27. Spieltag - 24. März 2012: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Du, wer soll denn ein Tor schießen?
    4 Tore in der Rückrunde - und alle von Abwehrspielern.
    Im Mittelfeld gibt es keine ordnende Hand, kein überlegter Spielaufbau. Abspielfehler noch und noch.
    Und die Abwehr? Meist zu behäbig - zu langsam für bewegliche Angreifer. Und der Aufbau aus der Abwehr funktioniert schon gar nicht. Meist Befreiungsschläge.
    Und soll es Sippel alleine richten?

  • Es stehen 11 Leute auf dem Platz, die ein Tor für uns machen können. Dazu 11 vom Gegner und ein Schiedsrichter. Sind 23 potenzielle Torschützen.
    Mit dem Einwand "Seit xxx Wochen..." oder "Nur Abwehrspieler treffen..." ist nicht geholfen. Positiv denken. Und das ist in unserem Fall nunmal: Es fängt bei 0:0 an.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Ich hoffe, dass jetzt mal nen Ruck durch die Mannschaft geht. Es gibt jetzt keine Ausreden mehr. Auch ich bin der Meinung, dass ein Sieg in Freiburg durchaus möglich ist.
    Außerdem steht noch ne Abmachung aus, da muss mal langsam mit begonnen werden :feilschen:


    Abgemacht! :bier: :rotwein:

  • Wie man Spielaufbau betreibt, auf Offensive umschaltet, Mitspieler einsetzt oder mit Freistoßvarianten überrascht, hat Balakov als Spieler eindrucksvoll bewiesen. Ob er es unseren Leuten zwischen Donnerstagnachmittag bis Spielbeginn am Samstag schon beibringen kann, ist die Frage. Ich bin mal Optimist und sage 2:1 für uns.

  • Mein Standardsatz in etwas abgeänderter Form, aber diesmal passt er so richtig: Verlieren wir, sind wir abgestiegen :crying:


    Das macht die ganze Sache gegen einen unangenehmen Gegner natürlich umso schwerer. In Freiburg sahen wir selten gut aus, sie spielen zu Hause einen guten mutigen Ball und haben einen Lauf. Wir nicht, also spricht alles gegen uns. Deshalb wird gewonnen! :thumbup: Super Logik oder? :birthday:

    sàwàddee kráb

  • Kämpfen,Gras fressen, Laufen bis zum Kotzen und Zweikämpfe an der Grenze der Legalität ! So muss man in das Spiel gehen,leidenschaftlich rackern und sich die Füße wund laufen. Nur mit dieser Einstellung könnte gegen Freiburg was drin sein, denn für schöne Kombinationen und tolle Einzelspieler Aktionen fehlt dem Kader leider die Qualität.

    Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)


    Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

  • Ich leg mich fest. Wir verlieren nur 8:0, was man allerdings als Erfolg des neuen Trainers werten muss. Hat alles rausgeholt aus der Gurkentruppe dann. :undwech: