Dienstag, 20. März: "FCK entlässt Trainer Marco Kurz" (SWR & FCK.de)

  • wie kommt kuntz auf den.frage was will er dort da steht doch schon länger eine verbindung.balakov hat vertrag in kroatien,ich glaube nicht das die den so einfach gehn lassen wenn der grosse fck anklopft und sagt wir brauchen schnell ein trainer.da stimmt doch wieder was nicht.wir werden es sehn wer da kommt.

    Einmal editiert, zuletzt von kuka ()

  • Wir sind der FCK und nicht Real Madrid. Den ein oder anderen hat hier die Realität verlassen...
    Wer kann hier ernsthaft beurteilen, ob Balakov ein guter oder schlechter Trainer ist?
    Ich weiß nicht, wie er arbeitet, welche Ziele er verfolgt und wie er spielen lässt.
    Weiß das einer von denen, die Balakov ablehnen?


    1. Als 18., fast abgestiegen, ohne Geld und mit einem "eher nicht so guten Spielerkader" sind wir nicht die erste Adresse.
    Die guten arbeitslosen Trainer wie Rangnick, werden im Sommer irgendwo anders unterkommen.
    2. Trainerentdeckungen wie z.B. Büskens sind zum einen ein Glücksfall, aber zum anderen auch "Einstellung" des Vereins.
    Man lässt mit hohem Risiko einen eher unbekannten Trainer sein Konzept komplett durchziehen, ohne von außen darauf
    (großen) Einfluss zu nehmen. Ein solches Zugeständnis halte ich in unserem Umfeld für unmöglich.
    3. Welchen Vorteil hat es für den Verein, wenn ein altgedienter Spieler wie Briegel Trainer wäre? Ernsthaft, welchen Vorteil bringt das?
    Kennt jemand wie Briegel das aktuelle Umfeld? Hat es Vorteile für den Nichtabstieg/Aufstieg, wenn der Trainer einen hohen Anfangskredit bei den Fans hat?
    Ich finde, dass dieser "Stallgeruch" nur ein schwaches Argument ist.
    4. Es wäre doch mal was, wenn einige ihren krampfhaften Hau-Drauf-Reflex unterdrücken könnten (auch wenns weh tut), und den neuen erstmal seine Arbeit
    machen lassen. In der momentanen Situation hat der nix zu verlieren.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @ Teufelskerl 73


    1. Ohne Geld? 6 Mio. für Transfer sind doch schon eine Menge. Irgendwie hätte man dies glücklicher lösen müssen!


    2. Ich denke Fürth hat nicht so den Druck wie der 1. FC Kaiserslautern. Bei denen wäre es nicht so schlimm wenn der große Erfolg ausbleiben sollte...


    3. Da bin ich bei dir.


    4. Was ist wenn der neue Trainer alle 8 Spiele nicht gerade erfolgreich bestreiten würde? Dann würde der Baum erneut brennen!


    Ein fester Trainer mit einer längeren Vertragslaufzeit sollte erst nach der Saison installiert werden. Daher bin ich für eine Übergangslösung bis Saisonende.

  • Marco Kurz wünsche ich für seine Zukunft alles Gute!


    Er hat uns zurück in die erste Liga geführt und dort ein schönes Jahr geschenkt. Menschlich und charakterlich hat er - soweit ich dies überhaupt überblicken kann - gut zu uns gepaßt.


    Dass diese Saison für uns wieder den Abstieg bedeuten wird, daran trägt er mit Schuld. Ständige Rotation, kein System, das Festhalten an oft den falschen Spielern, auch das Abgeben von teilweise den falschen Spielern - das sind die Dinge, die ich ihm vorwerfe. Er ist eben ein sturer Bock, das war bereits in München so.


    Aber die Teilschuld bezieht sich auch darauf, dass er die Spieler (Fehl-)Einkäufe nicht alleine zu vertreten hat! Daran trägt auch SK eine Mitschuld.



    Was mir eben gerade noch einfällt - sein mitentlassener Cotrainer kam doch im vergangenen Sommer zu uns? Und war der nicht auch bereits in München sein Co? Sicher bin ich mir da nicht. Aber mit Kommen seines neuen Co hat ihn sein Erfolg bei uns verlassen! Zufall? Wahrscheinlich nicht!

  • Was mir eben gerade noch einfällt - sein mitentlassener Cotrainer kam doch im vergangenen Sommer zu uns? Und war der nicht auch bereits in München sein Co? Sicher bin ich mir da nicht. Aber mit Kommen seines neuen Co hat ihn sein Erfolg bei uns verlassen! Zufall? Wahrscheinlich nicht!

    Naja, es jetzt am Co-Trainer fest zu machen ist doch etwas sehr weit hergeholt, oder? Da er wie du sagst im Sommer gekommen ist kann man das überhaupt nicht verlgeichen weil es z. T. ein ganz anderer Kader war als noch in der Saison davor.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • ich bin irgendwie ein thomas doll symphatisantim endeffekt is es fast egal wer kommt aber ihn würde ich gerne bei uns sehen. ich hab ma eine reportage über ihn gesehen. sehr symphatisch, volle identifikation außerdem damals den hsv und dortmund gerettet. leider bei ihm noch keine nachhaltigkeit erkennbar aber es geht derzeit bis zum saisonende das umögliche doch noch zu schaffen und mit seiner art denk ich kann er die spieler kurzfristig psychisch beser machen als sie glauben zu sein bzw. in wirklichkeit sind ...

    Jeder Traum geht mal zu Ende,
    nur WIR warten auf die Wende....

  • wie kommt kuntz auf den.frage was will er dort da steht doch schon länger eine verbindung.balakov hat vertrag in kroatien,ich glaube nicht das die den so einfach gehn lassen wenn der grosse fck anklopft und sagt wir brauchen schnell ein trainer.da stimmt doch wieder was nicht.wir werden es sehn wer da kommt

    volker finke wär auch noch eine lösung

  • Finde ich gar nicht mal so! An NRW-Teufels Überlegungen ist nichts falsch. Die Co`s leiten teilweise das Training. Wieso man Lutz diesen Posten nicht anvertraute? Eine Reihe an Fehlern die man im Gesamtverlauf der Saison sehen kann!


    Edit:


    @ Betzegeher

    Einmal editiert, zuletzt von Rudi ()