Homosexualität im Fußball (auch beim FCK?)

• Wenn der Betze ausverkauft ist, dann befinden sich unter den 49.800 Zuschauern/Fans ganz bestimmt auch Schwule und Lesben. Warum sollte dann auf dem Platz der eine oder andere Spieler/Trainer/Schiedsrichter usw. auch nicht schwul sein? Diese "Probleme" sollten heutzutage doch wirklich unproblematisch sein!

Einmal editiert, zuletzt von BoldSalad278 ()

• Ähnliche " Verhaltensweisen " gibt es auch bei heterosexuellen Menschen ( Metrosexualität,übertriebenes Macho-Gehabe etc ) . Hat in meinen Augen wenig mit dem Respekt und der Akzeptanz von Homosexuellen zu tun.

Moderator a.D. - Nervt die Anderen :)

Ihr seid laut, doch wir sind Lautrer !

• Ich denke da gilt es auch zu unterscheiden bzw. zu trennen. Ich mag diese Erscheinungsform auch nicht und ich kenne da auch den ein oder anderen Homosexuellen, der genau diese Art und Weise selbst ablehnt. Problem an der Sache könnte allerdings sein, dass dieses aus unserer Sicht Übetriebene eine möglicherweise ebenso normale Erscheinungsform der Homosexualität ist; darüber entscheidet mehr oder weniger die Gesellschaft und da würde ich dazu tendieren, dass dies zur Zeit eher abgelehnt wird. Da die gesellschaftliche Anerkennung der Homosexualität noch in den Anfängen steckt, kann sich hier natürlich noch viel ändern.

• Ähnliche " Verhaltensweisen " gibt es auch bei heterosexuellen Menschen ( Metrosexualität,übertriebenes Macho-Gehabe etc )

kann man in meinen augen nicht mit dem übertriebenen gehabe von tunten vergleichen.

die einen machen nix ,außer überragend gut auszusehen und die anderen müssen porsche fahren,um die fehlenden eier zu kompensieren.

Einmal editiert, zuletzt von dirtdevil ()

• Gonzo

Sorry Gonzo, aber ich glaube jetzt hast Du uns FCK Fans in einen Status erhoben der uns nicht zusteht.
    Meinst Du in echt das die Kurve Schmähgesänge gegen Schwule unterbinden würde? Was unterscheidet die Fans vom FCK in der Beziehung mit anderen Fußball Fans?

Kannst Du Dich noch erinnern als damals die ersten dunkelhäutigen Menschen in der Bundesliga aufgelaufen sind? Ich sage nur HUHUHUHU!

Gut das hat sich zum Glück schon sehr lange erledigt.
    Würde sich, da bin ich mir sicher auch im Fall von Homos irgendwann totlaufen.
    Aber die Pioniere, also die den Mut haben sich als erster zu outen, denen steht ein Spießrutenlauf bevor. Egal in welchem Stadion sie auflaufen.

Die Zeit ist noch nicht reif!

Das ist aber nun meine ganz persönliche Einschätzung, würde mich disbezügliche sehr gerne irren!

Forza FCK

:schild:

• Warum hat sich denn immer noch nicht ein ehemaliger Spieler mal geoutet in der Bundesliga, zu seiner profizeit schon Homosexuell zu sein? Würde evtl helfen, das ein aktueller Spieler dann den Anfang macht..

:schild: Eine Liebe ein Leben lang :schal:
    „Großer FCK deine Lieder singen wir voller Liebe wieder, wir stehen zu dir bis zum Tod, unsere Farben sind Weiß und Rot.“

• Aber die Pioniere, also die den Mut haben sich als erster zu outen, denen steht ein Spießrutenlauf bevor. Egal in welchem Stadion sie auflaufen.

Dazu möchte ich gerne mal auf folgenden Artikel verweisen:
    http://www.spiegel.de/sport/fu…-l-a-galaxy-a-902083.html

Zitat

"Ich werde diesen Abend niemals vergessen. Ich liebe mein neues Zuhause L.A. Galaxy", twitterte Rogers, der in der 77. Spielminute unter großem Beifall eingewechselt wurde und damit der erste offen bekennende schwule MLS-Profi ist.

Es ist "nur" die USA und die MLS. Nicht Deutschland, nicht Europa. Aber ich bin der Überzeugung, dass ein homosexueller Fussballer genauso in Deutschland überwiegend mit Toleranz und Fairness empfangen werden würde.

Den FCK hab ich hier eigentlich nur stellvertretend für alle "nicht-extremen Fans" genannt. Ich glaube nämlich, dass der FCK alles in allem nicht besonders extrem veranlagt ist. Da gibt es in der Fan-Szene ganz andere Vereine, die da Probleme haben. Und dementsprechend glaube ich eben auch, dass bei einem Heimspiel des FCK ein solcher Spieler vorwiegend herzlich empfangen werden würde. Dass es da immer ein paar Ausreisser gibt ist ja ganz klar, aber das ist nur beim Thema Homosexualität so, sondern fängt schon da an, wo man den Gegner beschimpft (und vor allem auch wie).

• Sollte ich auf dem Holzweg sein?

Ich weis es nicht bin disbezüglich doch skeptisch und hoffe das Du Recht behälst!

Mit Gewissheit kann natürlich niemand sagen, ob es so läuft wie ich mir das wünsche oder doch eher wie du es befürchtest. Du bist vielleicht durch deinen längeren Erfahrungsschatz noch etwas anders beeinflusst als ich. Ich bin ja auch erst 1997 das erste Mal aufm Betze gewesen und erst seit 2002 regelmäßig, außerdem bin ich schon in eine Welt hineingeboren, die deutlich toleranter ist als noch vor Jahrzehnten (nehme ich zumindest an). Vielleicht ist das alles deshalb für mich "normaler" und ich sehe nicht, dass es da doch mehr Konfliktpotential gibt - ist halt nur meine subjektive Meinung.