Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012

  • @ Desaparecido
    Man konnte damit rechnen, dass viele Leute kommen.
    Da läd man vorsichthalber, sagen wir mal 10, Leute ein die auszählen.
    10 Leute die auszählen, da geht es bei 2000 Stimmen ruck zuck.


    Problem könnte es werden viele Anträge, viele Leute, wenig Stimmzettel.


    Auch dann hätten diese Störenfriede ihr Veto lauthals kundgetan!
    Hier sind sogar einige User die alles das glauben was über den Ticker verbreitet wurde!
    In Wirklichkeit sah es doch anders aus, zb. die Auszählung auf der Ebene 19. Man sah anhand von
    Bildmaterial genau ob mehr grün oder Rot gezeigt wurde und diese Bilder wurden jedesmal
    angezweifelt!
    Was mir besonders zu bedenken gab: Diese Teilweise dummen Anträge, Hinterfragungen und
    Vermutungen!
    In seiner Rede hatte Kuntz das meiste ausgeräumt und zwar ohne wenn und aber...aber nein..so ein
    paar Hirnis wollten absolut ans Mikro, nur um gesehen zu werden und stellten die Fragen noch einmal! :gruebel:


    Über die Reaktion von Buchholz war ich schon etwas erstaunt, denn auch er hätte feststellen können dass zu seiner
    Amtszeit der Umsatz über 40 Millionen war, aber als Steuer wurden 700 000€ abgeführt, merkwürdig oder?
    Dann kann man auch 6,5 Millionen als Plus sehen und dem Nachfolger übergeben, der aber gleich mit Millionen an
    Nachzahlungen überschüttet wurde, von denen ein gewiefter Geschäftsmann wie Herr Buchholz ja nichts wusste.
    Das nennt man ein Konto schönen und nicht anders!
    Wenn man schlechte Gedanken hätte, könnte man meinen dass da jemand froh war den Fuß aus der Tür zu haben, aber
    wie geschrieben, nur wenn man schlechte Gedanken hätte! Also überlegt mal..haben denn Kuntz oder Grünwalt schuld an
    dem Finanziellen Fiasko das uns schon vor deren Zeit gedrückt hat?

  • @ pfälzer


    Mir war klar wenn Kuntz ans Mikro geht, dass ihm alle zujubeln.
    Die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte und alle jubeln.


    Sehr schön! :thumbup: :ironie:

    Eine Signatur ist im Moment nicht verfügbar. Wir arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung - für diese Einschränkung bitten wir um ihr Verständnis

  • Sokrates,
    ich denke du warst nicht anwesend..woher also deine Meinung über Kuntz?
    Er hat all das ausgeräumt was ihm vorgeworfen wurde..anschließend wurden von
    Grünwalt Zahlen belegt was er und alle die Herren im Vorstand abgenickt haben und somit
    schon Finanziell in ruhigeres Fahrwasser gelenkt haben.
    Was also ist da falsch...dass er sich nicht beleidigen lässt, denunzieren und beschmutzen lässt
    oder seine Familie angreifen lässt?
    Wo waren die Denunzianten und Großsprecher..die Allwissenden der Perspektive, die mit ihren Ideen den Verein
    unnötig Geld kosten und nur heiße Luft ablassen und sich an dem Museum aufgeilen, als wenn es nichts
    wichtigeres gäbe? Ich habe keinen gesehen oder gehört...aber scheinbar können die nur im Hintergrund
    ihr Maul aufreißen wie der Herr Joachim G, so war glaube ich sein Name, der sich bei den Feierdeiwel so aufgeplustert
    hat und der genauso wenig auf die Reihe bekommt und nur im Hintergrund schießt wie so manch ein "möchtegern Veteran"!
    Sich an den Rechner setzen und den teilweise falsch interpretierenden Ticker aufsaugen und dann scheiße verbreiten..
    Typisch für viele hier im Forum und dass ist schon ein Unding...wenn man seinen Verein doch so liebt und ihn trotzdem mit Dreck
    bewirft!


    @ Buggy, sehr gut gekontert im Forum der "Wahrheit"!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Komisch, ich frage mich seit Wochen, warum wir abgestiegen sind. Scheint doch alles super bei uns zu sein? :gruebel:


    Die Rechnung von Grünewalt ist auch super. Mehr Mitglieder, gleich mehr Kosten. :gruebel: Ich wollte schon fast austreten um dem Verein Geld zu sparen.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Komisch, ich frage mich seit Wochen, warum wir abgestiegen sind. Scheint doch alles super bei uns zu sein? :gruebel:


    Die Rechnung von Grünewalt ist auch super. Mehr Mitglieder, gleich mehr Kosten. :gruebel: Ich wollte schon fast austreten um dem Verein Geld zu sparen.


