Taktikbesprechung: 1. FC Kaiserslautern - Schalke 04 (1:4)


  • hmmmm, glaubst du, dass wir für Shechter unsere 2,5 Mio zurückbekommen?


    Und Micanski hast du vergessen.


    Ich bezweifle, dass der Wiederkommen will. Bei Shechter bin ich mir noch nicht sicher, vielleicht reichts ja für die zweite Liga...

  • @ Pfälzer danke, finde es nur leider komisch, dass sich in KL keiner bei den darauffolgenden Spielen beschwert hat, dass einfach der Kampfgeist fehlt, das Gefühl, dass sich da eine Mannschaft gegen spielerische Unterlegenheit wehrt. Habe seitdem kein Spiel mehr live gesehen, aber in keiner Reportage wurde eben irgendwann einmal von einem kämpferischen FCK gesprochen

  • @hh-fck:ja,ja, das kämpferische, was einen 1.FCK einmal ausgemacht hat,
    wurde irgendwo vergessen...und die Typen die so etwas aufweisen konnten
    wurden aussortiert!

  • Zitat von »frankenfck«


    Zitat von »traveller«


    Also ich bin nach wie vor froh, dass wir MK nicht entlassen haben, denn dann würden alle die, die seine Ablösung fordern, inzwischen wahrscheinlich die Entlassung seines Nachfolgers fordern und wir müßten 2 Trainerverträge weiter bezahlen. Mal ehrlich mit dieser Mannschaft kannste nicht mal annähernd ne Blumentopf gewinnen, da fehlt zum großen Teil neben Selbstvertrauen einfach die Qualität für die erste Liga.
    das ist doch dummes Gebabbel. Man hätte es nach MZ mit einem neuen Trainer versuchen müssen. Ob es funktioniert hätte, weiß keiner.
    Ist es nicht, denn die Spieler wären die Gleichen.

    Und genau da liegst du falsch. Denn scheinbar hast du es bislang nicht verstanden bzw. verstehen wollen, dass ein Trainerwechsel Auswirkungen auf Spieler hat und plötzlich einige Spieler wie - Achtung jetzt kommt's - wie ausgewechselt spielen.
    Diese Situation, und das muss ich ehrlich zugeben, würde ich auch nicht verstehen (wollen), wenn ich das nicht schon am eigenen Leib miterlebt hätte.

  • So bitter es klingt, ich glaube das wars wohl mit Liga 1!
    Genießen wir noch die letzten acht Bundesliga Spiele und hoffen das in der nächsten Saison der direkte Wiederaufstieg gelingt.
    Ich habe jedenfalls den Glauben an den Klassenerhalt verloren!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal:

  • Hallo,
    Stänkereien.. Quatsch, aber die Wahrheit darf man sagen. Dass wir keine Qualität haben, war klar, aber der Kampfgeist muss da sein!!! Ich frage mich nur, ob es an den Spielern liegt, die sich nach dem 1:0 hinten rein stellen und lange Bälle spielen oder an der taktischen Ausrichtung des Trainers? Mein Vorschlag: Mit dem Trainer bis Saisonende weitermachen, Ziel definieren und dann für den Aufstieg 2013 planen!

  • Denn scheinbar hast du es bislang nicht verstanden bzw. verstehen wollen, dass ein Trainerwechsel Auswirkungen auf Spieler hat und plötzlich einige Spieler wie - Achtung jetzt kommt's - wie ausgewechselt spielen.


    Schon mal einen Blick nach Berlin geworfen? Jeppa, der Otto macht's - die kriegen doch auch nur aufn Sack. Ein Blick in die Statistiken der letzten Jahre zeigt, dass Trainerwechsel nur bedingt etwas bringen. Was nicht heißt, dass Trainerwechsel komplett unsinnig sind, aber wohl überlegt müssen sie sein.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Ja, leider, einen Aufstieg zu schaffen und eine Euphorie im Umfeld zu schaffen ist eine Sache, dann aber effektiv zu planen um Dinge zu halten, nun ja, da reicht es vielleicht nicht einfach nur Mal Profi gewesen zu sein und nicht ganz die Notwendigkeit zu sehen, dass es hier um Entscheidungen geht die zumeist von persönlicher Zuneigung zu Menschen von den sichtbaren Fakten getrennt werden müssen

  • Als Spieler des Tages habe ich Sahan gewählt. Denn so eine Performance bei ausverkauftem Haus anzubieten, dazu gehört schon eine ordentliche Portion Mut :ironie:


    Symbolisch fand ich heute nach dem Spiel, dass Kurz die Mannschaft in die Westkurve schickt, aber selber direkt in die Kabine geht. Ganz stark :thumbup:
    Also ehrlich gesagt hätte ich gedacht dass Kurz von sich aus geht nach so einer Geste. Wenn aber nicht und Kuntz weiter an ihm festhält, dann kann ich auch nur noch den Kopf schütteln...Wenn nicht jetzt wann denn dann? Kann er ihm auch gleich den Vertrag auf Lebensdauer verlängern!

  • Analysieren, aufarbeiten, Lehren ziehen, nächste Woche besser machen :gaehn: :blabla:


    wer in einem SO wichtigen Spiel SO in eine zweite Halbzeit geht, hat in Liga 1 aber auch gar nichts mehr verloren. Es tut weh das zu sagen, aber wir sind mit Abstand die schwächste aller Mannschaften und werden verdient absteigen. Alles andere wäre ein Wunder und die gibts bekanntlich nicht so oft. Siehste Buggy, nix mit müden Schalkern... :(

    sàwàddee kráb