Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

  • was bei uns im Spiel nicht stimmt, ist wirklich nicht schwer zu erkennen. Dafür können wir uns nichts kaufen. Das wusste auch MK und hier im Forum sowieso alle :thumbup: Das Problem ist, dass die Spieler es nicht besser können bzw. nicht umsetzen können. Natürlich muss man schnell nach vorne spielen und darf keine krassen individuellen Fehler machen. Das ist doch so logisch wie das Amen in der Kirche. Also nichts Neues vom Berg :girly1:

    sàwàddee kráb

  • @ SaZa


    Auf den Punkt gebracht!



    Was mich wirklich interessieren würde, das ist wer welchen Anteil an den Spielerkäufen hatte. Wie hoch war der Anteil von SK, wie hoch der von MK? Denn mit dieser Kaderzusammensetzung zu Saisonbeginn und den Notkäufen im Winter haben wir nur daneben gelegen!

    Einmal editiert, zuletzt von NRW_Teufel ()


  • Weiter ... Magazin Insider

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

    2 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

  • Man hat doch in der Pressekonferenz die Gründe für die Verpflichtung von Balakov erklärt: Günstig und er kennt die BL !
    Zudem ehrgeizig und will sich in der BL behaupten. Dann konnte er z. B. schon Magath über die Schulter schauen und und...


    Mal ehrlich Eifelteufel, da kann ich echt nur hoffen, dass ein bisschen mehr dahinter steckt, denn "günstig und er kennt die Bundesliga, sowie ehrgeizig" trifft sicher auf ne ganze Menge Trainer zu, die sich auch in der Bundesliga behaupten wollen und vor dem Hintergrund, "wen man denn sonst hätte verpflichten sollen", wäre bei den von Dir genannten Kriterien "jeder andere Trainer" auch ne korrekte Antwort gewesen. :boing:


    Bezogen auf das Kickerinterview ist bei Bala im Sturm von Derstorf keine Rede mehr, plötzlich sind es nun doch wieder Wooten, Shechter und Wagner. Sind alles irgendwie keine neuen Erkenntnisse woher auch, für mich hätte man abgesehen vom letzten Absatz den namen Bala auch durch Mk ersetzen können, nur das Bala scheinbar seine Erfahrungen mit Kirch erst noch selber machen möchte..., aber vielleicht täusche ich mich ja und Kirch blüht auf.

    „Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme.“ Thomas Morus

    Einmal editiert, zuletzt von traveller ()

  • Also die Probleme die Balakov angesprochen hat, wurden auf diese Art und Weise doch noch nicht so oft direkt angesprochen und auf den Punkt gebracht, oder? Unabhängig davon ist vor allem wichtig, dass es Balakov auch schafft zu ändern...


    Was mich wirklich interessieren würde, das ist wer welchen Anteil an den Spielerkäufen hatte. Wie hoch war der Anteil von SK, wie hoch der von MK? Denn mit dieser Kaderzusammensetzung zu Saisonbeginn und den Notkäufen im Winter haben wir nur daneben gelegen!


    Das würde wohl sehr viele hier interessieren, aber ich denke, dass beide gut dran beteiligt waren, ob das nun 20:80 oder 80:20 war tut m. E. nicht viel zur Sache.


    Außerdem teile ich die Einschätzung nicht, dass wir nur daneben gelegen haben. Borysiuk stellt für mich eine Verstärkung dar, ebenso wie Kuba für die Zukunft. Weiterhin würde ich Wagner nicht komplett abschreiben und einen Flügelspieler à la Ilicevic oder Sam bekommt man nun mal leider nicht so eben mir nichts dir nichts.

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.

  • Außerdem teile ich die Einschätzung nicht, dass wir nur daneben gelegen haben. Borysiuk stellt für mich eine Verstärkung dar, ebenso wie Kuba für die Zukunft. Weiterhin würde ich Wagner nicht komplett abschreiben und einen Flügelspieler à la Ilicevic oder Sam bekommt man nun mal leider nicht so eben mir nichts dir nichts.

    Na ja, auf diese Saison bezogen sehe ich eigentlich auch keine einzige wirklich überzeugende Verpflichtung. Swierczok und Borysiuk mögen zwar Verstärkungen sein, sie heben aber nur das zuvor extrem abgesunkene Niveau des Kaders wieder um einige Prozentpunkte an. Für die laufende Saison kamen sie jedenfalls zu spät. Die Versäumnisse zu Saisonbeginn können 2 einzelne Spieler dieser Preisklasse gar nicht beheben.


    Daß Balakov die Fähigkeiten der einzelnen Spieler, insbesondere der Stürmer, selbst bewertet und nicht einfach die Einschätzungen seines Vorgängers oder des Umfelds übernimmt, finde ich ausgesprochen gut. Da hätte er es sich durchaus einfacher machen können. So aber signalisiert Balakov Fairness gegenüber den Spielern und kann sich darüberhinaus sicher sein, künftige wichtige Entscheidungen anhand eigener Erkenntnisse und nicht aufgrund einfach übernommener Weisheiten zu treffen. Daß nun Wagner vor Derstroff zu rangieren scheint, hat also höchstwahrscheinlich handfeste Gründe und entspringt offenbar selbst gemachten Erkenntnissen aus Training und persönlicher Einschätzung überhaupt. Ich finde diese Vorgehensweise und Meinungsbildung sehr in Ordnung.

  • Zitat

    wäre bei den von Dir genannten Kriterien "jeder andere Trainer" auch ne korrekte Antwort gewesen.


    Auf gar keinen Fall ! 8o
    Denn es gibt Trainer bei denen man weiss, dass sie nichts bringen.
    Bei Balakov weiss man zwar noch nicht, ob er was bringt.
    Aber ich habe dass Gefühl, dass Bala brennt jetzt endlich das Erlernte der letzten Jahre endlich in der BL umzusetzen !
    Und seine Erfahrung ist wohl unbestritten...

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    2 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()


  • Quelle: Sport Bld

    „Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

    - Gerry Ehrmann -

  • Vielleicht noch ein Punkt, der für Krassimir Balakov spricht ist wohl auch die mit ihm wesentlich größere Wahrscheinlichkeit bei seinem wirklich engen Freund Bobic erfolgreich um den einen oder anderen Mandjeck 2.0 anfragen zu können. Beispielsweise Traoré wäre da doch gar nicht sooo verkehrt. Auch Bah, der ja sogar die Position von Mandjeck spielt, wäre definitiv eine Verstärkung.