31. Spieltag - 14. Apirl 2012: 1.FC Kaiserslautern - 1.FC Nürnberg

  • So sauer habe ich den Kuntz noch nie gesehen wie eben im Sky-Interview
    Die Einstellung war heute bei den meisten OK
    Spielerisch:
    Die Flanken fliegen weit am Spieler vorbei, entweder ins Aus oder zum Gegenspieler.
    Zur Abwehr sage ich nur das 2:0 und ohne Sippel hätten wir mindestens 2 weitere Tore bekommen.
    Sturm: für die müßte man das Tor 1,50 höher und 2,50 breiter machen bis die Treffen.
    Die Schüsse die aufs Tor kamen waren zu upräzise oder zu schwach. War ne dankbare Aufgabe für Schäfer. Konnte glänzen ohne schwierige Situationen
    Die beiden 100%igen (Pasu und Wagner) waren symptomatisch.


    Im Gegensatz zu all denen die nur persönlich meckern und nicht sachlich ist mir durchaus aufgefallen, dass man eine Spielumstellung sieht.
    Nach den ersten 10 Minuten war teilweise eine Struktur und ein Plan erkennbar. Leider wurde er durch die Fehlpässe und Ballverluste nur begrenzt umgesetzt.
    Ich hatte das Gefühl, die Spieler können dieses System noch nicht umsetzen. Oft stimmten die Laufwege nicht oder auch Kurzpässe gingen ins Leere.


    Ich finde es im Übrigen absolut unfair einen Trainer nach 4 Spielen zu beurteilen wenn dieser die Mannschaft nach dem 26 Spieltag in desaströsem Zustand übernimmt. Ich führe kein Buch darüber wer hier was sagt, aber manchmal habe ich den Eindruck, dass eine ganze Reihe von denen, die damals "Kurz raus" gerufen haben jetzt rufen: "Ballakov raus - unter Kurz würden wir jetzt besser stehen". Vielleicht auch mal in die Statistik schauen und realistisch sein. Unter Kurz gab es in der gesamten Rückrunde auch nur 1 oder 2 akzeptable Spiele und der Rest war grottig

    Es sind nicht immer die Lauten stark, nur weil sie lautstark sind. Es gibt so viele denen das Leben ganz leise viel besser gelingt.
    ...
    Die schützt kein Programm. Die sind Melodie. So aufrecht zu gehen lerne ich nie

  • Egal wie man zum FCK steht, auch der größte Fan und Optimist muss
    einsehen, das 20 Punkte und 19 Tore nach 31 Spielen an Erbärmlichkeit
    kaum noch zu übertreffen sind.


    Ich kann es nicht mehr hören, die Fans müssen hinter den Spielern stehen. Das ist Quatsch, die Fans sollen zum Verein stehen. Die aktuellen Spieler haben ihm schon mehr als genug geschadet. Aber was solls, dann wechselt man einfach und gut ist. Was wichtiger ist und diese Frage sollte man langsam stellen dürfen: Steht die Mannschaft eigentlich auch hinter den Fans? Ich denke nein.


    Was soll denn in den Augen einiger noch passieren, das man mal seine Meinung sagen darf? 0 Punkte nach 34 Spielen und 0:100 Tore? Florian Dick sagte selbst ihm seien Beschimpfungen lieber als Häme. Sorry, diese Truppe hat nichtmal den Ärger und die Wut der Fans verdient.

  • Das beste am heutigen Spiel war die Gewissheit ab der 15. Minute, dass ich nächste Woche Tiffert net sehn muss. Unfassbar. Der hat sich nicht mal nen Tribünenplatz verdient ohne Eintritt zu bezahlen :thumbdown:

  • Jammerschade, wie es diese Saison zu Ende geht. Auf dem Platz und auf den Rängen. Das man Spieler schon bei der Einwechselung "herzlich" empfängt, dass habe ich selten erlebt, dass muss nicht sein. Wenigstens "wir" sollten unsere Würde behalten, auch wenn dieses Team unserer Unterstützung zu großen Teilen NICHT mehr verdient. Klar, haben sie was versucht, aber die sollen auch mal überlegen, was sie uns damit antun - egal wie sie verloren haben (und ja, da waren ein paar gute Sachen dabei) - nach 31. ST mit 20 Pkt dazustehen, dass ist lächerlich und macht den Verein, das Team und auch uns zu einem Gespöt.


    Bevor man nochmal die eigenen Spieler ausbuht, sollte man eher überlegen, das nächste Heimspiel einfachmal 15-20 min zu boykotieren und dann wortlos ein Spiel im Stadion zu verfolgen. Aber wir sollten nicht zuviel Porzellan zwischen Verein, einigen Spielern die bleiben, Verantwortlichen und uns Fans zerschlagen; ich hoffe nur, dass einige Fans, die auf die HV fahren können auch dort ihren Unmut gegenüber den Funktionären Luft machen.


    Schade, dass es nach 3 wirklich schönen Jahren nun eine solche Wende gibt - ich hätte es in der Art nie erwartet.


    Einfach schade, ich bin sooo leer.

