So sauer habe ich den Kuntz noch nie gesehen wie eben im Sky-Interview
Die Einstellung war heute bei den meisten OK
Spielerisch:
Die Flanken fliegen weit am Spieler vorbei, entweder ins Aus oder zum Gegenspieler.
Zur Abwehr sage ich nur das 2:0 und ohne Sippel hätten wir mindestens 2 weitere Tore bekommen.
Sturm: für die müßte man das Tor 1,50 höher und 2,50 breiter machen bis die Treffen.
Die Schüsse die aufs Tor kamen waren zu upräzise oder zu schwach. War ne dankbare Aufgabe für Schäfer. Konnte glänzen ohne schwierige Situationen
Die beiden 100%igen (Pasu und Wagner) waren symptomatisch.
Im Gegensatz zu all denen die nur persönlich meckern und nicht sachlich ist mir durchaus aufgefallen, dass man eine Spielumstellung sieht.
Nach den ersten 10 Minuten war teilweise eine Struktur und ein Plan erkennbar. Leider wurde er durch die Fehlpässe und Ballverluste nur begrenzt umgesetzt.
Ich hatte das Gefühl, die Spieler können dieses System noch nicht umsetzen. Oft stimmten die Laufwege nicht oder auch Kurzpässe gingen ins Leere.
Ich finde es im Übrigen absolut unfair einen Trainer nach 4 Spielen zu beurteilen wenn dieser die Mannschaft nach dem 26 Spieltag in desaströsem Zustand übernimmt. Ich führe kein Buch darüber wer hier was sagt, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass eine ganze Reihe von denen, die damals "Kurz raus" gerufen haben jetzt rufen: "Ballakov raus - unter Kurz würden wir jetzt besser stehen". Vielleicht auch mal in die Statistik schauen und realistisch sein. Unter Kurz gab es in der gesamten Rückrunde auch nur 1 oder 2 akzeptable Spiele und der Rest war grottig