Kaderplanung 2012/13 - es wird konkreter

  • Die Stärke einer Abwehr nur an den Gegentoren festzumachen, ist etwas kurzsichtig. Entschuldige meine Direktheit. Ganz ganz wichtig ist dass wir ein IV bekommen mit gutem Stellungsspiel in der Defensive, einer gewissen Schnelligkeit als Ausgleich zu Simunek und Abel (beide lahm) und einer Spieleröffnung Marke Kagelmacher. Dann sieht unser Spiel von Grund auf schon mal besser aus.

  • Die Stärke einer Abwehr nur an den Gegentoren festzumachen, ist etwas kurzsichtig

    mach ich ja gar nicht.nur 2 gegentore,sieht doch gar nicht so schlecht aus



    aber hast du mal die torchancen von hannover gezählt,oder wie viele flanken
    wir zugelassen haben.hast du unseren spielaufbau von hinten raus mal
    beobachtet.


    in der 2.liga wird auch fußball gespielt und in dieser konstellation,bekommen
    wir auch da probleme.

  • dirtdevil hat sicher recht wir haben nicht so viele gegentore bekommen aber unsere gegner hatten oft sehr viele chancen..


    wenn aber ein simunek fit wird und das dauerhaft dazu rodnei und dick dann ahben wir nee sau starke abwehr fehlt nur eben ein linker verteidiger und ein mittelfeld was läuferisch was drauf hat... :1860:

  • Hoffentlich hat Kuntz dieses Jahr ein glücklicheres Händchen. Bunjaku und Azaouagh müssen beweisen was sie können, schwer Einzuschätzen nach den langen Verletzungen und die Statistik ist leider auch nit sehr aussagekräftig.


    Ich wünsche mir trotz der Blackouts die Sippel manchmal hat trotzdem Sippel im Tor, Trapp wird uns ja leider verlassen!


    In der Defensive würde ich auf Dick/Simunek/Abel/Bugera setzen Jessen als Ersatz. Rodnei würd ich ausleihen oder ganz abgeben und 2 neue für die IV holen und Orban mit einem Vertrag ausstatten auch wenn sein Debüt nit ganz so toll war.


    Im Zentralen Mittelfeld sind wir ganz ordentlich besetzt würd ich so halten!


    Auf der Zehn Azaouagh wobei ich mir noch ne Option wünschen würde, da Fortunis ja augenscheinlich mehr für das Flügelspiel abgestellt ist.


    auf den Flügeln Derstroff/Fortunis wobei Sahan gehen kann, Amri mal abwarten auf jedenfall aber 2 neue holen.


    Im Sturm Wooten/Micanski/Bunjaku/und Schechter vorerst für die Reserve wenn wir nicht das Geld von damals wieder reinbekommen alles andere kann gehen!!! Oder in der 2. Manschaft üben :grins:

  • also ich weiß jetzt nicht ob es eine Statistik gibt die die zugelassenen gegen. Torchancen bewertet da wären wir sicherlich ganz hinten angesiedelt. Das wir noch eine relativ zufriedenstellendes Ergebnis betreffend der Gegentore haben liegt weniger an unserer guten Abwehrarbeit sondern eher an der schwäche der Gegner.
    Hinten muss sich was tun, Abel zu langsam nicht nur läuferisch sondern auch Gedanklich , Simunek wann wird er mal über einen längeren Zeitraum fit, Yahia für Liga 1 zu schwach event. als Backup in Liga 2, Rodnei will nicht 2. Liga spielen (kann mir allerdings auch nicht vorstellen das ein 1-Ligist ihn haben will), Bugera ebenso wie Abel zu langsam und zu dem trotz seiner Erfahrung kommt da nichts auch seine Flanken aus dem Halbfeld ins Niemansland regen mich allmählich auf, bleibt Dick der der einzigste ist mit dem ich in die 2. Liga gehen würde. Im Mittelfeld muss man abwarten wie die Planungen des FCK sind hier stehen viele Fragen offen, Kirch würde ich auf jeden Fall behalten wollen, Borysiuk abwarten ob der 2. Liga möchte, Tiffert und de Wit sind völlig unklar, Fortounis wird ja von Werder umworben, Sahan ist sicherlich für die 2. Liga ein Guter, hinzu kommt jetzt Azaouagh sowie Amri zurück.
    Im Sturm sind wir meiner Meinung nach gut besetzt mit Bunjaku, Swierczok, Wooten und Micanski. Abgeben würde ich hier noch SuPa der er nicht geschafft hat bzw. durch seinen schweren Stand beim Publikum es auch nicht mehr schaffen kann.

