Der Vollständigkeit halber auch hier:http://www.sportschau.de/fussb…mein/hitzlsperger112.html
Find ich super und sehr mutig! (Auch wenn er nicht mehr aktiv ist)
Der Vollständigkeit halber auch hier:http://www.sportschau.de/fussb…mein/hitzlsperger112.html
Find ich super und sehr mutig! (Auch wenn er nicht mehr aktiv ist)
da bekommt der Begriff "The Hammer" gleich eine ganz andere Bedeutung kleiner Scherz am Rande!
Sehr mutig und ein erster Schritt. Mal sehen, wann der erste aktive sich zum Outing traut
Mein tiefer Respekt vor dem Menschen! Mir persönlich isses egal ob die sich abends im Bett ne erwachsene Frau oder Mann hernehmen, mich interessiert nur die leistung der Kicker aufm Platz. Privatleben ist Privatleben
Mein tiefer Respekt vor dem Menschen! Mir persönlich isses egal ob die sich abends im Bett ne erwachsene Frau oder Mann hernehmen, mich interessiert nur die leistung der Kicker aufm Platz. Privatleben ist Privatleben
Ich hatte erst " Mir persönlich ist es egal ob ICH mir abends im Bett ... " gelesen
Ich finde es auch stark. Das könnte den ein oder anderen Stein ins Rollen bringen,wobei dieser Schritt in seiner aktiven Zeit wahrscheinlich wesentlich mehr Wirkung gezeigt hätte.
Thomas Hitzelsperger ist also Schwul... NA UND ??? Das sind Millionen anderer auch.
Ich finde, auch als Ex Profi darf man gerne gewisse Sachen einfach mal für sich behalten und sein Leben führen.
Das Gerede darüber ob ein Profisportler Schwul ist oder nicht ist eh für den A.... , äh für die Katz.
In erster Linie sollte doch die Leistung auf dem Platz wichtig sein.
Sollte es, ist es aber für viele nicht. Als homosexueller Mensch will man sich sicherlich auch nicht ständig verstecken müssen. Scheinbar ist die Akzeptanz innerhalb des Profigeschäfts nicht so groß um da offen mit umgehen zu können. Ganz abgesehen von einer möglichen Fan-Problematik.
Thomas Hitzelsperger ist also Schwul... NA UND ??? Das sind Millionen anderer auch.
Er hat das ganz bestimmt nicht gemacht um sich in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Es geht dabei darum, dass eben genau das was du sagst irgendwann eintrifft: "Der ist schwul? Na und?"
Ist aber eben leider noch nicht so.
Ich habe großen Respekt davor, dqass Hitzelsberger sich outet und denke es ist längst an der Zeit, dass dies im Sport enttabuisiert wird.
Jeder soll nachseiner Fasson sexuell glücklich werden, solange er sich nicht an Tieren oder Kindern vergreift.
Hoffentlich verbessert das die Toleranz im Sport und Sportler können zu ihren Neigungen öffentlich stehen
Ansonsten ist mir die sexuelle Neigung der Mensche egal, solange sie nicht missionnieren wollen oder man angemacht wird...
wobei dieser Schritt in seiner aktiven Zeit wahrscheinlich wesentlich mehr Wirkung gezeigt hätte.
Womit wir beim Problem sind, nach Karriereende ist der Schritt zwar auch schwer, aber imo nicht viel schwerer als ein normales Coming-Out wie bei jedem anderen, von mir aus halbwegs bekannten auch.
WÄHREND der Profikarriere, das ist das schwere und daran hat sich auch jetzt nichts geändert. Womit ich jetzt natürlich das nicht kleinreden will, aber ich glaube nicht dass sich noch aktive profis deswegen eher outen...
Er hat das ganz bestimmt nicht gemacht um sich in den Mittelpunkt der Öffentlichkeit zu rücken. Es geht dabei darum, dass eben genau das was du sagst irgendwann eintrifft: "Der ist schwul? Na und?"
Ist aber eben leider noch nicht so.
So. Ok. Jetzt wissen wir und die ganze Welt es.
Ich frage mich nur was das soll.
Nicht falsch verstehen, ich bin der letzte der was gegen Schwule hat.
Es hätte für mich persönlich mehr Eindruck hinterlassen wenn er es während seiner aktiven Zeit gemacht hätte, wenn überhaupt.
Es war lange ruhig um ihn und ich verstehe nicht warum er es jetzt preisgibt.
Es gibt so viel Schwule die in der Öffentlichkeit stehen da ich das hier nicht so recht verstehe.