    Das hättest du mitbekommen wenn du auf der Veranstaltung gewesen wärst, oder wenn da gewesen, zugehört hättest!
    Wenn es Einnahmen gibt von Mitgliedern, genannt Mitgliedsbeitrag, dann ist dies eine, weil Vereinsmitgliedschaftskosten,
    Summe die nicht versteuert werden muss.
    Gebe ich aber diesen Personen auf ihre Mitgliedschaft Rabatte...dann ist dies ein Geschäftlicher Vorgang und somit wird
    versteuert! So und nicht anders wurde das erklärt und vorgeführt auf der Leinwand. Außerdem waren die Herrn Rechnungsprüfer
    ja anwesend und ich habe mir die Mühe gemacht meine Steuerberaterin zu fragen ob dies so ist! Es ist so und durch die Milchmädchen
    Rechnung der Perspektiv Truppe, hätte der Verein dadurch 280 000 € Steuern mehr müssen bezahlen! Es gäbe zusätzlich eine anfrage
    beim Finanzamt ob die da mitmachen würden, aber noch steht die Antwort aus und ich glaube auch nicht das die das machen.

  • Genau, die Antwort vom Finanzamt steht dabei noch aus. Auch müsste bei dieser Diskussion jeder auch seinen Mitgliedsvorteil einlösen. Das wurde bei der Milchmädchenrechnung von FG nicht berücksichtigt. Dieser nahm 15,- EUR an pro Mitglied. Wohlgemerkt als Rabattleistung. Das heisst, dass jedes Mitglied Sachen im Wert von 150,- EUR im Fanshop pro Saison kaufen muss (wenn man jetzt 10% ansetzen würde). Auch wurden z.B. die rabattierten Mitglieder (Kinder usw.) vergessen. Er hatte in seiner Rechnung einfach mal 60,- EUR für jeden angenommen. Kann man machen, dass es plastisch für die Mitglieder rüber kommt, ist aber nicht real. Im übrigen werden nicht Steuern auf den ganzen Mitglied erhoben, sondern nur auf die Rabatte.


    Leider hast du in deinem Beitrag vergessen, dass FG die Perspektive auch gelobt hat, da diese sich damit auseinander gesetzt haben. Z.B. auch die Idee mit den unterschiedlichen Mitgliedschaften, dass heisst unterschieliche Mitgliedsbeiträge, bevorzugte Rabatte. Passt jetzt nicht in die Richtung, in die dein Post gehen soll, sollte aber dennoch erwähnt werden.


    Generell bleibt aber dennoch die Frage aussen vor, warum der FCK keine Mitgliedswerbung macht. Auch ohne die Vergünstigungen. Dazu wurde kein Wort gesagt. Oder hast du dazu was gehört?


    Des Weiteren hat diese Perspektive es erst ermöglicht, dass dies alles auf den Tisch kommt. Diese hatten den Antrag für die AOMV gestellt.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Die Rechnung von Grünewalt ist auch super. Mehr Mitglieder, gleich mehr Kosten. :gruebel: Ich wollte schon fast austreten um dem Verein Geld zu sparen.


    @Rees: mir ist das ein wenig zu polemisch.
    Hast du die ganze Argumentation mit bekommen?
    Hier geht es nicht in erster Linie um die Anzahl der Mitglieder, sondern um den Mehrwert dieser Mitgliedschaften, was zu höheren Ausgaben (Steuer+Verwaltung) führen würde, als zu höheren Einnahmen.
    Edit: sry habe erst nach dem Post deinen 2ten Beitrag dazu gelesen.


    Generell bleibt aber dennoch die Frage aussen vor, warum der FCK keine Mitgliedswerbung macht. Auch ohne die Vergünstigungen. Dazu wurde kein Wort gesagt. Oder hast du dazu was gehört?


    Ja er hat dazu was gesagt:
    Die Argumentation war: Dass das Konzept der Perspektive sehr wohl gut ist aber im Moment noch nicht ducrhführbar ist.
    Angeblich will man ein gemeinsames Konzept ausarbeiten und will nicht zuvor Werbung für ein anderes Konzept einer einfachen Mitgliederwerbung machen..
    so habe ich das zumindest verstanden.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()

  • Die Frage ist aber auch, warum jetzt erst solch eine Mitgliedskampagne und nicht schon vor Monaten oder Jahren?

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Das ist eine gute Frage!
    Die OMV hat bei mir den Eindruck hinter lassen, dass es wahnsinnig viele offene wichtigen Baustellen gibt und eine davon ist eben die Mitgliederwerbunng.
    Warum das nicht auf dem Radar in den letzten Jahren war ist mir ein Rätsel..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

  • @ Desaparecido


    Vermutlich ist das nicht erlaubt.
    Hätten Leute aus der Geschäftsstelle oder aus den Fanshops sein müssen. (Angestellte vom FCK)


    Vermutlich? Wahrscheinlich? Vermutlich ist das erlaubt. Aber offensichtlich hat sich keiner Gedanken darum gemacht.



    Mir war klar wenn Kuntz ans Mikro geht, dass ihm alle zujubeln.
    Die schlechteste Saison der Vereinsgeschichte und alle jubeln.


    Sehr schön! :thumbup: :ironie:


    Echt, manchmal könnte ich über die undifferenzierte, subjektive K***e hier heulen oder einfach nur :boing:

    Dehäm is dehäm: Wer reist, lernt das umso mehr schätzen.