  • also ich weiß jetzt nicht ob es eine Statistik gibt die die zugelassenen gegen. Torchancen bewertet da wären wir sicherlich ganz hinten angesiedelt. Das wir noch eine relativ zufriedenstellendes Ergebnis betreffend der Gegentore haben liegt weniger an unserer guten Abwehrarbeit sondern eher an der schwäche der Gegner.
    Hinten muss sich was tun, Abel zu langsam nicht nur läuferisch sondern auch Gedanklich , Simunek wann wird er mal über einen längeren Zeitraum fit, Yahia für Liga 1 zu schwach event. als Backup in Liga 2, Rodnei will nicht 2. Liga spielen (kann mir allerdings auch nicht vorstellen das ein 1-Ligist ihn haben will), Bugera ebenso wie Abel zu langsam und zu dem trotz seiner Erfahrung kommt da nichts auch seine Flanken aus dem Halbfeld ins Niemansland regen mich allmählich auf, bleibt Dick der der einzigste ist mit dem ich in die 2. Liga gehen würde. Im Mittelfeld muss man abwarten wie die Planungen des FCK sind hier stehen viele Fragen offen, Kirch würde ich auf jeden Fall behalten wollen, Borysiuk abwarten ob der 2. Liga möchte, Tiffert und de Wit sind völlig unklar, Fortounis wird ja von Werder umworben, Sahan ist sicherlich für die 2. Liga ein Guter, hinzu kommt jetzt Azaouagh sowie Amri zurück.
    Im Sturm sind wir meiner Meinung nach gut besetzt mit Bunjaku, Swierczok, Wooten und Micanski. Abgeben würde ich hier noch SuPa der er nicht geschafft hat bzw. durch seinen schweren Stand beim Publikum es auch nicht mehr schaffen kann.

    Zustimmung in allen Punkten!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup:

  • Meine Kaderplanung:


    relativ sicherer Verbleib:
    Sippel, Müller, Abel, Heintz, Orban, Dick, Bugera, Zellner, Derstroff, Swierczok, Wooten, Bunjaku und Azaouagh.
    wahrscheinlicher Verbleib:
    Yahia, Simunek, Kirch, Sukuta-Pasu und Sahan.
    unbedingt halten:
    de Wit, Fortounis, Borysiuk und Micanski.
    Abgang möglich:
    Tiffert, Rodnei, Shechter, Kouemaha und Jessen.
    Abgang wahrscheinlich:
    Trapp, Lucas, Wagner, Petsos, Jörgensen, Vermouth, Amri, Walch und Knaller.


    Wenn ich mal davon ausgehe, dass die beiden unteren Kategorien alles Abgänge sind, haben wir 14 Abgänge.
    Bleiben mit den beiden Neuzugängen immer noch 22 Mann. SuPa würde ich in die 2. Liga verleihen, blieben 21 Mann.
    Die Rede war, soweit ich weiß, von einem "Kernkader" von 23 + 4 Mann.
    Diese 4, die wohl zwischen 1. und 2. Mannschaft pendeln, wären wohl Müller, Orban/Heintz, Zellner und Swierczok.
    Wäre wohl noch Platz für 5-6 Neuzugänge.
    Momentan beinhaltet der Kader (ohne die"4"): 1 TW, 4 IV, 1 RV, 1 LV, 2 DM, 1 ZM, 2 ZOM, 1 RM/LM, 4 ST
    Also fehlen noch 2-3 Flügelspieler, 1 LV (Stamm), 1 RV (Backup), gegebenenfalls 1 IV oder 1 ZM.
    Abgänge mit denen wir Ablösen erzielen könnten:
    Trapp 1,5 Mio.
    Shechter 1,5 Mio.
    Vermouth 0,3 Mio.
    Tiffert 0,7 Mio.
    Rodnei 0,4 Mio.
    Jessen 0,2 Mio.


    Das ist, bis auf Trapp, natürlich nur geschätzt und könnte meilenweit von den wirklichen Ablösen entfernt liegen. Bei diesen Zahlen aber käme ich auf einen Gesamtertrag von 4,6 Mio.
    Die wir, meiner Meinung nach, niemals ausgeben werden, ich schätze eher auf 2 bis maximal 3 Millionen.


