Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

  • Michael:


    Was ist daran falsch? Bis vor wenigen Jahren hat es selbst unter Strafe gestanden wenn Männlein mit Männlein und Weiblein mit Weiblein es getrieben haben!
    Es ist mehrfach darauf hingewiesen worden, dass egal ob schwul oder nicht schwul jeder nach seinem freien Willen leben soll und darf, aber das dauernte gejammer wie: Randgruppe, diskriminierung und so weiter geht zu weit und ist jetzt schon abgedroschen! Nicht nur das wir selbst probleme genug haben mit unserem Verein, nein da wird der Fan auch noch damit strapaziert das so eine Umfrage in die Foren gesetzt wird und wir müssten, um Ruhe zu haben, ja und amen zu allem sagen.
    Nein Danke so nicht!


    @Tibor:


    Hier in Frankfurt ist es nicht anders als in Köln, aber geh mal in eine schwulenbar oder Kneipe oder eine der Lesbenkneipen dann erfährst du das wahre Ego mancher dieser Herren/Damen und das ist dann normal!

    Einmal editiert, zuletzt von pfälzer ()

  • Zitat

    Original von BetzeFensi
    Das liegt aber nun mal daran, dass die Heteros den Status "normal und alltäglich" genießen. Schwule eben nicht.


    Das wirst Du in allen Ländern der Erde finden!
    In Dänemark ist es "normal und alltäglich" dänisch zu sprechen.
    Im Kongo ist es "normal und alltäglich" von dunkler Hautfarbe zu sein.
    Im Altersheim ist es "normal und alltäglich", daß man das 65. Lebensjahr überschritten hat.
    In Schleswig-Holstein ist es "normal und alltäglich", daß von dort der deutsche Handballmeister herkommt. :D


    Will sagen: Normen werden immer von der Mehrheit gesetzt. Wichtig ist es auch den Nicht-Normkonformen ihren Platz zu sichern; und daß wird ja in unserem Grundgesetz geregelt.


    Diese Regelung sollte auch der Rosa teufel - Fraktion reichen!

  • Naja, ich denke letzlich müssen die schwulen Spieler selbst entscheiden ob Ihnen das reicht, beziehungsweise was ihnen reicht. Wenn die Schwulen nicht selbst eine Kampagne starten, so a la "Wir sind schwul und das ist auch gut so", dann kann man es von uns auch nicht erwarten, finde ich.
    Die Reaktionen, die wir darauf haben, sollten aber angemessen sein und nicht diskriminieren. So könnte das laufen.


    Entscheidend ist für mich was das bewirken soll und wird. Wenn die Folge ist, dass keiner mehr Scheinbeziehungen führen muss und sich super in Acht nehmen muss, dass keiner was an die Presse verkauft als würde er was illegales tun, dann super, Ziel erreicht.
    Wenn aber die Bundesliga Schauplatz für tuckige Eitelkeiten und Regenbogeninvasoren sein soll, dann nein danke!!!


    Ich will keinen Fußball der frei ist von Schwulen, so ein Quatsch, will aber bitte auch keine Extraaufmerksamkeiten und Themen, die vom eigentlichen ablenken.

    Einmal editiert, zuletzt von tibor ()

  • Zitat

    Original von pfälzer
    Deine Aussage ist richtig, denn wir tanzen mit unseren Frauen beim Karneval auch nicht Nackig und obszön auf der Strasse rum!


    stimmt, eher halbnaggisch weils im februar halt so kalt ist. auf der südhalbkugel ruft unser karneval nur ein müdes achselzucken hervor. je wärmer umso mehr wird karneval zur love parade.


    Zitat

    Original von Rosa teufel
    Das hat auch keiner behauptet!Ich wollte einfach mal,dass einigen bewußt wird das wir auch einfach nur menschen sind


    das war auch im forum hinlänglich bekannt. ich frage mich deshalb was du mit diesem fred bezwecken willst? einfach nur allgemein mal fragen, was wir so von schwulen halten? oder welche spezifischen probleme schwule kicker haben? hätte Jowes nicht nachgehakt, hätt ichs gemacht.


    natürliich sind die gründe interessant, warum sich von den schwulen fussballern im gegensatz zu andern (halb-)promis kaum einer outet. geht man von ner schwulenrate von 7% aus, die im fussball womöglich noch höher liegt, weil schwule sich in reinen männerwelten naturgemäss wohler fühlen, müsste es in deutschland ein paar dutzend rosa fussballprofis geben. wenn die alle der meinung sind, dass ihre sexualität nix zur sache tut und die öffentlichkeit nix angeht, wär das thema kein thema. das glaub ich aber nicht. vielmehr vermute ich, dass dort dieselbe angst vor konsequenzen am arbeitsplatz herrscht wie bei schwulen soldaten, bauarbeitern, feuerwehrmännern, priestern etc.
    das wird sich spätestens zeigen, wenn sich der erste mal traut. der wird dann zwar von den medien hochgejubelt und von gutmenschen wie Betzemichl beklatscht, aber am stammtisch und auf der tribüne mit homophoben sprüchen wie denen von Technorunner niedergemacht. dann nutzt auch die erkenntnis nix, dass solche super-heteros, die beim thema 'schwule in meinem revier' reflexartig die backen zusammenkneifen und tumbe sprüche ablassen, genau diejenigen sind, die sie im traum bereitwillig auseinanderziehen.

