Krassimir Balakov (22.03.2012 - 17.05.2012 als Trainer)

  • Gazza
    ich denke das Derstroff mit seinen kräften am Ende war, so kann ich einen Wechsel nachvollziehen.Wagner das bleibt Balakovs Geheimnis.

  • Och komm, jetzt aber. Da bist du der einzige/erste den ich antreffe, der diesen Wechsel nicht mit Kopfschütteln sieht. Warum bringt er zusätzliches Chaos/Unvermögen ins Spiel, in dem er Wagner bringt, der ja nun wirklich mehr als unglücklich auf dem Platz rumläuft?


    Und Wooten wäre die so sehr viel bessere Alternative gewesen?
    Und wer wäre zu diesem Zeitpunkt denn noch ne Alternative gewesen? Zellner,Orban...?
    Sry aber aufgrund so eines Wechsels in unserer Situation unserem Coach die Chance auf einen Neuanfang zu nehmen, finde ich abenteuerlich..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • wenn nicht, muß er gehen ! (Das hätte aber schon Kalli Feldkamp tun können, seit dem gibt es Internet, dann wären wir Meister, CL-Gewinner u. DFB-Pokalsieger, mit Kalli als Trainer seit 25 Jahren) ! und eine heile Welt, bei den Verpflichtungen der Spieler das gleiche-demokratisch abstimmen, dann passt es optimal !


    Es denkt doch keiner, dass K.B. uns schaden oder verarschen will, er macht sich große Gedanken, nur die Spieler lassen ihn im Stich !
    Wenn SuPa + Wagner im Training deutlich stärker sind als Swierzoc, Wooten oder ? dann hofft der Trainer natürlich, dass es irgendwie auch mal im Spiel funktioniert ????????

    koha

  • Sorry, aber vielleicht ist es wirklich besser sich von Balakov eher früher als später zu trennen.

    "One, two, three, four" - der FCK spielt Fußball wie die Songs der
    amerikanischen Punk-Band Ramones aus den Achtzigern klingen: schnell
    und schmerzhaft für den, der es nicht mag. (Süddeutsche Zeitung)

  • Es denkt doch keiner, dass K.B. uns schaden oder verarschen will, er macht sich große Gedanken, .....


    Du hast recht - Balakov gibt sein Bestes .... wie auch die Mannschaft! Aber "das Beste" scheint nicht gut genug zu sein, denn sonst wäre eine Veränderung zu sehen, der Wille, der Glaube, die Hoffnug. So sehe ich auf dem Platz weiter nur Elend und neben dem Platz dafür Hilflosigkeit!
    Die Aufstellungen sind ein Witz und die Auswechslungen der Hit!


    Balakov war eben ein weiterer Irrtum von SK. Irrtum revidieren bevor es in Liga 2 so weiter geht! Nie und nimmer mit Balakov ein Neuanfang in Liga 2!

  • Ich ziehe mal Bilanz:
    Nach den Abgängen im letzten Sommer (Ivo, Mora, Lakic...) hat man es nicht geschafft passenden Ersatz zu finden !
    MK hat schon Probleme die Mannschaft richtig einzustellen und zudem den richtigen treffsicheren Stürmer zu finden.
    Hat scheinbar dann die falschen Spieler an andere Vereine ausgeliehen oder ausleihen lassen (SK sitzt hier mit im Boot !)
    Im Winter verliessen die letzten "Hoffungsträger" (Amedick und Nemec) dann den Verein. Amedick kann ich nachvollziehen, Nemec verstehe ich bis heute nicht !
    Nach der Winterpause ging dann auch noch der Kampfgeist der Mannschaft verloren. Die Mannschaft spielte einen Fussball den ich noch nie gesehen habe. Nämlich eine Spielweise zum :gaehn: !
    Ich wüsste bis heute gerne was innnerhalb der Mannschaft passiert ist oder ob es einen Bruch zwischen Kurz und Team entstanden ist ?


    Bei Balakov ist aber zu bemerken, dass er versucht der Mannschaft eine kreative Spielweise beizubringen.
    So einen Pass zu Petsos im Nürnberg-Spiel, (auch wenn er das Tor nicht getroffen hat) habe ich schon lange nicht mehr bei den "Schalftabletten" gesehen ! Positiv !


