Marius Müller (07/2012 - 06/2016; 07/2017 - 06/2018)

• Bis auf das erste Saisonspiel bin ich mit ihm bisher zufrieden. Ein paar Wackler hat er drin, die sollte er noch minimieren, ansonsten ein guter Rückhalt bisher.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Heute ein guter Rückhalt!
    Hat auch den Punkt mitgesichert!
    Beim Gegentor... da konnte er gar nichts mehr machen.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Stimmt bis auf den langen, zentralen Ball den er locker hätte runterpflücken müssen (stattdessen nach vorne gefaustet), dafür aber ne Wahnsinnsparade vor unserem 1:1.

„Früher war der FCK zu Hause eine Macht, das Anfeuern der Fans setzte in uns Energie frei. Heute sagt man, es verursacht bei den Spielern Druck. Druck hat ein Familienvater mit Frau und drei Kindern, der 2000€ im Monat nach Hause bringt. Lautern soll nicht belasten, sondern Lust machen!" (Martin Wagner, 20.07.2019)

• Kein Keeper ist fehlerfrei. Wichtig ist was er unterm Strich dann macht wenn es wichtig ist. Es wurde gemackert, es wurde gemotzt. Er sichere keine Punkte etc.

Wer da noch Fragen hat soll sich solche Szenen wie vor dem 1-1 mal anschauen. Den Ball, zumal abgefälscht, halten auch einige wirklich gute Keeper nicht. Der war, einfach mal zugeben, überragend und ermöglichte den Punkt.

So schön wie früher wirds nie werden, das gibt die Zukunft so nicht her...

• Das war erneut eine sehr gute Leistung, man kann nur den Hut vor Gerry ziehen, denn er wollte den Jungen unbedingt zum FCK zurückholen. Damit hat Ehrmann wieder einmal alles richtig gemacht, Müller ist derzeit ein absoluter Leistungsträger....

Marcel Reif: "Im Fußball ist es, zumindest bei mir, anders als in der Liebe: Man verliebt sich einmal - und diese Liebe hält. Um wen ich weine? Um den Verein meiner Kindheit, meiner Jugend, meines Lebens, um den 1. FC Kaiserslautern."

• Man sieht bei der Strafraumbeherrschung allerdings auch, warum ihn RB schnell ausgeliehen hat. Seine Reaktionen auf der Linie sind stark teilweise. Wie bei jedem Ehrmannschüler. Aber ich würd mir wünschen, er könnt mal ziemlich unbedrängt nen Ball fangen bei Bedarf anstatt ihn mit beiden Fäusten wegzuhämmern. Erinner mich da an eine Szene, so nen Ball pflückt ein Zweitligatorwart normal. Frage mich, ob das Vorgabe von Gerry ist. Das hat mit Sippel angefangen, der irgendwann nicht mehr versucht hat zu fangen sondern rausgeboxt hat wo er ran kam. Aber bei Sippel hab ich die Maßnahme verstanden wegen der Körpergröße. Bei Müller würd ich mir schon wünschen, dass er so Dinger auch mal runterholt. Gut, vielleicht dem Ding am ersten Spieltag in Nürnberg geschuldet. Will ihn jetzt auch nicht schlechtreden. Er zeigt seit Wochen eine Körpersprache, die deutlich zeigt, dass er mit Herz und Seele dabei ist. Und überwiegend auch recht gute Leistungen. Vielleicht wirkts auch im Vergleich zu anderen Zweitligatorhütern bei unseren so offensichtlich weil man sich eben viel weniger mit sowas bei vereinsfremden Torhütern beschäftigt. Aber ne Stunde Training mehr in der Woche, wo es nur drum geht, Bälle in nem belebten Strafraum runterzupflücken, wär doch auch schön. Irgendwie halt.

• Zitat

Müller: "Dann lasse ich gerne mal ein, zwei rein"

Mit vier Punkten in den vergangenen beiden Spielen zeigt die Formkurve des 1. FC Kaiserslautern nach oben. Am kommenden Sonntag erwarten die Roten Teufel den MSV Duisburg zum Kellerduell. Gefordert ist dann auch wieder Torjäger Sebastian Andersson, der gegen Fürth (3:0) und St. Pauli (1:1) für die Lauterer Tore verantwortlich zeichnete. Um den Schweden bei Torlaune zu halten, greift Keeper Marius Müller auch mal zu besonderen Motivationsmaßnahmen.

Quelle: kicker.de

• Hatte heute eine blöde Aktion die zu nix führte.... eine Situation in der er sich falsch entschied (ist im Nachhinein leicht zu sagen) und die zum Tor führte (auch wenn da alle in der Abwehr mit schlecht waren) ... aber auch Situationen in denen er eine höhere NL verhinderte...
    nur eine Bitte nie wieder vorm Spiel sagen: da kann man mal ein oder zwei reinlassen, wenn man so einen Kollegen hat... auch wenn es Ironie war.... ist gerade nach so einem Spiel bitter.

"Die Menschen wissen im Moment nicht wohin mit ihrer Liebe. Sie möchten dafür wenigstens ab und zu ein Fußballküsschen bekommen. Dafür werden sie den Klub weiterhin unterstützen müssen, auch in holprigen Zeiten" !! (Marcel Reif, kicker, 10.10.16)

• Der Elfer war dämlich, da war er zu langsam. Danach einige Bälle gespielt, bei denen man sich ernsthaft fragen durfte, ob er nur mit den Händen trainiert. Bei ihm finde ich die Stärken und Schwächen schon extrem, so nach dem Motto ganz oder gar nicht.

@Ostalb-Devil
    Das war doch aufs Training und nicht aufs Spiel bezogen von ihm, oder?

• Ich frage mich, ob bei nem anderen Torwart überhaupt die Ecke entsteht, die zum Tor führt. Mal ehrlich, klar, vielleicht sah das Ei nur so ungefährlich aus, aber ich behaupt der junge Mann bei Duisburg im Tor wär ausm Stand hochgehüpft und hätt das Ding gefangen. Sry, der Duisburger Torhüter wurde auch nicht geprüft, aber hat da sachlich und auch mit einer gewissen Portion fussballerischer Qualität unaufgeregt gelöst. Unaufgeregt is bei Müller aber eher selten in ner Aktion. Die Einstellung stimmt zumindest. Aber sonst? Naja. Die regelmässige Rumturnerei vorm gegnerischen Tor kann er sich aber auch schenken.