  • Ich habe nichts gegen Homosexuelle als Mensch sondern gegen ihre Homosexualität. Das ist halt pervers und krank.
    Aber wenn sie meinen sollen sie halt homosexuell sein.
    Ich will nur nix davon hören. Sie sollen andere damit in Ruhe lassen und sich nicht beschweren, wenn sie nicht akzeptiert werden.
    Sie sollen es einfach für sich behalten und nicht zeigen und dadurch andere zu belästigen.


    Und dass Homosexuelle "heiraten" dürfen geht zu weit und ist eine Schande für unser Land!


    Von mir aus kann die Mannschaft aus Ausländern und Farbigen bestehen,
    aber nicht aus Schwulen!


    Und kommt mir nicht an und sagt ich und andere, die dieser Meinung sind,
    seien altmodisch oder "rückständig".


  • :rofl: Weder wollen wir noch können wir, der Einzige, der hier was in der Birne hat bist du, der Rächer der Witwen und Waisen.


    Dann haben wir uns ja alles gesagt: Ihr (ich weiß, du bist nicht schwul, komisch, dass du das immer so betonen musst, obwohl es ja eigentlich egal ist) nervt uns und wir nerven euch.



    Ansonsten habe ich ja keinen Kommentar zu meinem Post bekommen, anscheinend war es wirklich ein guter Ratschlag. :D

  • Also mir wäre ein schwuler Pfälzer Jung, der alles für den Verein gibt und gut spielt lieber, als ein ausländischer Söldner, der keinerlei Bezug zum Verein hat, als die Chance mal 2. Buli zu spielen.


    Und wenn beide gleichgut sind, dann würd ich mich wahrscheinlich auch für den schwulen Pfälzer entscheiden, weil ich es gut finde, wenn eine Mannschaft, die FC Kaiserslautern heißt, auch Spieler hat, die aus der Nähe kommen.


    Dass man da das Rad nicht mehr zurückdrehen kann weiß ich, aber lieber ein paar Schwule in der Mannschaft als wie z.B. Arsenal ohne Engländer spielt, ohne deutschen oder Pfälzer zu spielen.


    Und das ist nicht weil ich schwul wäre, Schwule großartig supporte oder umgekehrt ausländerfeindlich bin.


    Aber da kann ja jeder seine Meinung haben.

  • Mal wieder zurück zum Thema.


    Ich bin nicht schwul und mir ist es total Hupe ob ein Spieler Schwul oder Hetero ist.


    Aber mir ist nicht klar warum sich ein Schwuler Spieler nicht outen (was ein scheiß wort eigentlich) will. Besser, warum er nicht einfach so lebt wie er es tun möchte .. Ich denke das Scheinehen usw. alles nur noch komplizierter machen.


    und @ Rosa_Teufel:


    Zitat


    Mein Fazit: Der großteil wäre Tolerant und das Thema Fußball stände im vordergrund!So ist es wünschenswert und gut!ABER solange ein paar Leute dabei sind die irgendwelche Klisches in den Vordergrund stellen und einfach nur auf Angriff aussind ist es besser sich nicht zu outen!


    Andere Meinungen wird es immer geben. Und zumindest meiner bescheidenen Meinung nach ist es in den meisten Fällen auch gut so das es diese gibt (auch wenn ich sie selbst nicht vertrete).


    Aber davon darf man sich doch nicht abschrecken/hindern lassen sein eigenes Leben so zu führen wie man es gerne möchte ..


    MfG


    PS: Bitte beim Thema bleiben und vernünftig darüber Reden ..

    Einmal editiert, zuletzt von Grizzly ()

  • Der "Pfälzer" gibt sich hier als ein Mensch mit gleichgeschlechtlicher Veranlagung wie man sie sich alle wünscht. Ich jedenfalls !


    Er ist sich seiner Veranlagung bewust, macht aber kein großes Tennis daraus. Völlig locker und ohne dogmatischen Zwang.
    Kommt ganz gut an ! Verfällt nicht in Hysterie, wenn mal ein lockerer Spruch über das Thema rausgehauen wird.


    Ich kenne auch einige Männer aus meinem weiteren Bekanntenkreis, von denen ich z.T. weiss, dass sie schwul sind bzw. ich es vermute.


    Ich geh mit denen genauso um wie mit anderen Menschen auch und würde niemals irgendwelche dummen Anzüglichkeiten, ihrer Veranlagung betreffend, raushauen.


    Aber diese militanten schwulen Böcke oder transigen Tunten sollte man auf den Mond schiessen. Grausig ! Diese Randgruppe innerhalb der Schwulengemeinde bringt alle anderen in Verruf und gibt sie der Lächerlichkeit preis. So kann es eigentlich nur sein.
    Wenn ich schwul wäre, würde ich mich von solchen bizzaren Exoten auf das schärfste distanzieren ...