    Die Ansätze sind gut, aber es reicht leider nicht. Aber was er will er machen ?!
    Ich drücke Balakov die Daumen. Denn nur er kann mit seinem Ehrgeiz und Fachwissen den FCK wieder aufrichten !
    Was soll der FCK jetzt eine teuren verbrannten Trainer engagieren, der nur halbherzig und mit Groll den Neuaufbau angeht ? Und im Endeffekt nur auf sein Konto schaut !!!


    Wir sollten alle erstmal abwarten wie der FCK in die 2. BL startet und dann erst meckern über den Trainer !
    Drücke Balakov die Daumen !

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    3 Mal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Bei Balakov ist aber zu bemerken, dass er versucht der Mannschaft eine kreative Spielweise beizubringen.


    Die Ansätze sind gut, aber es reicht leider nicht. Aber was er will er machen ?!
    Ich drücke Balakov die Daumen. Denn nur er kann mit seinem Ehrgeiz und Fachwissen den FCK wieder aufrichten !
    Was soll der FCK jetzt eine teuren verbrannten Trainer engagieren, der nur halbherzig und mit Groll den Neuaufbau angeht ? Und im Endeffekt nur auf sein Konto schaut !!!


    Wir sollten alle erstmal abwarten wie der FCK in die 2. BL startet und dann erst meckern über den Trainer !
    Drücke Balakov die Daumen !


    Du warst definitiv nicht im Stadion und hast maximal eine Sportschauzusammenfassung gesehen und ich spreche dir, wenn dieses Statement tatsächlich ernst gemeint ist jegliches Wissen über Taktik im Fussball ab. Wer eine Mannschaft taktisch so spielen lässt, der spielt nicht auf Sieg und der wagt auch rein gar nichts. Wer Erfolg will der probiert es mit allen Mitteln. Bei jedem Trainer der bei seiner Verpflichtung Erfolg hatte hat man gesehen dass er Veränderungen vorgenommen hat. Es sind immer ein bis zwei Spieler neu gebracht wurden die in irgendeiner Form etwas bewirken konnten.


    Balakov lässt mit den selben Leuten doch praktisch den selben Stiefel wie zuletzt unter Kurz herunterspielen. Bei Ballbesitz des Gegners (erstaunlicher Weise egal wo der in dessen Hälfte stattfindet) werden sofort und richtig schnell zwei 4'er Ketten in der eigenen Hälfte gebaut. Das ist so wie es passiert ganz sicher kein Zufall, sondern passiert nach Anweisung. Mit solch einem "System" zwinge ich die gegnerische Mannschaft doch praktisch dazu in den Angriff zu gehen.
    Mit unseren hüftsteifen, langsamen, abschlusschwachen Angreifern hat man doch praktisch nichts zu befürchten wenn man sich nach vorne wagt. Das Risiko ausgekonntert zu werden ist gleich Null.


    Das erste "Bollwerk" steht also 5-10 Meter in unserer Hälfte und das zweite dann rund 5 Meter vor dem 16'er. Wenn der Gegner unsere zweite Abwehrreihe erst einmal vor sich hat dann stehen unsere Abwehrspieler stets in so erfurchtvollem Abstand , dass der Gegner mit Anlauf kommen kann und damit die Geschwindigkeitsnachteile von Leuten wie Abel oder Bugera noch augenfälliger werden. Jeder Gegner weiss das natürlich uns so sehen wir Woche für Woche den gleichen Mist!
    In einer Situation in der ich rein nichts mehr zu verlieren habe und als Verfechter eines offensiven Systems, wohlgemerkt mit Berufsfußballern, muss man in der Lage sein zumindest bei Heimspielen ein Pressing zu versuchen, das liess sich für mich in noch keinem einzigen Spiel unter Bala erkennen, was verdammt lässt der denn üben?


