Außerordentliche Mitgliederversammlung am 9. Mai 2012

• Normal gibt es auf der-betze-brennt immer einen ausführlichen Liveticker von den Versammlungen. Einen richtigen Livestream gibt es bestimmt nicht. Nur wieder ne Zusammenfassung auf FCK-TV oder so.

@ Betzebub87
    Wird wohl zu haben, aber vielleicht ist in der Nord der Stand offen. Meine da wäre direkt am Eingang immer eine an den Spieltagen. Hier die Öffnungszeiten vom Fanshop.

Danke dir!

• Sollte der Antrag auf nichtentlastung des AR gestellt sein und angenommen werden, so hoffe ich mal das er auch durchgeht.. Die Personen können sich ja erneut zur wahl dann stellen, aber sie wären für das vergangene Jahr mit den Fehlern an Spielern eben mit haftbar und es würde nicht alles am Verein hängen bleiben-- Somit würde in Zukunft bei Spielertransfers etwas genauer hingeschaut werden..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• iDanke Herrmann,
    wollte auch gerade posten. Der Einlaß der Presse wird durch die Mitglieder bestimmt.
    Ich dagegegn bin gegen die Presse!
    Die schreiben, dass ganze Jahr nur Mist und deswegen brauch ich sie heute in der Versammlung auch nicht.
    So, der Countdown läuft...

Tradition bewahren-Für immer Fritz Walter Stadion!

• Deutsche Presse halt die Fresse.. und heute Abend sagen wir zur Presse: Auf Wiedersehen vor verschlossenen Türen.. :jubel:

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Nochmal kurze Frage vorm losfahren.
    Auf meiner Dauerkarte steht ja auch drauf das ich MITGLIED bin. Die Einladung habre ich auch nicht mehr.

Genügen Dauerkarte (mit MITGLIED-Vermerk) und Personalausweiß?
    Habe mal gelesen das Die Kundennummer wo auf der DK steht, auch gleichzeitig die Mitgliedsnummer ist.
    Im Onlineticketshop wird diese Nummer + 3 Anfangsbuchstaben ebenfalls angezeigt.
    Das müsste sie also sein oder?^^

LG Daniel

ZUSAMMEN STEHEN!:schild:
    WIR SIND DER FCK - WIR SCHREIEN UNSER TEAM ZUM SIEG! :gutgemacht:

• Zitat

Um 19:00 Uhr startet die außerordentliche Mitgliederversammlung des 1. FC Kaiserslautern, von der wir an dieser Stelle ausführlich berichten möchten. Aufgrund eines Antrags auf Ausschluss der Presse steht noch nicht fest, ob und wann genau der Live-Ticker beginnt - wir halten Euch zeitnah auf dem Laufenden!

Vorab in eigener Sache: Aufgrund der zu erwartenden Informationsflut werden wir voraussichtlich nicht auf jedes kleine Detail der Versammlung eingehen können, aber wir geben unser bestes! Unser Webserver wurde nochmals auf Herz und Nieren geprüft - sollte er dennoch schlapp machen, werden wir den Live-Ticker in abgespeckter Form auf Facebook und Twitter fortsetzen.

DBB

Zitat

Auf "Der Betze brennt" geht gar nichts, unglaublich was heute los ist... Wir führen den Live-Ticker von der außerordentlichen Mitgliederversammlung vorläufig auf Twitter weiter

DBB (Facebook)

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

3 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• Auf der DBB-Seite geht es jetzt auch.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Auf der DBB-Seite geht es jetzt auch.

Haja,weil se alle zu Twitter gerennt sind. lol

‎19:49 Uhr: "In der Saison 2011/12 wurden 3,7 Mio. mehr in Spieler investiert als eingenommen." :hm:

‎19:51 Uhr: Seit dem Amtsantritt von Kuntz (2008 ) sind 2,3 Mio. Euro an Spielerberater geflossen, in den vier Jahren zuvor 4,2 Mio. Euro.
    Damals spielte der FCK aber auch in der Bundesliga und hat allgemein mehr Geld für Spieler ausgegeben...

20:04 Uhr: Kioske, Sponsoring, Ticketing/Hospitality, TV-Gelder seit 2008: 148,6 Mio Euro an Einnahmen. Wieder der Vergleich zu 2004 bis 2008: Damals wurden 103 Mio. Euro eingenommen.

20:13 Uhr: Nach der Vorrunde wollte der Trainer, so Kuntz, einen neuen Innenverteidiger, einen "Sechser" und einen Stürmertausch. Kuntz nennt bei fast allen Transfers auch den beteiligten Berater. Bisher keine Auffälligkeiten. Nicolai Jörgensen kam auf Empfehlung von Bjarne Goldbaek und Morton Olsen. Anthar Yahia wurde als Ersatz für den geplatzten Kagelmacher-Transfer verpflichtet, das gesparte Geld in Ariel Borysiuk investiert.

20:11 Uhr: Bei Sukuta-Pasu hoffte Kuntz auf einen Entwicklungssprung wie bei Sidney Sam oder Ivo Ilicevic. Das hat nicht geklappt. "Bei Olcay Sahan sahen wir eine ähnliche Entwicklungsmöglichkeit wie bei Christian Tiffert im Jahr zuvor." Um möglichen Handlungsbedarf im Winter finanziell bedienen zu können, wurde dem Ilicevic-Transfer Ende August zugestimmt.

