Kaderplanung für Liga 2

  • Angesichts des Flops und den Millionenkosten für den Nürburgring wird es Ministerpräsident Beck diesmal nicht so leicht fallen, wieder Geld für uns aufzutreiben. Die Opposition wartet auf Angriffspunkte.

  • Die "Opposition" kann sich das genauso wenig leisten wie die Regierung. Nur tönt es sich aus der Opposition einfacher.


    Letztlich wird man trotzdem sehen müssen was möglich ist an Erleichterung zu bekommen. Wobei Einnahmen aus Spielerverkäufen dabei auch mitspielen. Und ebenso höhere Einnahmen aus dem TV-Topf.

    Willkommen auf meiner Liste:
    -red- ~ champignon ~ frankbernd ~ kuka ~ maierstefan ~ Milchreis ~ pfälzer ~ ruhrpottlauterer ~ technorunner ~ TonyMarschall

  • Die TV-Einnahmen sind ja dank Platz 1 in der 2. Liga vor drei Jahren, den 7. Platz im letzten Jahr und dem 18. Platz in diesem Jahr um einiges besser als noch vor drei Jahren als wir nur Schrottsaisons in dieser Wertung drin hatten. Da werden wir schon den ein oder anderen Euro mehr bekommen als noch im Aufstiegsjahr 2009/10.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Jörgensen (weiß nicht ob er auch für die 2. Liga einen Leihvertrag hat, wenn ja dann irgendwie hoffen auf eine Leistungssteigerung)
    Wagern (das gleiche wie bei Jörgensen)


    Haben sie!
    Und bei Beiden kann man nur hoffen, dass sie sich in Liga 2 völlig anders präsentieren!
    Ich hatte gehofft, dass man noch Kouemaha halten kann, dies scheint aber ausgeschlossen.
    Alleine vom sportlichen her, finde ich das mit Kouemaha äußerst schade!
    Ich hoffe wir können einen ähnlichen Spieler für die kommende 2t Ligaspielzeit verpflichten.
    Ein Kopfballstarker wuchtiger Stürmer muss meines Erachtens unbedingt verpflichtet werden, sonst braucht man vom direkten Wiederaufstieg noch nicht einmal träumen!

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Oder man stellt das komplette Spiel um. Die Spielphilosophie von Balakov ist das entscheidende. Wenn ich zB einen Micanski, Shechter und Kuba habe dann darf ich auch drüber nachdenken mit Kombinationsfussball zum Ziel kommen zu wollen anstatt mit einer zentralen Spitze und hohen Bällen von aussen.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Für Standards braucht man da Vorne trotzdem einen Stürmer mit Wucht und gutem Kopfballspiel..
    Ohne sowas ist denke ich noch keine Mannschaft aufgestiegen.
    Selbst die Eintracht würde imho ohne Idrissou nicht aufsteigen.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • Trotzdem Maggo.. ohne echten Sturmtank steigt man nicht auf..
    Ohne Abnehmer von Flanken.. da kannste keine 60 Punkte + X erreichen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Weiss nicht , ist immer ne Frage der Spielphilosophie. Ehrlich gesagt wünsche und hoffe ich nur dass Balakov eine Philosophie hat und weiss wie er sie umsetzen will.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Gerade die letzen 2 Spiele war in meinen Augen 2. Liga - Niveau - vom Gegner Freibung und HSV gesehen.
    Andere Gegner bekommt man in der 2. Liga auch nicht.
    In meinen Augen ist die Mannschaft nicht in der Lage Erfolge in der 2. Liga einzufahren.
    Für die 2. Liga sollten in meinen Augen folgende Spieler gehalten werden:


    - Sippel
    - Simunek, Rodnei, Dick
    - Boruschjuk, de Wit, Fortunis, Sahan
    - Swierzok, Shechter


    Den Rest halte ich für nicht tauglich. Entweder ausgebrannt durch den Abstieg oder einfach nur Mitläufer wie z. B. ein Kirch.