Taktikbesprechung: Hertha BSC Berlin - 1. FC Kaiserslautern (1:2)

• ja klar der Sieg blendet...

Klar ist, dass das eine Leistung der Mannschaft war, die zwar nicht optimal, aber dennoch verbessert gegenüber den vorigen in der Rückrunde war. Woran das liegt, weiß ich nicht. Kann sein, dass durch den (vor dem Spiel) fast endgültigen Abstieg die Blockade in den Köpfen gelöst war. Und wir haben nicht nur gewonnen, weil Hertha schwach war. Sorry, aber das ist ein Milchbubenargument.

Wer die Menschlichkeit vergisst, weil man anderer Meinung ist, der schlägt der Freiheit ins Gesicht.

• NRW-Teufel:
    Jung, lass uns doch die Freude. Der letzte 3er war im Okt. 2011. Ich denke, dass ist mehr Freude, dass der Spuck der Pleiten ein Ende hat, als Blendung. Die Meisten sind sich über den Verlauf der Saison, die mangelnde Qualität, den fehlenden Wille doch sehr bewußt. Das wurde auch bereits genügend hier ausgetauscht und oft sehr deutlich gemacht. Irgendwann muss man aber auch Wut und Depression überwinden und wieder etwas optimistischer in die Zukunft schauen, denn ohne Zuversicht wird auch die 2.Liga kein Zuckerschlecken!

Genau, Tauberteufel!
    Einfach mal die Situation so stehen lassen. Endlich mal wieder einen Sieg eingefahren.
    Aber trotzdem: Wir sind abgestiegen, da gibts nichts zu feiern oder zu freuen.
    Dass hier keine Lobeshymnen stattfinden, ist auch klar. Schliesslich war es ja diese Mannschaft (mit einigen Ausnahmen) die uns den
    Klassenerhalt gekostet hat.

Wer von denen gestern mit in die kommende Saison geht, muss ja erst noch geklärt werden.
    Laut Herrn Kuntz gibts ja den "grossen Schnitt".
    Ich denke (befürchte) es wird sich, personell, nicht viel ändern.

Mal was anderes:
    Gibts eigentlich neue Trikots zur neuen Saison?
    Manchmal werden die ja im letzten Heimspiel präsentiert. Bei uns sicher nicht, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Currywurst ()

• Wie ?! - Jetzt gerade wo Wooten trifft und eine desolate Abwehr ausgespielt hat !
    Relegation ist aber noch drin...Sieg vs. Dortmund (noch :party: ) und Hannover hat ein Formtief ( :gaehn: ).
    Köln und Hertha verlieren die letzten beiden Spiele !
    Dann den Klassenerhalt vs. Paderborn eintüten....ups, 8| das ist sogar noch möglich und gar nicht so unwahrscheinlich.
    Man hat schliesslich auch schon Pferde kotzen sehen !

wohl etwas schwach in Mathe, oder ?, bei 6 Punkten die vergeben werden 7 Punkte aufholen da nützt auch kein Joker setzen mehr was.......

• wohl etwas schwach in Mathe, oder ?, bei 6 Punkten die vergeben werden 7 Punkte aufholen da nützt auch kein Joker setzen mehr was.......

Uuuuuuuaaah ! Mein Fehler - hatte die falsche Punktzahl von Köln im Kopf ! Habe vergessen, dass FC Chaos Unentschieden gespielt hat ! :autsch:

Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen. (Horst Hrubesch)

• und bruchhagen will die liga auf 20 mannschaften aufstocken... dann mal an die arbeit

ja auch harald Strutz aus Mainz ist dafür aber erst ab 2013-2014......für uns kommt das wohl zu spät, wären wir Schalke 04 dann würde die Liga sicherlich schon jetzt aufgestockt war ja alles schon mal da.....

• ...wie doch sofort die Hoffnung aufkeimt sobald mal ein Spiel gewonnen wird. Schon erkennt der ein oder andere eine neue Balakovsche Variante...eine Handschrift ..eine Taktik.

Mein Fazit: Not hat gegen Elend gewonnen. Vollkommen ängstliche und harmlose Herthaner die ebenfalls absteigen werden, jede Menge Fehlpässe im Aufbauspiel, verstolperte Großchancen, und trotz schwacher Berliner am Schluss eine Zitterpartie.

Daraus eine Besserung zu erkennen...nun wers unbedingt will.....man hat nach 21 Spielen mal gewonnen....das einzig positive.

:bier:Kingloius