  • Ich verstehe nicht wie wir in der Rückrunde so einbrechen konnten, das hat nichts mit schlechtem Sturm zu tun oder mangelnder Qualität zu tun. In der Hinrunde haben wir immerhin genug Punkte geholt um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben und nun?

  • Egal wie man zum FCK steht, auch der größte Fan und Optimist muss
    einsehen, das 20 Punkte und 19 Tore nach 31 Spielen an Erbärmlichkeit
    kaum noch zu übertreffen sind.

    Das sind die nackten Zahlen und damit hast du recht.


    Dann muss ich mir demnächst nen Termin machen....


    Ich gehe mit.


    Das man Balakov jetzt aus der Schusslinie halten möchte, kann ich nicht verstehen. Natürlich bekommt er Spieler vorgesetzt, mit denen er arbeiten muss. Aber mal ganz ehrlich, wer kann die Aufstellung verstehen. SuPa alleine da vorne ist völlig fehl am Platz. Bugera kann dieses System nicht spielen, da er zu langsam ist. Was da heute wieder über die linke Seite gekommen ist einfach unglaublich. Warum stelle ich nicht den Wooten auf, wegen mir auch neben SuPa. Wir haben 2 Stürmer die dem Mob zum Frass vorgeworfen werden. Wooten kann doch machen was er will, das Volk steht hinter ihm. Also bringe ich den. Warum bringt er Rodnei kurz vor Schluß? War Yahia verletzt oder will der den Rodnei abstrafen? Warum nicht den 3. Stürmer rein?


    Ich hoffe wenigstens noch, dass wir die Berliner irgendwie mitnehmen. Ansonsten verstehe ich die Tränen, da man ganz sich er nicht um die Spieler weint.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Würde gerne was zum Spiel sagen bzw. schreiben ,nämlich das es für mich von Spiel zu Spiel besser wird ,was das Spiel nach vorne angeht. Unter Balakov hab ich bis jetzt mehr Spielzüge gesehen als in der gesamten Saison mit Kurz. Das man die Chancen auch mal verwerten muss ist klar. Das schlechte an der ganzen offensiven Verbesserung ist die Ernüchterung das dieAbwehr zu schwach bzw. zu langsam ist für dieses System. Das Verhalten mancher "Fans" im Stadion und auch hier im Forum ist allerdings fast schon erbärmlich. Es wird doch nur noch darauf gewartet das Supa einen versemmelt oder ausrutscht damit man draufhauen kann. Wer eingewechselt wird ist auch Wurscht, sch... Trainer , sch...Spieler. Hab es bis heute nach über 30 Jahren noch nicht erlebt das ein Spieler bei seiner Einwechslung ausgepfiffen wird. Den Thread Einkaufspolitik oder Transfergerüchte kann man getrost schließen. Welcher Spieler will den zum FCK wenn er das sieht.

  • Ich verstehe nicht wie wir in der Rückrunde so einbrechen konnten, das hat nichts mit schlechtem Sturm zu tun oder mangelnder Qualität zu tun. In der Hinrunde haben wir immerhin genug Punkte geholt um eine realistische Chance auf den Klassenerhalt zu haben und nun?


    Mangelnder Mut, kein Mumm, Pech und in einigen Fällen keine IDENTIFKATION mit der Sache, dem :schild:


    Anders kann ich es mir nicht erklären. Dazu kommt mA: schlechte Vorbereitung in der WiPause von MK - Fitnessmäßig ist der FCK sehr schlecht drauf. Das kann keiner verleugnen, wenn man sieht, wie unsere Jungs tlw. hinterherrennen. Hier kann man als Team mit "schlechten" Technikern viel gut machen, das hat der FCK irgendwie verpasst.

  • Wo ist der vielgenannte Sachverstand des Herrn Balakov?


    Was er Aufstellt, was er Wechselt - nicht zu fassen! Wir hätten besser mit MK die Runde zuende gespielt, nachdem nach dem Spiel in Meenz schon nichts passierte. Dann hätten wir mit einem sauberen Schnitt in die neue Saison gehen können. So kostet es nur nochmals unnötig Geld, den Trainer erneut auszutauschen.


    Denn mit Herrn Balakov ein Neuanfang ..... :rofl: :rofl: :rofl: :rofl: :rofl:

  • Würde gerne was zum Spiel sagen bzw. schreiben ,nämlich das es für mich von Spiel zu Spiel besser wird ,was das Spiel nach vorne angeht. Unter Balakov hab ich bis jetzt mehr Spielzüge gesehen als in der gesamten Saison mit Kurz. Das man die Chancen auch mal verwerten muss ist klar. Das schlechte an der ganzen offensiven Verbesserung ist die Ernüchterung das dieAbwehr zu schwach bzw. zu langsam ist für dieses System


    Das ist auch meine Meinung!
    Die Verletzten, diese abartige Antiserie, die physisch und psychologische Verfassung unserer zur Verfügung stehenden Kicker..
    Ne ich kann diese Antistimmung gegenüber Bala zum jetzigen zeitpunkt nicht nachvollziehen..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()