das ist schon phänominal. :respekt:

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Ich hab das Spiel leider(oder glücklicherweise?) nicht gesehen. Trotzdem möchte ich mal meine Meinung zum Ergebnis mal kundtun. Gegen eine momentan sehr gut angreifende Stuttgater Manschaft die 0 zu halten ist ordentlich. Hätten wir die Saison mal etwas Glück gehabt, dann würden wir ab und zu so Spiele mal unverdient gewinnen. Das passiert leider nicht und uns fehlen die Punkte. Für mich wär die Relegation jetzt schon ein Erfolg und in dem Schneckenrennen da Hinten, ist die noch allemal möglich. Ich war ja auchschon soweit zu sagen, dass wir den Trainer auswechseln sollen, aber mittlerweile frage ich mich immer wieder, wer es denn machen soll? Der Trainer müsste ja einerseits uns weiterbringen ( Spieler weiterentwickeln, Taktik weiterentwickeln, mental die Mannschaft aus dem Loch holen) und andererseits bezahlbar sein. Ne Ablöse für nen Trainer werden wir uns wohl kaum leisten können zumal dann ja eventuell noch ne Abfindung für Kurz dazu kommt. Und wenns schlecht läuft gehts dann trotzdem in Liga 2 und das Geld fehlt dann für den Kader.

  • Tobi im Tor - klasse - wer vermisst da noch trapp der eh geht .. siehe Fromlowitz damals
    Abwehr ok .. Matze Abel -- ein Lauterer - und seine nNebenmänner - macht weiter so
    Mittelfeld ... na ja
    Sturm .. wie immer sch.. eibenkleister. wann schickjt Kurz des SP in die Wüste ---sprich Tribüne .. warum kommt Itay Shecher so spät? Er lönnte was reissen wenn er die Chance bekommt.
    Derstroff ... einer unserer Zukunft .. Wagner .. ne Lusche


    Ich rudere zurückin meinem Pessimismus, bin es irgendwie auch den Spielern schuldig ... .. es ist noch zu schaffen .. auch unter diesem Trainer .. aber dann .. schmeisst ihn raus .. es ist wie bei Sasic ... dmals nahmen die Spieler das Heft in die Hand, Sasic selber war eine Lusche ... Spieler wie Bellinghaussen, Ziemer etc. haben uns von unten rausgehauen ... Axel for ever :schild:

  • ich würde gegen S04 mit Schechter/Wooten spielen und Wagner raus nehmen denn er stolpert nur rum ;(

    Ja denke auch so .. man sollte Shechter die Chance über 90 Minuten geben .... Wooten auch .... schlechter wie Wagner sind beide nicht ...
    Wobei ich von den beiden Erwähnten Shechter mehr in die Pflicht nehme .. er spielte ja schon Chamoignon League ... deshalb wurde er auch zu uns von S.K. geholt
    Nun soll er mal was für diese Ablösesumme zeigen .. ... in god we trust :schild:

  • na ja - 2 Spitzen ist des Guten zuviel - da kreiren wir aber mal wieder null Chancen und nix kommt rum. Das System mit einer Spitze ist schon gut - nur halt leider nicht mit einem Wagner, welcher nicht in Form ist. Ich würde Kuba, Shechter oder Wooten alleine vorne rein stellen und gegen Ende mal Wagner als Joker bringen (wenn nur noch hoch und weit hilft).


    Lasst die Mannschaft mal wie in der zweiten Hälfte agieren und nur noch Wagner ersetzen - sonst wird das wieder zu durcheinander - und Zeit zum einspielen haben wir nun wirklich nicht mehr !


    Hoffe das Kurz den Sturm ändert und den Rest lässt wie in Halbzeit 2.


    Wir sowieso ein ganz knappes Ding mit dem 15-16 Platz !!!


    :schild: die Hoffnung stirbt zuletzt - siehe letztes Jahr bei Gladbach :schild:

    :grins: Gestern hat mich Chef gelobt, hat gesagt: 'Alle Arbeitskollegen sind Arschlöcher, aber du bist das größte!' :teufel:

  • Wenn du mal schaust, wer vorher mit einer Klatsche gerechnet hat und nun übers Remis mault. Der setzt mM zwei verschieden Brillen auf. Nenn' es wie du willst, ich finde man sollte immer in Relation zu den eigenen Maßstäben messen.

    Ich zum beispiel bin einer derjenigen der über das unentschieden mault!
    Gestern waren auch Möglichkeiten vorhanden um 3 Punkte einzufahren.
    1. haben wir über 30 Minuten mit einem Mann weniger gespielt!!! :ironie:
    2. Warum keine Umstellung..spätestens zur 2. Halbzeit..auf zwei Stürmer?
    3. Warum die Einwechslung von Shechter erst kurz vor Schluß?



    Denn das mauern bringt uns nichts, sondern nur mit 3 Zählern haben wir eine Chance dem Gau
    zu entgehen!


    Die Punkte die einige schon als Verlust bei Augsburg und Freiburg eingeplant hatten, sind ja wohl
    nicht aufgegangen..zweimal unentschieden gegen zwei scheinbar übermächtige Gegner!!!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Natürlich ist deine Kritik berechtigt. Dennoch, man sollte die Maßstäbe nicht zu weit verschieben - Stuttgarts Offensive hätte uns wahrscheinlich in einer offensiveren Varianten niedergemacht - und dann hätte ich die Beiträge gar nicht lesen wollem ala "warum destabilisiert er das MF, warum geht er es nun so offensiv an" etc


    Klar hatten wir auch Chancen nur im Vgl. zum VfB deutlich weniger. Wir brauchen 3er keine Frage, nur dafür brauch man Tore. Und wenn die Keiner macht, ist es wichtig hinten dicht zu halten. Schau nach Augsburg gegen Dortmund - ebenfalls gemauert. Aber ich will hier keinen Disput hoch halten. Wir brauchen Siege, nur so halten wir die Klasse, da sind wir einer Meinung.

  • Moin Leude,
    bin Gladbachmitglied und wohne in Hamburg; Und wollte euch immer schon mal schreiben.
    Kann mich, wie ihr euch sicherlich denken könnt, gut in euch gedanklich reinversetzen.
    Letztes Jahr standen wir so schlecht da wie ihr jetzt. Leude: Nicht aufgeben, ihr gehört in Liga1
    Kenne zu wenig Internas von euch, finde aber euren Trainer Weltklasse
    Also Teufel - schmeißt eure Nazis raus, haltet zusammen und irgendwann scheint auch für euch wieder die Sonne
    Gruß aus Hamburg
    Gerd :moin: