Einkaufspolitik ändern?

  • Deinen Hinweis, das die jetzigen Spieler eingespielt seien, finde ich etwas lustig, angesichts der Tatsache, daß wir die Fehlpasskönige der Liga sind.

  • Ja, deswegen habe ich ja geschrieben, dass es sich in der jetzigen Situation komisch anhört. Die Mannschaft von Mönchengladbach hat letzte Saison auch viel Mist zusammengespielt und steht nun auf Platz 4 der Tabelle. Es muss also nicht heißen, dass es nächstes Jahr genauso weiter geht wie in dieser Saison. Wenn jetzt wieder 5 - 10 neue Spieler kommen würden und genauso viele Abgänge es geben würde ist es aber klar, dass die nicht schon so miteinander zusammenspielen können wie die Spieler die sich schon mind. eine Saison lang kennen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Das man hinterher immer schlauer ist, ist klar. Mir gehts aber ja nur darum, dass man in ZUKUNFT wieder etwas mehr darauf achtet. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von lauderer ()

  • Ich will wieder eine Mannschaft auf dem Platz sehen, die die drei Wörter "kämpfen und siegen " verinnerlicht hat !
    Diese Saison war das ziemlich enttäuschend..... :(

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

    Einmal editiert, zuletzt von Eifelteufel ()

  • Wir brauchen für die neue Saison ein paar Häuptlinge und nicht noch mehr Indianer. Auch wenn Ihr mich für bekloppt haltet: ich würde bspw. den Streit aus Aachen holen. Sollten die tatsächlich absteigen, dürfte der ablösefrei zu haben sein. 2 oder 3 solcher Typen mit Ecken und Kanten und dazu unsere Perspektivspieler. Daraus müsste sich doch was machen lassen.

    Viva la Meckerkultur:girly2:

  • Was die Häuptlinge angeht seh ich das ganz ähnlich. Was die Ecken und Kanten angeht, denke ich muss das nicht zwangsläufig sein. Ein Spieler vom Typ Silvio Meißner wär denke ich das richtige - nur fällt mir momentan keiner ein.

    "Never attribute to malice that which is adequately explained by stupidity"
    - Robert J. Hanlon

  • "Einkaufspolitik ändern?"


    Ist diese Überschrift ernsthaft gemeint? Bei dem was diese Saison hier in Sachen neue Spieler abging stellt sich dies doch gar nicht erst als Frage.


    Die Überschrift müßte "Einkaufspolitik ändern!" lauten! Unsere sogenannten "Scouts" müßten als erstes hinterfragt werden und "das Trainerteam (wer immer das sein mag) ebenso. Und SK sollte schnell sein "goldenes Händchen" wieder finden!

  • Die Einkaufspolitik sollte man grundlegend zum Saisonende erst einmal bei Seite schieben, denn: Wer geht und wer bleibt überhaupt?


    Ich denke es ist wichtig das sich die Verantwortlichen klar darüber sind, um welche der derzeitigen Stammkräfte sie ein Gebilde formen möchten. Ich für meinen Teil setze dabei das Hauptaugenmerk auf unser Mittelfeld und den Sturm. Ich denke das wir mit unseren Verteidigern - Rodnei, Heintz, Abel, Dick, Simunek usw - (nehme ich mal die linke Aussenbahn außen vor) ordentlich dastehen. Im Mittelfeld würde ich mir wünschen, dass man um die jungen Derstroff und Fortounis sowie De Wit und Borysiuk ein spielerisch starkes Mittelfeld aufbaut. Auch ein Sahan sollte gehalten werden der genug Zweitligaerfahrung mitbringt und dort sicherlich wieder auftrumpfen kann. Neben Swierczok, Shechter (an seinen großen Durchbruch glaube ich noch immer) und ggf. Wooten sollte man noch mindestens mit einem, besser zwei Stürmern nachlegen.


    Das zumindest wäre mein Wunschdenken, wie es am Ende kommt wird man dann sehen!

