29. Spieltag - 07. April 2012: 1. FC Kaiserslautern - TSG 1899 Hoffenheim

• Wenn es nur nach der Nachwuchsarbeit ginge, dann dürften manche Vereine den Aufstieg nie geschafft haben und andere dürften nie abgestiegen sein.

Sicher die Jugendarbeit ist ein Puzzelstein, ein wichtiges. Aber ohne gestandene Profis, auch abgeworbene, reifen auch diese nicht zu Klassespielern heran.

MM kann man daraus überhaupt nicht schließen, ob der FCK in den nächsten 5 Jahren aufsteigt oder nicht: siehe Fürth oder früher Mainz - dies hat vor allem auch sehr viel mit Pech oder Glück zu tun.

~~~~~~~~~~~

Aber ich will erst mal wieder jubeln und zwar am Besten am WE .... SIEG FCFK, SIEG, SIEG! :schal:

• FCK.de

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Vielleicht war Fummel aber auch nur ein Spinner, der vom ersten Spieltag an Stimmung machen wollte und der jetzt Glück hat, weil die Mannschaft sich aufgegeben hat. Was natürlich auch bereits am 2. Spieltag bei dem aufgrund der zweiten Halbzeit recht unglücklichen Unentschieden gegen Augsburg zu erwarten war.

Er hatte Glück gehabt, dass das eingetreten ist, was er vor Monaten hier breit getreten hat. Das hätte er letzte Saison genauso geschrieben und wäre dumm dagestanden.

Und jetzt sag mir - klar, im Nachhinein - welches Risiko wäre das Größere gewesen?

Was wir wissen ist, dass der eingeschlagene Weg nicht zum Ergebnis geführt hat!

Zu billig ist das alles nicht - Du kannst z.B. im Lakic-Thread nachlesen, dass ich das schon damals schrieb. Vielleicht erinnerst Du Dich aber auch?

Fast alle Spieler haben Verträge für die 2. Liga. Das Geld, dass in diese finanziert wurden, ist noch nicht weg. Du hättest alles auf Lakic gesetzt, der nie einen Vertrag auch für die 2. Liga unterschrieben hätte. Genau wie ein Ilicevic. Ob diese 2 Spieler die Klasse gehalten hätten? Die wären zumindest jetzt weg. Und wir haben noch eine Mannschaft für die 2. Liga.

Das sind alles Vermutungen, die niemanden weiter bringen. Dir gestehe ich das ja noch zu. Aber gerade bei RedShark sieht man doch, wie schnelllebig die Meinungen sind.

Zitat

Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"

Bertolt Brecht

Einmal editiert, zuletzt von rees1973 ()

• Ich nehme das mal als positives Zeichen für das Spiel. In den letzten 4 Spielen hats bei ihm 17 Mal im Tor geläutet!

Wenn er den Schnitt beibehalten kann, dann MÜSSEN auch zwei-drei Törchen für uns drin sein! :thumbup:

• @ tauberteufel

Hmmm :dunno: aber wo sind bei uns die Spieler, die den Ball im Ho$$enheimer Tor versenken sollen? :brille: Ich seh sie nicht ....

@ rees

Auch wenn wir manches mal unterschiedlicher Auffassung sind, denke ich, dass wir uns schon verstehen.

• Tiffert muss auf die Bank - wird er aber nicht....wir spielen also mal wieder mindestens 10 vs. 11.....

ich denke wir halten die ersten 20 Minuten gut dagegen, schenken Hoffenheim dann wieder ein Tor, verwalten das 0:1 bevor dann kurz vor schluss der EInbruch kommt....endstand 0:2

16.05.2019 - R.I.P 1.FC Kaiserslautern - R.I.P Anstand, Werte und Moral

01.09.2019 - Der Tag, an dem ich mein Fantum aufgegeben habe

• @dirtdevil  RedShark

1. Lakic war nicht zu halten und das hat nichts mit Riskio zu tun.

2. Bitte hört auf mit Tradition und Populismus bringt uns auch nicht weiter.

3. Stellt euch mal die Frage wieso ein Verein ohne 4 Meisterschaften und legendären Spielen und Jahrelanger Tradition in der ersten Liga heute Wirtschaftlich/ Sportlich erfolgreicher ist als der FCK.

4. Diskutiert doch mal realitisch wie der fck an Kohle ran kommt.

Achso FCK - Hofenheim 1:1

• Auch wenn ich nicht wirklich daran glaube aber bei einem
    Sieg gegen Hoffenheim und gleichzeitig Niederlagen von Hertha und Köln könnte so etwas wie ein Funken Hoffnung aufkeimen...
    Zumindest um den Relegationsplatz noch zu erreichen da sowohl Köln wie auch Hertha ein ziemlich knackiges restprogramm haben!
    Nur wieviel uns das bringt wenn man dann gegen Düsseldorf spielen müsste ist halt die frage.

Die Hoffnung stirbt zuletzt...

Si tacuisses philosophus mansisses!!!