    Für Nachfragen, Kritik oder Ergänzungen stehe ich gerne bereit.
    Alle Angaben natürlich ohne Gewähr. ;)

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Gute Frage, zunächst wären ja Kouemaha, Lucas, Wagner, Petsos, Jörgensen und Knaller ablösefrei. (Bei Wagner und Jörgensen, falls sie auch Vertrag für die 2. Liga haben, könnte man vielleicht im Sinne alle drei Parteien die Verträge auflösen)
    Tiffert: evtl. Augsburg? Ansonsten dürften sich hier die Interessenten tatsächlich begrenzen.
    Rodnei: Falls man sich an seine 2 starken Vorsaisons erinnert, Gladbach war ja mal interessiert, jetzt dürften es aber auch höchstens Augsburg, Köln, Hertha, Frankfurt sein.
    Shechter und Vermouth: Evtl. ein israelischer Verein, die haben die Beiden sicher in besserer Erinnerung, vllt. nimmt Hapoel sie ja auch zurück (im Doppelpack?). Verscherbeln sollte man aber zumindest Shechter nicht.
    Jessen: Ein dänischer Verein? Er war ja zumindest mal Nationalspieler.
    Trapp: Man wird wohl einen Verein finden, der die 1,5 Millionen zahlt, es gibt ja bereits Interessenten.
    Amri und Walch dürften wohl ablösefrei gehen. Amri vllt. zum FSV, Walch zurück nach Österreich oder neue Anlauf in Liga 3.

    - - - - - - - - - Sippel - - - - - - - - - -
    Dick - - Torrejon - Heintz - Jessen
    - - - - - de Wit - - Borysiuk - - - - -
    Fortounis - - - - - - - - - - - - - Zuck
    - - - - - Idrissou - - Bunjaku - - - -




  • Gute Frage, zunächst wären ja Kouemaha, Lucas, Wagner, Petsos, Jörgensen und Knaller ablösefrei. (Bei Wagner und Jörgensen, falls sie auch Vertrag für die 2. Liga haben, könnte man vielleicht im Sinne alle drei Parteien die Verträge auflösen)


    ist das nicht längst schon passiert..?
    Bei Kouemaha und den anderen Leihen ist doch schon klar, dass sie zu ihren Vereinen zurück gehen..

    Amri und Walch dürften wohl ablösefrei gehen. Amri vllt. zum FSV, Walch zurück nach Österreich oder neue Anlauf in Liga 3.


    wenn sie denn das so wollen..
    Walch z.B. war mit Sicherheit ein Wunschspieler von Kurz und gehört wohl in die Kategorie "totaler Flop".
    Ob sich da ein Verein findet, der ein ähnliches Gehalt zahlen kann, wie dass das er von uns gerade bekommt..?


    Bei Shechter hat man gestern wieder sehr deutlich gesehen, dass er das System 4-5-1 als alleinige Sturmspitze schlichtweg nicht spielen kann!
    Auch in der 2ten Liga muss man nach hinten arbeiten und sich körperlich durchsetzen können..
    Ich bezweifle jedoch dass uns irgendein Verein knappe 2 Mio für ihn gibt..
    Und was dann? dann würde er denke ich nur eine Option für ein 2er Sturm oder für die Außenbahn sein.


    Bei Tiffert sowie bei Micanski hoffe ich auch auf Interessenten.
    Bei Tiffert war es denke ich gestern ein deutliches Zeichen, dass er nicht im Kader war.
    Augsburg,Berlin,Köln,Fürth... irgendjemand wird sich doch hoffentlich an die Vorsaison erinnern und ein paar Euronen locker machen.
    Bei Trapp ist es denke ich eh klar, dass jemand die Kaufoption ziehen wird.
    Dann kommen noch 400K für Amedick hinzu.


    Jessen,Supa,Kirch,Walch,Armri,Vermouth... mal gespannt wer von diesen Kickern irgendwo anders unter kommt..

    Fußball bleibt nur dann Fußball, wenn der jeweilige Erfolg eines Vereines im direkten Zusammenhang mt dem Sportlichen und dem sportlich erwirtschafteten Erfolg des Vereines steht!
    ==> gegen den modernen Fußball.
    @BVB: Danke für Nichts! Der letzte Spieltag2012/2013 für immer eine Schande!

    Einmal editiert, zuletzt von Buggy ()