Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

• Nicht der FCK, sondern Müller sitzt am längeren Hebel.

Die Antwort gibt dir Gonzo....

Ob sein Weg wohl auch in die Bundesliga geht, wenn er keine Freigabe bekommt und eine Saison auf der Tribüne sitzt?

Was hat er denn vorzuweisen?

Ein riesiges Talent, Potential, Können?

Schon das ist zu viel, weil er in meinen Augen kein aufstrebender Torwart ist.

Gut, dass sieht nur Gerry anders, der hat ja schon ein paar TW ausgebildet.....

Wenn ich lustig bin, schau ich mir ab und an die Kommentare auf dbb an, als Trapp ins Tor ging und Sippel auf die Bank, wo der Weg dieses Torwartes unweigerlich hingeht, der von Sippel, und was man heute so nicht gesagt haben will, weil alle schon immer wussten, dass Trapp seinen Weg gehen wird.

Fakt ist, Müller hat keine Ausstiegsklausel.
    Fakt ist ebenso, dass Torwartplätze in Deutschlands Profiligen dünn gesäat sind, vor allem in Liga 1, der Kandidat soll ja auch noch passen.

WER sitzt jetzt am längeren Hebel, wenn RB kommt?
    Die brauchen einen TW, die spielen JETZT Bundesliga.

Meine Vorstellungen gehen von 3.5 Mio Euro aus.
    DAS halte ich für einen angemessenen Preis, plus Beteiligungen bei zukünftigen Weiterverkäufen.

• WER sitzt jetzt am längeren Hebel, wenn RB kommt?

Und - denkst du - RB kennt die Situation beim FCK nicht genau so gut wie wir?
    Wenn der Rangnick kommt und bietet 2 Millionen als letztes Angebot, wie soll da der FCK nein sagen?
    Nächstes Jahr geht der Mario ohne Ablöse. Wenn er nicht bereit ist zu verlängern, dann schaut der FCK dumm in die Röhre.
    Dieses Risiko kann der FCK nicht eingehen.
    Und so toll ist der Müller auch wieder nicht, dass ihn RB unbedingt braucht und wir dementsprechend pokern können.
    Meine Meinung: Er bringt nicht mehr als 2 Millionen ( falls er überhaupt von RB gewollt wird )

• Ein riesiges Talent? :D

Dafür reichte seine Leistung in dieser Saison noch lange nicht.

Nichts gegen Müller! Ich war auch für einen Torwartwechsel zu Beginn der Saison. Aber diese Saison haut er mich einfach nicht um. Er war nervös und hatte einige schräge Dinger dabei.

Wenn ich da an einem Wiese denke, der hat los gelegt wie die Feuerwehr. Auch ein Fromlowitz oder ein Sippel zeigten zu Beginn ihrer Karriere wesentlich bessere Leistungen als Müller.

• Ja? Je weiter ein Kalender voranschreitet desto gnädiger werden die Kritiken.
    Altes Phänomen.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• oder ein Sippel zeigten zu Beginn ihrer Karriere wesentlich bessere Leistungen als Müller.

Sorry, gerade musste ich schmunzeln....
    Sippel hat sich im ersten Jahr gegen St. Pauli den Ball bei einer Ecke selbst reingefaustet.....

Ich sag mal ganz einfach, dass Gerry durchaus bewiesen hat, dass er von Torhütern was versteht, und sein Urteil ist eindeutig.

Ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein.

Einmal editiert, zuletzt von Hoschy ()

• Und wenn er sich einen Ball selbst ins Tor haute! In der Summe War Sippe in seinem ersten Jahr der bessere Rückhalt.

Dass Gerry etwas von seinem Handwerk versteht ist unbestritten. Das Talent von Müller ist ebenfalls unbestritten, es muss aber umgestellt werden.

Aber, man muss eben nicht immer einer Meinung sein ....

• Liegt es eventuell auch daran das die Torhüter bei uns generell kritisch gesehen werden?

Die Saison von Müller war durchwachsen, Sonne und Schatten wechselten sich ab, aber das er zweifelsohne ein hohes Maß an Talent besitzt konnte man erkennen.
    Und noch was zu Sippel, ich sah ihn nie so schlecht wie er hier zum Teil geschrieben wurde.

• Sippel war zu Beginn, wie sich Fromlowitz verletzte, sofort da und wollte seine Chance nutzen... Und ich bin wahrlich kein Sippel-Fan. Müller ist mir zu nervös. Das legte sich auch nicht während der Saison.

Das Ehrmann sich auskennt, bezweifel ich bestimmt nicht.

• Sorry, gerade musste ich schmunzeln....
    Sippel hat sich im ersten Jahr gegen St. Pauli den Ball bei einer Ecke selbst reingefaustet.....

Ich sag mal ganz einfach, dass Gerry durchaus bewiesen hat, dass er von Torhütern was versteht, und sein Urteil ist eindeutig.

Ihr könnt ja gerne anderer Meinung sein.

Sippel taugt laut manchen ja nichtmal für die 2. Liga. Nun, jetzt ist er bei nem Bundesliga Verein unter Vertrag. Will ja nicht großkotzen aber zugetraut habe ich ihm das immer.

Müller sehe ich als größtes Talent seit Trapp bei uns. Der Junge hat noch viel mehr aufm Kasten als er bisher zeigen konnte. Trotz seiner Böcke (siehe Neuer gegen Gladbach)... Fehler macht eben jeder.