    Fritz Walter: "Der Schlüssel zum Erfolg ist Kameradschaft und der Wille alles für den anderen zu geben"


    Als Gott den FCK schuf hatte er einen Sinn für Schönheit,
    aber als er die Bayern schuf hatte er einen guten Sinn für Humor... :zeter:

    2 Mal editiert, zuletzt von medusa ()

  • Ich denke zunächsten werden die Spieler die Ausstiegsklauseln oder ähnliches im Vertrag haben eine eigene Entscheidung treffen.
    Wir können uns hier alles wünschen, aber diese Spielerwerden ihre eigene Entscheidung treffen.


    2. Problem:
    Für die Spieler die total eingebrochen sind und die man ggf. abgeben werden sollen muß auch erst einmal ein Käufer gefunden werden.
    Den Luxus die Amas zu verstärken werden wir uns finanziell auch schwerlich erlauben können.


    Die Diskussion ob es junge deutsche oder ausländische Spieler sein sollen: Das ist mir wurscht. Sie sollten deutsch sprechen oder das schnellstmöglich lernen.


    Ich denke auch, dass wir nicht nur mit jungen Spielern arbeiten können. Ein paar Leute mit Erfahrungen brauchen wir auch oder wir planen von vorneherein einen kompletten Neuaufbau und stellen uns auf 3-4 Jahre 2. Liga ein

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Aus meiner Sicht genügen 2 oder 3 Zugänge für die Schlüsselstationen im MF. Das Grundproblem war doch nicht, daß der FCK keine Stürmer hat, sondern daß diese so gut wie keine Bälle bekommen haben. Shechter, Swierczok, Wooten, SuPa, das ist von den Anlagen her weitaus mehr, als die Konkurrenz (Köln ohne Poldi, Hertha wahrscheinlich ohne Ramos und Lasogga) zu bieten hat.


    Balakov, als einer DER kreativen Mittelfeldler der Neunziger, weiß genau wo es fehlt und kann auch beurteilen, wer dazu in der Lage sein könnte, das Vakuum auszufüllen (nicht zu ersetzen ;)). Außerdem habe ich da auch die Hoffnung, daß er mithilfe seiner außerordentlich guten Vernetzung nach Bulgarien und überhaupt in die dortige Region bereits Spieler im Auge hat, die woanders noch immer unter dem Radar kriechen. Ich hätte absolut nichts dagegen, wenn zur neuen Saison irgendeiner neuer Letchkov, Kostadinov oder Balakov ;) beim FCK aufschlagen würde.


    Die Nationalität der potentiellen Neuzugänge ist mir eigentlich wumpe, nur sollten die jüngsten Beispiele Shechter und Vermouth eindringlich vor Augen führen, daß die rasche Integration unabdingbar und auch nicht nur Obliegenheit des Spielers ist. In dieser Hinsicht ist es auch nur natürlich, daß ein Neuzugang aus Angola potentiell mehr Zeit benötigt, als ein solcher aus Frankreich oder eben auch Bulgarien.


    Das Problem des fehlenden "Drecksacks" wird vermutlich weiterbestehen, weil die Bommels und Effenbergs ja nicht auf den Bäumen wachsen. Sicher, man könnte sich um Gentlemen a la Maik Franz oder Rösler bemühen aber ganz ehrlich, ich möchte solche Typen eigentlich weder auf dem Betze noch anderswo dauerhaft sehen. Mir persönlich würde schon genügen, wenn jeder einzelne ein paar Prozentpunkte "Drecksackigkeit" beisteuert, damit die Summe insgesamt den FCK wieder zu einer bissigen kampfstarken und einsatzfreudigen Truppe macht.


    Mit einem neuen kreativen Kopf und der entsprechenden darauf ausgerichteten Vorgabe (den Begriff Philosophie finde ich im Bereich des Fußballs extremst albern ;) ) des Trainers plus der dann erforderlichen konzentrierten Saisonvorbereitung, sehe ich den FCK eigentlich sehr gut aufgestellt.