Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

  • @ beziman
    Für mich war es keine krasse Fehlentscheidung, Sippel ist mit weit ausgebreiteten Armen aus dem Tor gestürzt.
    Ob der Ball vom Arm an die Brust ging oder von der Brust an den Arm kann keiner sagen. Auch nach der x ten Zeitlupe nicht.
    Fest steht die arme waren nicht an den Körper abgelehnt.
    Deshalb kein Vorwurf an den Schiri.



    mit der Meinung stehst du ziemlich allein da.Für mich absolut kein Handspiel dies wird auch bestärkt durch den Verlauf des Spielgerätes nach der Szene......

  • Ohne von dem Jungen zu viel zu fordern, auf dem Level von Sippel sehe ich ihn noch nicht. Kein Herauslaufen, so zum Beispiel bei Eckbällen im Fünfmeterraum! Statt Faustabwehr hätte er bei seiner Größe den ein oder anderen Freistoss runterpflücken dürfen. Er wird sich stetig verbessern, aber an Sippel kommt er in den nächsten Wochen nicht vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von Hexer ()

  • Klar war jetzt sein erstes Spiel und die Atmosphäre war angespannt das hat alles auf den Jungen gewirkt. Will er jedoch Sippel ernsthaft verdrängen muss er lernen sicherer zu werden und mit dem Druck umzugehen. Ob die große Bühne wie gestern so das Richtige dafür ist, ich weiss es nicht. Ich hatte leider den Eindruck das er übernervös war und mit der Zeit etwas ruhiger wurde. Vielleicht hat er ja in Sandhausen nochmal die Chance. Egal wer im Tor steht er hat meinen Rückhalt!

  • Müller wird ja jetzt mindestens ein Spiel im Tor stehen. Ich bin froh dass er diese Chance erhält und sehe da jetzt auch erstmal kein Problem. Ob er so gut ist wie Sippel wird sich zeigen.

  • Er wird sich stetig verbessern, aber an Sippel kommt er in den nächsten Wochen nicht vorbei.


    Momentan hat er ihn überholt, da Sippel gesperrt wird (ja, war jetzt klugscheissen, ich weiss).


    Jetzt liegt es an Müller selbst zu zeigen, was er drauf hat.

    Zitat

    Armer Mann trifft reichen Mann und sehn sich an. Da sprach der Arme zum Reichen: "Wär ich nicht arm, wärst Du nicht reich!"


    Bertolt Brecht

  • Nur fürs Protokoll:
    Da waren in der zweiten Halbzeit 2 Bälle dier faustet/fängt an die Sippel mangels physischer Bedingungen nichtmal hinkommt. Ansonsten war er am Anfang nervös, überhastet und hatte keine Sicherheit. Er hat dem Druck aber insofern standgehalten als er keinen Fehler gemacht hat. Für Sandhausen kann er sich nun in Ruhe vorbereitet und ggfs. auch für Braunschweig. Dann sieht man weiter.

    So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

  • Ebenfalls nur fürs Protokoll:
    Da war auch mind. ein Ball dabei nahc ner Flanke, wo er trotz Körpergröße den Ball genauso wegbaggert wie Sippel gewöhnlich. Da würds mich freuen, wenn er sich schnell verbessert und so Bälle einfach runterpflückt, wenn er die Grße schon hat, sonst isses nämlich mit der Strafraumbeherrschung auch net so weit her. Sagt sich natürlich auch einfach. Und das nachm ersten Pflichtspiel. Man wird sehen, wie der Junge sich weiter entwickelt und ob er die Chance nutzt zu zeigen, dass er ins Tor gehört. Aber wie gesagt, wenn ich jetzt nur das eine Spiel bewerte ohne auch die Nervosität mit in Rechnung zu stellen, wars maximal ne mittelmässige Leistung. Aber es kommen sicher noch weitere Spiele, in denen er sich steigern kann. Hoff ich doch zumindest.


    Eine Sache hat mir aber schon sehr gut gefallen, nämlich das Interview auf FCK.tv. Der Junge kriegt auch zwei sinnvolle Sätze am Stück raus und wirkt dabei weder überheblich noch sonstwas, sondern einfach geerdet und klar. Hat mich so bisle an nen Trapp erinnert, vielleicht mit nem Tick mehr Emotionalität insgesamt. Bin gespannt, wie es weiter läuft für ihn.

  • Da war auch mind. ein Ball dabei nahc ner Flanke, wo er trotz Körpergröße den Ball genauso wegbaggert wie Sippel gewöhnlich. Da würds mich freuen, wenn er sich schnell verbessert und so Bälle einfach runterpflückt, wenn er die Grße schon hat, sonst isses nämlich mit der Strafraumbeherrschung auch net so weit her


    Ich weiß nicht genau.. Ich habe das so in Erinnerung dass der Ball hoch war (zu hoch für Sippel um überhaupt dran zu kommen) und zudem im Rücken von ihm gegenspieler lauerten. Genau diese Szene, wenn wir denn die selbe meinen kreide ich ihm positiv an. Zudem hat man bei ihm den eindruck dass das Hinten nur halb so hecktisch ist wie bei Tobi.
    Diese Auststrahlung ist es die den Unterschied zu einem guten TW und einem sehr guten macht auch hier greift dein Vergleich zu Trapp.

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()


  • Ich weiß nicht genau.. Ich habe das so in Erinnerung dass der Ball hoch war (zu hoch für Sippel um überhaupt dran zu kommen) und zudem im Rücken von ihm gegenspieler lauerten. Genau diese Szene, wenn wir denn die selbe meinen kreide ich ihm positiv an. Zudem hat man bei ihm den eindruck dass das Hinten nur halb so hecktisch ist wie bei Tobi.
    Diese Auststrahlung ist es die den Unterschied zu einem guten TW und einem sehr guten macht auch hier greift dein Vergleich zu Trapp.


    Kann natürlich sein, dass ich das falsch einschätze. Habs ja auch nur einmal gesehn. Im ersten Moment dacht ich aber, man hat ihm auch die Vorgabe gegeben, Bälle lieber wegzufausten bzw. wegzubaggern anstatt zu fangen. Was bei Sippel wegen der Größe noch halbwegs Sinn macht, ich fände es aber fast schon fatal, wenn er im Training auch so geschult werden würde. Wie gesagt immer alles unter Vorbehalt, es wäre so und unter dem möglicherweise falschen Eindruck bei der einen Szene.