Freitag, 13. April 2012 "Zurück in die Zukunft" (Die Rheinpfalz)

• DIE RHEINPFALZ
    Ludwigshafener Rundschau

„Es ist noch keiner vom Ball erschossen worden!"

- Gerry Ehrmann -

• Respekt Herr Sippel das ist doch mal ein Wort !

Warum plant der FCK in der Saison 2012/2013 mit einem hohen Verlust, werden wieder finanzielle Risiken eingegangen um aufzusteigen ? Ich hoffe nicht, wir wissen alle wie sowas enden kann.

• Warum plant der FCK in der Saison 2012/2013 mit einem hohen Verlust, werden wieder finanzielle Risiken eingegangen um aufzusteigen ?

z.B. wegen weniger Einnahmen (TV-Gelder, Zuschauer), bei etwa gleich bleibenden Ausgaben (Gehälter, Stadionmiete, etc.)? Diese Verluste ergeben sich ganz von selbst, dafür muss noch nicht mal (gezielt) was riskiert werden.

Alles nur subjektive Wahrnehmungsdefizite! :kritisch:

• Sinken denn die Spielergehälter nicht automatisch in Liga 2 um einen gewissen Prozentsatz ? Ich hoffe Kuntz hat entsprechende verträge abgeschlossen und bin mir auch ziemlich sicher das es so sein wird. TV-Gelder, Stationmiete.... kann ich nachvollziehen

• ich denke, dass Tiffert auch 2011-2012 nur 40 % erhalten sollte, genauso, wie der Rest der Truppe, incl. S.K., dann sind alle überbezahlt !!!!!

Die DK-Inhaber sollten auch 40 % erstattet bekommen für die Magerkost !!!

Wenn man den Zeitaufwand sowie den finanz. der Zuschauer betrachtet ist diese Saison eine bodenlose Frechheit. Danke für nichts !!!!!!!!!!!

koha

• In Bezug auf Sippel muss man aber auch erwähnen, dass er laut eigener Aussagebis jetzt keine Angebote anderer Vereine bekommen hat. Wenn man keine Angebote bekommt, dann ist es doch logisch, dass er beim FCK bleibt.

• Die große Masse weiß aber nicht, dass er möglicherweise (?) keine Angebote von anderen Vereinen hat. Und da setzt man mit so einem Bekenntnis erst mal ne Duftmarke. Er hätte ja auch einfach gar nichts sagen brauchen, aber er hat's gesagt und handelt sich so zumindest einen gewissen :respekt: ein.

P. S. guckt mal in den Sippel - Thread

Einmal editiert, zuletzt von Altfan1963 ()

• Stefan Kuntz macht ja nicht ständig Verträge für die 1. und 2. Liga wenn im Fall des Abstiegs da keine Senkung des Gehalts vereinbart ist. Jedoch glaube ich da nicht an 40% wie schon geschrieben wurde. Ich denke das sind höchstens 20 oder 25% die da dann weniger bezahlt werden.

Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

• Unser Spieleretat lag dieses Jahr bei 15 Millionen. Nächstes Jahr werden es wohl 10 sein. Dementsprechend muss der Spieleretat um etwa 30% reduziert werden, ich denke das ist auch in etwa der Prozentsatz, um den die Gehälter der Spieler reduziert werden. Wenn er bei weniger liegt, muss uns wohl der ein oder andere Topverdiener verlassen. Ich denke da beispielsweise an Tiffert, Rodnei und Shechter. Der Abgang dieser, plus ein paar weiterer könnte dann eben diesen großen Schnitt, von dem Kuntz sprach, bedeuten.

- - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -