27. Spieltag - 24. März 2012: SC Freiburg - 1. FC Kaiserslautern

  • Ist die Hoffnung schon gestorben? 118

    1. Nein, Auswärtssieg! (65) 55%
    2. Freiburg ist heiß - wir nicht: Niederlage (41) 35%
    3. Unentschieden, Klappe die 12. (12) 10%


    20 Punkte - 17 geschossene Tore - 3 Siege, 11 Unentschieden, 12 Niederlagen: Die bittere Wahrheit des 1. FC Kaiserslautern im Jahre 2012. Durchhalteparolen reichen nicht mehr, Zugeständnisse reichen nicht mehr, die erbrachten Leistungen reichen nicht mehr. Es zählen einzig und allein nur noch Siege - und so verrückt es klingt, gegen den Freiburger Sportclub bietet sich am kommenden Samstag die nächste Möglichkeit, aus dem Drecksloch namens Tabellenkeller rauszukommen!


    Statistiken:



    Für Statistikfreunde:


    Eine ausführliche Saisonstatistik der einzelnen Freiburger Spieler: Klick
    (Ein herzliches Dankeschön an Betzegeher!)

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Sippel oder Trapp? 114

    1. Sippel (109) 96%
    2. Trapp (5) 4%

    Die Torhüterfrage

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Die 4er Abwehrreihe 430

    1. Dick (105) 24%
    2. Rodnei (96) 22%
    3. Simunek (67) 16%
    4. Bugera (57) 13%
    5. Jessen (52) 12%

    Die Abwehrkette - in der Hoffnung, dass Simunek wieder fit wird, bekommt er einen Platz in dieser Umfrage.

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Das 4er Mittelfeld 420

    Das Mittelfeld

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • Der Sturmtank / das Sturmduo 219

    Der Sturmtank / das Sturmduo

    Florian Dick: "Der 1. FC Kaiserslautern ist der englischste Klub in Deutschland."

    Hans Sarpei auf Twitter: Relegation 2013: Der Moment, wo ganz Deutschland zum Fan des 1. FC Kaiserslautern wird.

  • 3 (!) Siege in Folge.


    Freiburg, HSV, Hoffenheim


    Was ist daran so unrealistisch?


    Ja, das ist mein ernst!
    Bevor es hier losgeht: Ich greife niemanden persönlich an, tue nichts verbotenes, ich gebe lediglich einen Tipp ab.
    Also, spart euch eure zynischen Bemerkungen.

  • Curry, wir wären alle heilfroh, wenn du dieses Mal richtig liegen würdest. Aber wenn ich mich recht entsinne, lagst du in den letzten Wochen mit deinem Optimusmus LEIDER immer daneben.

    Das Geheimnis des Fußballs ist der Ball (Fußballweisheit von Uwe S.)

  • 3 (!) Siege in Folge.


    Freiburg, HSV, Hoffenheim


    Was ist daran so unrealistisch?

    Nix, das ist Fußball!

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Currywurst dein Optimismus in allen Ehren, aber an so eine Serie glaube ich nichtmal falls morgen doch noch ein neuer Trainer kommen sollte.


    Auch wenn ich glaube, dass wir es vielleicht doch noch schaffen könnten, mit einem neuen Übungsleiter.

    „Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)