20:24 Uhr: Kuntz erklärt die Zertifizierung des Nachwuchsleistungszentrums, durch das die Abstufung von drei auf null Sterne erfolgte.
    - Strategien und Finanzen: 73% von maximal 305 wurden erreicht.
    - Organisation und Verfahren: 29% von 210 Punkten.
    - Fußballausbildung und Bewertung: 28% von 1.380 Punkten.
    - Unterstützung und Bildung: 26% von 440 Punkten.
    - Personal: 50% von 1.150 Punkten.
    - Kommunikation und Kooperation: 40% von 475 Punkten.
    - Infrastruktur und Ausstattung: 72% von 310 Punkten.
    - Effektivität und Durchlässigkeit: 51% von 730 maximal möglichen Punkten. :hm:

20:32 Uhr: "Sie haben recht: Wir haben den Kontakt zu kleinen, umliegenden Vereinen verloren. Wir sind nicht mehr so an der Basis."

20:50 Uhr: Kuntz geht jetzt ein bisschen auf die Mitleidstour."Bin ich für sie vertrauenswürdig?" Jetzt wird Kuntz wieder laut: "Weder ich noch einer meiner Familienangehörigen hat jemals Geld für einen Spielertransfer erhalten." Kuntz kündigt an, dass er ab sofort jeden strafrechtlich verfolgen wird, der etwas anderes behauptet. Tosender Applaus im überfüllten Saal. Kuntz geht weinend auf die Toilette, Gänsehaut..

20:59 Uhr:Zweite Wortmeldung: Ein Mitglied springt Stefan Kuntz zur Seite, verteidigt ihn und erntet dafür Applaus. Etwas neues sagt er aber nicht. Die Redezeit von zwei Minuten ist vorbei, das Mitglied spricht einfach weiter und lästert ein bisschen über Mainz 05. Dr. Koll weist ausdrücklich darauf hin, dass die Redezeit von zwei Minuten ab jetzt strikt eingehalten wird. Sinnvolle Diskussion? Naja...

21:05 Uhr: Der ehemalige Aufsichtsratsvorsitzende Dieter Buchholz hat die nächste Wortmeldung. Raunen im Publikum, ein paar Mitglieder klatschen.

Buchholz zu Grünewalt: "Man muss die Dinge so sagen, wie sie sind und nicht wie man sie gerne hätte!"

Buchholz korrigiert einige der von Grünewalt genannten Zahlen: "Das ist ärgerlich!"

2008 wurden 3,1 Mio. Euro Plus an Stefan Kuntz übergeben, so Buchholz.

21:05 Uhr: Wir haben unser Tages-Limit an Tweets auf Twitter erreicht, daher läuft der Ticker nun parallel auf DBB (Facebook) weiter.

21:10 Uhr: Kuntz wirft Grünewalt vor, mit falschen Zahlen zu hantieren. Nach dem Ende seiner kurzen Rede soll schon die nächste Wortmeldung folgen, Grünewalt tritt erst auf Wunsch des Publikums ans Mikrofon. Wow, jetzt gehts ab! Dieter Buchholz übt heftige Kritik besonders an Grünewalt und seinen Zahlen: "Wenn sie keine Ahnung davon haben, dann fragen sie Herrn Theis (Aufsichtsratsmitglied; Anm. d. Red), der kennt sich damit aus." Stefan Kuntz klatscht höhnisch vom Podest aus, Grünewalt versucht sich zu rechtfertigen.

21:32 Uhr: Nächste Wortmeldung: "Spieler mit Herzblut wie Amedick, Bilek und Nemec wurden ablösefrei abgegeben." Das Mitglied redet sich zu diesem Punkt geradezu in Rage, dann stellt die Sitzungsleitung ihm das Mikrofon einfach ab. Laut Kuntz wird zu den Gründen für Amedicks Abgang keine genauere Angabe gemacht ("Persönlichkeitsrecht"), Nemec ging auf eigenen Wunsch und bei Bilek war die Leistung nicht gut genug.

Das Mitglied hätte noch eine Nachfrage, Dr. Koll pocht aber auf die Einhaltung der Redezeit von zwei Minuten: "Aus den Reihen der Mitglieder wurde ich gerade darauf aufmerksam gemacht."

Weitere Wortmeldung: Welche finanziellen Risiken bestehen, wenn der Wiederaufstieg verpasst wird?

Grünewalt: "Wir haben eine sehr, sehr gesunde Kostenstruktur." Viele Verträge, auch auf der Geschäftsstelle, sind leistungsorientiert. Beim Verpassen des sofortigen Wiederaufstiegs müsse man abspecken, aber alles sei weiterhin seriös.

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

19 Mal editiert, zuletzt von PFALZADLER ()

• wenn man dass alles hier so verfolgt,m scheint Power dabei zu sein. Bin mal auf den Ausgang gespannt.

dem Twitterteam, dass fast Minutlch twittert, so wie allen die berichten vielen Dank