Dienstag, 20. März: "FCK entlässt Trainer Marco Kurz" (SWR & FCK.de)

  • @ Rudi


    Woher hast du die Zahl 6Mio? Ich lese oft davon, aber eine seriöse Quelle kenne ich nicht.
    Klar hätte man besser einkaufen müssen, keine Frage. Aber hätte Kuntz 1,5 Mio davon zurücklegen sollen,
    falls wir doch einen anderen Trainer brauchen? Die Transferpolititk hat uns auf Platz 18 gebracht, und daran haben
    SK und Mk ihren Anteil (würde gerne wissen, wer da mehr zu sagen hatte...)


    Ich glaube kaum, dass sich irgendjemand als Übergangslösung anbietet, zumindest keiner der hilfreich wäre.
    Ich hätte mit Kurz weitergespielt, der Zeitpunkt für die Entlassung war allerspätestens das Mainz-Spiel.
    Und nach der Saison hätte Kunz in aller Ruhe überlegen und entscheiden können, wie es weiter geht.


    Was mich auch irritiert... Rombach sagt, dass die Mannschaft nicht genug Qualität hat, woraus ich schließe,
    dass es weniger am Trainer, sondern mehr an der Mannschaft liegt. Und schwups, am nächsten Tag ist Kurz weg.
    Klar, ich kann keine komplette Mannschaft feuern, aber wenn ich denen die Fähigkeit für die 1.Liga abspreche,
    kann ich auch am Saisonende in Ruhe nach einem Trainer suchen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • Kuntz hat die Transferkosten bei Borysiuk und Jakob als deutlich weniger beschrieben (wobei das ja auch nicht stimmen muss),
    deswegen bin ich von weniger ausgegangen.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • @ Teufelskerl


    Dann waren es eben "nur" 5 Mio. Euro. Wenn man sich jetzt aber an den Zahlen von transfermarkt.de orieniert haben folgende Mannschaften weniger investiert in die Mannschaft:


    5,5 Mio. Euro --> 1899 Hoffenheim
    5,1 Mio. Euro --> 1.FC Köln
    4,6 Mio. Euro --> Hannover 96
    4,2 Mio. Euro --> 1.FC Nürnberg
    3,5 Mio. Euro --> SC Freiburg
    2,7 Mio. Euro --> Bor. Mönchengladbach
    1,4 Mio. Euro --> Hertha BSC Berlin
    1,2 Mio. Euro --> FC Augsburg


    Welches von dem Teams hat so wie wir oder im Ansatz so wie wir mit den Transfers enttäuscht? Es wird immer auf den finanziellen Möglichkeiten hingewiesen, aber irgendwo müssen die 6,6 Mio. Euro ja herkommen. Es gab zwar durch den Verkauf von Ivo 4 Mio. Euro, aber trotzdem sind das Ausgaben, die doch sehr hoch sind bei unserem gejammer über die finanziellen Möglichkeiten. Ich hoffe nur, dass da nicht mit zu hohen Risiko kalkuliert wurde...

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Danke Marco Kurz für die letzten Jahre!


    Ich habe mir immer gewünscht, dass Du die Rekorde von Schaaf und Rehagel bzgl. Vertragsdauer bei uns schlägst.
    Das hat nicht geklappt - auch wenn Du super zum FCK und zum Betze passt.


    Danke für Dein Engagement, Deinen Einsatz, Deine klaren und ehrlichen Ansagen und dafür, dass Du einen wichtigen Anteil daran hast, dass es mit dem FCK in den letzten Jahren nach oben ging.


    Schade dass es nicht gelungen ist, auch dieses Jahr stabil zu spielen und so den gemeinsamen Weg weiter fortzusetzen.


    Alles Gute für Deinen weiteren Weg als Trainer - Du wirst mir immer einer von uns sein, einer der sympatischsten Trainer den der FCK je hatte und einer der erfolgreichesten.


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

    ----------------------------------------------------
    KEINE PFIFFE GEGEN UNSERE MANNSCHAFT IN DER WEST


    :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild: :schild:

  • Es ging mir auch mehr darum, dass die Transferausgaben im Winter nix damit zu tun haben, dass wir jetzt auch Geld für einen Trainer haben.
    Ich befürchte, dass genau das Gegenteil der Fall ist.

    Die müssen denken: 'Scheiße, heute spielen wir gegen Kaiserslautern'. Die müssen wissen: Hier brennt die Bude." (C. Hemlein.)

  • inwieweit diese Zahlen spekulativ sind, vermag ich nicht zu sagen. Offiziell veröffentlicht wurden sie m.W. nicht.


    Ich bin nicht der Meinung,dass der Kader grundsätzlich eine zu schlechte Qualität hat. Wir haben - hauptsächlich in der Vorrunde - gezeigt, dass wir auch 90 Minuten ein gutes Spiel abliefern können.
    Meine Idee war - bereits nach dem Köln Spiel - einen Mentaltrainer (oder wie die heißen) hinzugezogen.


    Eon neujer Trainer muß nicht alles besser können, aber vielleicht kann er kurzfristig neuen Wind hereinbringen. Ich denke allerdings der Zeitpunkt ist für diese Saison zu spät.
    Für mich ist es auffällig, dass viele Spieler, dieeine Mannschaft retten im nächsten Jahr scheitern und wieder entlassen werden.


    Vielleicht sollte man einen Retter anschließend gleich wieder entlassen :ironie:

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Auf Sport1 im Fantalk bringt sich Peter Neururer selbst ausgiebig ins Gespräch. Er sagte gerade dass er nicht "nein" sagen würde. Er kenne ein paar Spieler und sei überzeugt dass er es schaffen würde die Mannschaft aufzubauen. Er sei auch überzeugt von der Qualität nur müssen auch die richtigen Leute konstant zusammenspielen zu lassen. Wichtig sei auch die Lockerheit zu vermitteln und jeder Trainer der seinen Job mit Herzblut ausführt wär bescheuert wenn er ein Angebot vom FCK bekäme und dies ablehnt.

    ~~ No Brain - No Headache~~