    Wenn ich schon mit einem Stürmer wie SuPa nichts reisse und dann noch einen ähnlichen Stürmertyp auf den Platz schicke, was wird das Ergebnis sein. Ich hätte mir egal ob bei den Amas' oder sonstwo in unserem Verein jemanden gesucht der in das Schema, wendig, schnell besser passt als die beiden und wenn es der Hund des Platzwarts wäre. Damit würde ich doch wenigstens signalisieren "ok, wir haben ein Problem aber wir arbeiten dran"


    Balakov ist in meinen Augen kein Trainer der in der Lage ist eine, Team seinen Stempel aufzudrücken.

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

    Einmal editiert, zuletzt von Der Kämpfer ()

  • @ Eifelteufel


    Dich kann man leider nicht für voll nehmen! "Kreatives-Spiel"? Wo? Ehrgeiz des Trainers? Woher weißt du das? Fachwissen eines Trainers?
    Ein guter Spieler muss noch lange kein guter Trainer sein... Wo ist eigentlich Andy Brehme?

  • Zitat

    Balakov lässt mit den selben Leuten doch praktisch den selben Stiefel wie zuletzt unter Kurz herunterspielen.


    Was soll er sonst tun ?
    Wurden kürzlich neue Spieler verplfichtet ?
    Obwohl ich glaube wirklich mehr kreative Momente zu erkennen. :S

    Zitat

    Mit unseren hüftsteifen, langsamen, abschlusschwachen Angreifern hat man doch praktisch nichts zu befürchten wenn man sich nach vorne wagt.


    Also liegt es an der Qualität der Mannschaft und nicht am Trainer !


    Zitat

    In einer Situation in der ich rein nichts mehr zu verlieren habe und als Verfechter eines offensiven Systems, wohlgemerkt mit Berufsfußballern, muss man in der Lage sein zumindest bei Heimspielen ein Pressing zu versuchen, das liess sich für mich in noch keinem einzigen Spiel unter Bala erkennen, was verdammt lässt der denn üben?


    Ich wusste noch nicht das Balakov zaubern kann !
    Für einen Erfolg gehört eine eingespielte Truppe !
    Wie bitte soll er so schnell der Mannschaft Selbstvertrauen geben ?! Sowas aus den Köpfen zu bekommen ist verdammt schwer !
    Dazu noch einen Jammerlappen wie Tiffert und einen De Wit der gerne die Flucht ergreifen will...tolle Verausetzungen ! X(


    Zitat

    Ich hätte mir egal ob bei den Amas' oder sonstwo in unserem Verein jemanden gesucht der in das Schema, wendig, schnell besser passt als die beiden und wenn es der Hund des Platzwarts wäre


    Ich sehe das Problem in der Spieleröffnung...ausserdem spielt Derstroff unter Balakov ziemlich viel. Spricht wiederum für Balakov !
    Dazu muss er den Spielern wieder die fehlende Cleverness eintrichtern, die irgenwie im letzten halben Jahr verloren ging ! :help:

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

  • Mich überzeugen deine Argumente. Ich galube auch, es ist falsch jetzt monatelang über Bala herzuziehen. SK hat klargemacht, daß er Trainer bleibt und die neue Mannschaft formt. Ich messe mein Urteil an seinen Fähigkeiten nicht an den Spielen, die er jetzt mit dem FCK verloren hat. Er hat mit Spielern arbeiten müssen, die sich längst aufgegeben haben und gedanklich entweder bei neuen Vereinen waren oder sich vor der Verantwortung versteckt haben. Ich habe noch keine Mannschaft erlebt, die in dieser Häufigkeit an Spielen nach dem 1:0 des Gegners so schnell aufgegeben hat. Das wissen wir sicher alle, jetzt können wir wochenlang auf den neuen Trainer schimpfen und eine Tristesse-Stimmung bis zum ersten Spiel der neuen Saison durchziehen oder wir vertrauen SK und Bala und lassen sie arbeiten. Wir sind FCK Anhänger. Welche der beiden Möglichkeiten nutzt (unserem) FCK mehr????? Unser Frust und unser Ärger ist gerechtfertigt, aber es muß weitergehen. Mit ständiger Nestbeschmutung ( Trainerschelte) nutzen wir unseren zukünftigen Gegnern in der 2. Liga, aber nicht dem FCK.