Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

  • Endlich! Endlich ist diese scheiß Sieglosserie zu Ende. Darauf werde ich heute Abend einen trinken. Der Abstieg war vorher klar, daher freue ich mich über diesen Sieg, und auf die ansprechende Leistung.

    Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

  • Jedem war klar, dass wir abgestiegen sind.
    Trotzdem keimte das Fünkchen Hoffnung während dem Spiel in Berlin.
    Immer schlecht, wenn man sich auf andere verlassen muss.


    Ich fass es nicht, dass wir hinter Berlin stehen!


    3 jämmerliche Spiele von den 21 gewinnen und wir........ ach Scheisse!


    Dieser Abstieg ist unnötig, überflüssig und nicht nachvollziehbar.


    War der Trainerwechsel doch zu spät?

  • Lob an Wooten zum einen, aber er hätte heute auch locker zwei, drei Dinger machen können. Andere haben aber auch Topchancen liegen lassen. Trotzdem wären die anderen Spiele mit einem Wooten vorne drin auch nicht viel anders gelaufen. Heute hat die ganze Mannschaft funktioniert und das war in der Rückrunde so gut wie nie der Fall. Der Sieg war aber auch der Hertha zu verdanken die vor allem in der 1. Halbzeit sowas von einen Mist zusammengespielt hat. Gegen meine Erwartungen ist das Team nach dem Gegentreffer nicht auseinander gefallen. Insgesamt natürlich ein verdienter Sieg und ich bin sehr froh, dass wir uns nicht ohne einen Rückrunden-Sieg aus der Liga verabschieden.


    Spieler des Tages für mich Wooten und Fortounis. Fortounis hat endlich wieder super Ansätze gezeigt. Denke der macht uns in der 2. Liga richtig Spaß.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Und die Hertha geht mit 35 Millionen Miese mit nach unten.
    Mal sehen, ob der DFB da Konsequenz zeigt, eher nicht!


    Nach Zeitungsmeldungen von heute haben Sie angeblich einen Sponsor aus dem Nahen Osten der ca.: 15 Mio mitbringt --- mal sehen was dran ist --- ansonsten auf einige Jahre im Unterhaus Hertha. Dafür haben wir nach verschiendenen Agenturmeldungen die Lizenz für die 2. Liga ohne Auflagen erhalten

    "Fußball ist eigentlich ein einfaches Spiel, das erst durch die Einflussnahme des Trainers verkompliziert wird!"

    ich bin Optimist -- sogar meine Blutgruppe ist positiv

  • Und die Hertha geht mit 35 Millionen Miese mit nach unten.
    Mal sehen, ob der DFB da Konsequenz zeigt, eher nicht!

    Warum sollten sie auch? Es gab die Woche einen Bericht, dass es Probleme mit der Lizenz geben kann aber bis Ende Mai die Auflagen erfüllt werden. Es gibt genug Vereine mit mehr Millionen Schulden die weiterhin in der Bundesliga spielen. Ohne die genauen Zahlen und Bedingungen zu kennen sollte man sich nicht nur auf die x Mio. Euro Schulde als einzige Kennziffer verlassen.

    Ein Team das kämpft darf auch verliern, am Ende werden wir Sieger sein!
    Egal was kommt, wohin es geht, oh FCK ich lass dich nie allein!

  • Wenigstens hat diese verfluchte Serie nun ein Ende und es sieht so aus als ob wir einen Stürmer entdeckt haben der uns weiterhelfen kann. Der Abstieg stand für mich bereits vorher fest, daher habe ich das zur Kenntnis genommen, mehr nicht...

    Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

  • Welch bittere Ironie, wir gewinnen in der RR das erste Spiel und stehen gleichzeitig als erster offizieller Absteiger fest.
    Aber wisst ihr was, ist doch egal. Mit der Leistung von heute, wenn die Mannschaft weitgehend zusammen bleibt, bin ich guter Dinge, dass wir nächstes Jahr um diese Zeit, wieder Erstligist sind!


    Wir kommen wieder!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Nachwuchsförderung, man tut was man kann. Siehe Avatar!
    :schal: