26. Spieltag - 18. März 2012: 1. FC Kaiserslautern - FC Schalke 04

  • @betze-pele


    Ähmm ich darf kurz darauf hinweisen, dass der Artikel vom 27.02. stammt, seit dem ist viel passiert, mal abgesehen davon, dass sich der Stern bisher nicht gerade als die Bibel des Fussballs ausgezeichnet hat.


    Beispiel als Zitat aus dem selben Artikel gefällig:
    "Fazit: Freiburgs Kader ist nicht zwingend gut genug, um die Klasse zu halten - weder der der Hinserie noch der aktuelle. Streich scheint eine vernünftige Wahl im Rahmen der Möglichkeiten des Clubs. Ob es mit Sorg nicht unterm Strich ähnlich gelaufen wäre, bleibt aber offen.


    Aber ich korrigiere mich gerne, bei Schalke hat es auch was gebracht. das wäre dann 3:2

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • der HSV war mal weit hinter uns, mitlerweile sind sie 7 Punke weg, soviel zum neuen Trainer beim HSV

    stimmt und sie nähern sich uns wieder in riesen Schritten, aber nur wenn wir Punkten.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

  • Im Gegensatz zum Spiegel Artikel richtet sich der Stern Artikel allerdings an Fakten (Ergebnisse) in dieser Saison. Und Ergebnisse sind es die wir brauchen.


    Klar, bei einer Trainerentlassung kann der erwünschte Effekt auch ausbleiben, wenn man auf das falsche Pferd setzt. Es kann aber auch gut gehen und plötzlich läuft vieles aufeinmal sehr gut (siehe Streich diese Saison oder Finke letzte Saison). Wir sollten meiner Meinung nach jede Möglichkeit nutzen um die Klasse zu halten.


    Zumal Kurz aus meiner Sicht nicht wenige Argumente liefert die gegen Ihn sprechen.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

  • Zitat

    Für Schalkes Torjäger Klaas-Jan Huntelaar wird es keine Sonderbewachung geben. «Wir rennen ihm nicht auf dem ganzen Platz hinterher», meinte der FCK-Trainer. Er muss neben Dorge Kouemaha auch auf dessen Stürmerkollegen Richard Sukuta-Pasu (Magen-Darm-Grippe) verzichten.


    Bei Schalke fehlen Christoph Metzelder und Benedikt Höwedes. Ein Fragezeichen steht hinter den angeschlagenen Jermaine Jones und Raul.


    TM

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Vielleicht hätten wir schon längst einen neuen Trainer, wenn es denn einen gäbe, der was taugt und zu uns kommen würde.
    Der richtige Zeitpunkt wäre nach dem Mainz-Spiel gewesen, jetzt ist es zu spät.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Welche Frechheit einen Wagner in diesem bedeutenden Spiel aufzustellen, wie hat er sich das denn verdient, die Erklärung von MK würde mich tatsächlich interessieren? Durch Leistung?? Das ist eine Lachnummer....


    Wie auch immer...mit irgendwelchen Floskeln "Wanhsinnsqualität, brutal gut.... bla bla " kommt der Trainer nun endgültig nicht mehr durch: Ob man morgen 0:0 oder 0:3 spielt macht letztlich keinen Unterschied, will man ernsthaft noch einmal rankommen, dann zählen nur drei Punkte und darum kann er seinen Angsthasenfussball der letzten Spiele direkt in der Kabine lassen.... Ich bin gespannt was morgen abgeht

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • sollte das Morgen keinen 3er geben wäre ich dafür MK durch Alois Schwartz von den Amateuren zu ersetzen
    bin mir sicher, das es nicht schlimmer kommen kann, im gegnteil was er mit den Amas macht ist schon aller Achtung wert.