Taktikbesprechung: SC Freiburg - 1.FC Kaiserslautern (2:0)

  • dann soll er doch selbst vom amt des kapitäns zurücktreten wenn er es sich nicht zutraut und die trainer es nicht erkennen dass er damit überfordert ist.


    Dann wird ihm hinterhergesagt das er ein Feigling ist weil er sein Amt abgegeben hat als das Schiff am sinken war. Das sollte der Trainer jetzt machen.


  • Um es mit deinen Worten von gestern zu sagen: dann können die sich ins Knie f.... und die Mannschaft wird selbst dann noch ausgepfiffen. Nee im Ernst: dann werden 50% der Fans das Stadion wohl vorzeitig verlassen, dass sagt dann aber alles.

  • Auch die Transfers beim Aufstieg waren größtenteils mies (Amri, Rivic, Micanski, Kirch, Petsos).


    Ach ja wieviele spiele hast Du den mit Rivic,Amri und Micanski gesehen? Petsos hat schon lange nichtmehr gegen den Ball im Spiel getretten, bei Kirch kann man geteilter Meinung sein, der wechselt die Form wie andere die Unterwäsche.

  • Welche 2 Jahre? Auch die Transfers beim Aufstieg waren größtenteils mies (Amri, Rivic, Micanski, Kirch, Petsos). Habe ich wen vergessen? Ach ja, Lucas, aber der kam erst in der Winterpause.

    Ja hast du:


    Tiffert, Ivo (war ausgeliehen und von Kuntz dann gekauft), Rodnei (dito), Hoffer, Moravek, Hlousek


    Kirch war in der ersten Bundesligasaison auch nicht nur schlecht, würde ich insgesamt aber auch nicht als richtige Verstärkung sehen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Ich hatte noch keine Lust zu schreiben und mache es jetzt auch nur kurz:


    Maßlos enttäuscht und traurig - das ist das was ich fühle. Ich bin aber nicht wütend. Das geht mir schon seit einigen Spielen so.


    Seit dem Spiel bei den Meenzern ist mir immer klarer geworden, dass es das in der ersten Liga war.


    Kein Herz, kein Kampf, kein Aufbäumen .... kein Wille! Die Mannschaft hat sich bereits seit langem aufgegeben.


    Aber eigentlich sehe ich auch keine Mannschaft - nur einen Haufen Einzelspieler. Die Personalpolitik ist eine einzige Bankrotterklärung! Masse statt Klasse. Dafür, dass gesagt wird, wir hätten kein Geld, dafür wurde eingekauft wie nichts. Mit der Summe der Ablöse, die wir gezahlt haben und der Summe der Gehälter, dafür hätten wir drei oder vier gute und gestandene Spieler finanzieren können.


    Wo sind noch die "Typen" in der Mannschaft? Dick ist einer von denen, auch DeWitt und Abel. Aber wo ist der Rest? Ammedick weg - der wäre auch noch solch einer gewesen. Tiffert ist nur noch ein Schwaller - statt Leistung und Vorbild auf dem Platz, nur noch dummes Geschwätz .... nicht erst seit gestern Abend im ASS.


    Was soll ein Balakov noch reißen? Nur noch eine gute Handvoll Spiele ... er kennt die Spieler noch nicht (siehe Derstoff als Spitze!). Aber was solls .....



    Ich bin einfach bedient!

  • Ich denke du hast teilweise recht. Wir soltlen über einen Sportlichen Leiter nachdenken. Der ist allerdings siehe HSV auch keine Garantie für Erfolg und gute Transfers - obwohl Arnesen ein absoluter Fachmann ist. Man sollte das nun sauber in Gf und AR reflektieren und ohne Rücksicht auf Namen und falsches Ehrgefühl Anpassungen vornehmen. Ich halte nach wie vor sehr viel von SK, aber er braucht jemanden an seiner Seite. Auch das Thema Trainerwechsel sehe ich ähnlich wie Du - wenn man handelt, dann bitte früher.


    Zu Tiffert: oh man, kann ich da nur sagen. Wenn schon Eigenkritik dann bitte richtig und ohne "vielleicht". Er ist und bleibt ein Spieler, der gut ist, wenn es im Team gut läuft und es andere gibt, die gestalten. Er ist ein Mitläufer mit dann positiven Ausreißern. Läufts scheiße, dann bringt er a) keinen Mumm rüber und b) hat er keinen Gestalter, sieht er dann noch bescheidener Aus. Sorry, Herr Tiffert maximal Durchschnitt eines BL-Spielers, in dieser Saison nicht einmal das!

    In sachen Tiffert denke ich das er einfach von seiner Art ungeeignet als Kapitän ist. Ich möchte einen Kapitän der mal auf den Putz haut und auch mal mit seinen Aussagen über die Strenge schlägt und damit die anderen wach rüttelt wie einst Sforza, Effenberg oder Kahn.


    In unserer finaziellen Situation ist es nicht einfach gute spieler zu verpflichten, aber Augsburg Freiburg usw. haben es geschaft und wir müssen uns fragen wieso wir nicht? Ob wir über einen sportlichen Leiter nachdenken sollten, da weis ich gerade auch nicht was ich denken soll. Ich weis nur das wir Personen wie zum Beispiel Herr Rombach beim fck brauchen. Mich stört einfach das wir uns als klein und Arm verkaufen. Wir spielen in einer WM Arena und sind 4 maliger Deutscher Meister und wir tun so als ob wir Fürth wären. Wir haben fans in ganz Deutschland und sogar in anderen Ländern Welt weit haben wir ein paar und tun so als ob wir nur fans in der Pfalz haben. Was soll das? Leute vergesst niemals, wir sind der FCK und nicht Paderborn usw.

  • Ich fühle mich, wie einen unheilbar kranken Menschen beim Sterben zu begleiten. Irgendwann ist es für beide besser, wenn es endlich vorbei ist. Ich hoffe nur, dass es jetzt nicht mehr lange dauert...

    FUSSBALL IN LAUTERN, SO SPIELT MAN FUSSBALL IN LAUTERN!!!
    FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!! FUSSBALL IST EIN MÄNNERSPORT!!!


    OLD SCHOOL BLOCK 6.1

  • @Betzepower:
    ich würde gerne noch ein paar Spiele mit ANSTAND sehen. D.h. echten Kampf der Truppe und mal wieder etwas Leidenschaft. Und wir sollte bitte ungefähr, besser mehr, so viele Punkte auf dem Kto haben, wie die Hertha beim letzten Abstieg, damit wir uns nicht völlig lachhaft machen.